Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 25.02.2016, 07:44
Chesswalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Danke und leider Abschied

Sehr geehrte Schachfans

Leider und schweren Herzens muss ich wahrscheinlich Abschied nehmen von euch

Falls nun einige Textpassagen etwas "holprig" rüberkommen oder kleine Tippfehler sich einschleichen,so bitte ich um Nachsicht, aber ich wurde bereits vom Admin in meinen Rechten beschnitten und diesist auch ein Grund für meinen sehr wahrscheinlichen Abschied.


Danksagungen:
Ich möchte mich bei allen wirklich guten und fairen Menschen hier bedanken - wie Egbert und Achim,Fluppio und anderen.

Kritik:
Ich wurde allein gelassen und bekam stets nur öffentlich eins übergebraten, wenn ich in einen Fettnapft trat. Ein kleiner eleganter Hinweis per PN wäre besser gewesen.

Nun gestern schrieb ich den Beitrag "Philippe Billault und sein Schachprogramm" und Solwac schrieb sofort
Zitat:"Alerdings ist es wohl ein 16-Bit-Programm und dürfte deshalb maximal unter XP laufen. Alle neueren Windows brauchen 32-Bit."

Nun erlaubte ich mir zu schreiben "totaler Unsinn", weil ich jede menge Programme kenne , die noch unter W7 und höher laufen und auch diesen Satz wirklich als "Unsinn" ansah, denn 32-Bit beginnt weißgott nicht
erst nach XP und ich bin selbst Computeranfänger.
Solwac rief nun nach dieser "schweren Beleidingung" nach Moderation, dabei ist er weißgott selber nicht grad zimperlich mit seinen scharfrichterlichen Kommentaren.
Seither wurde ich beschnitten in meinen Rechten und sehe dies nicht ein und habe so eine unfaire Behandlung auch nicht notwendig.
Vielen Dank Chesswalker
  #2  
Alt 25.02.2016, 07:48
Chesswalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Danke und leider Abschied

P.S...Ich selbst bin kein Computeranfänger..aber leider sehr aufgeregt...Kann keinerlei Korrekturen mehr tun in all meinen Darlegungen.
Dankeschön-
  #3  
Alt 25.02.2016, 08:19
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.07.2010
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Danke und leider Abschied

Ich halte eh nicht viel von theatralischen Abschieden, wer sich in einem Forum nicht wohl fühlt, der soll einfach weg bleiben. Das lässt auch immer die Tür für eine Rückkehr offen.

 Zitat von Chesswalker Beitrag anzeigen
Solwac rief nun nach dieser "schweren Beleidingung" nach Moderation
Aber bei solchen Unterstellungen bin ich froh wenn Du mit diesen Beiträgen weg bleibst.
Wenn Du glaubst, dass Du die Ursache für meine Bitte bist, dann überschätzt Du Dich gewaltig!
In Deinem Strang hast Du ein (zumindest mir) unbekanntes Programm vorgestellt. Ich bin der Meinung, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Allerdings stört da die Diskussion um alte Windowsversionen.
Umgekehrt sind die Infos aber sicher hilfreich um Programme von vor 20 Jahren (die noch in direkter Konkurrenz zu Schachcomputern standen!) von einer zur nächsten Generation von Windowsrechnern zu retten. Daher meine Bitte, diese Informationen auszugliedern und so zwei lesbare Stränge zu erhalten.

Du tust mir leid, wenn Du den Unterschied zwischen einem moderierten Strang und einer moderierten Person nicht erkennst. Selbst nach zweifacher Information durch die Moderation machst Du mich für Dein Verhalten verantwortlich - welches die Ursache für irgendwelche Editiersperren und ähnliches angeht.

Ich habe nichts gegen inhaltlich scharfe Diskussionen, man lernt dabei einiges und hinterfragt die eigene Position. Alleine schon weil man die eigene Meinung in Worte kleiden muss. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich nirgendwo etwas gegen eine Person geschrieben habe.

Du fühlst Dich angegriffen, das kann ich verstehen. Nimm Dir eine Auszeit und denke über die Reaktionen auf Deine Beiträge und Deinen Auftritt nach. Und dann komm entweder wieder oder auch nicht. Bis dahin wünsche ich absichtlich auf Wiedersehen und kein lebe wohl!
  #4  
Alt 25.02.2016, 08:31
Chesswalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Danke und leider Abschied

Na danke Solwac
, wenn ich nicht der Grund war , dann kannst du ja auf dem hohen Roß sitzen bleiben. Es kann ja nicht jeder Super-Experte sein und bitte übe noch besser diese "gedrechselte" Sprache, damit dich auch jeder hier (miss)versteht
  #5  
Alt 25.02.2016, 10:45
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Danke und leider Abschied

Hallo "Chesswalker",
wer mich kennt, weiß, dass ich ein Freund des offenen Wortes bin. Da es mit Diplomatie nicht wirklich geklappt hat, versuche ich es noch einmal etwas direkter: Ich lese diesen Thread und denke, dass Du wirklich nichts von dem verstanden hast, was Micha und ich Dir (auch per PN) versucht haben zu erklären. Ich bat Dich gestern darum, ein klein wenig "in Dich zu gehen" ... sorry, aber Dein "Denkprozess" dauerte nicht einmal so lange, wie ich benötigte, mein Posting zu verfassen. Zeugt nicht davon, dass Du wirklich mal ein wenig reflektiert hast. Na ja, Deine Postings, die Du danach geschrieben hast, auch nicht.

Ich werde mal ein klein wenig ausholen, in der Hoffnung, dass Du meine Worte verstehst.

Das hier ist eine Community, die nicht mit anderen Foren zu vergleichen ist. Zum Beispiel kommen wir hier eigentlich komplett ohne jede Moderation aus! Wie Micha gestern schrieb, hier gibt es (im Gegensatz zu anderen Foren) im Normalfall auch keine Editiersperre für Beiträge. Die meisten User sind hier seit vielen Jahren aktiv. Zudem kennen sich viele Mitglieder auch persönlich: Man lernt sich bei Treffen kennen, bei Verkäufen von Computern etc. pp.

Aber auch bei Online Veranstaltungen lernt man sich kennen, wenn man während der Partien miteinander chattet. Auch kennt man hier in der Regel untereinander die Namen voneinander, Chesswalker!

Das alles heißt, man kennt sich und man respektiert sich! Hier ist es common sense, dass ein Tonfall untereinander herrscht, wie man ihn auch privat gegenüber guten Freunden oder Kollegen anschlägt. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, spricht man das sachlich an und diskutiert das aus.

Du bist noch relativ neu. Ich kann nachvollziehen, dass man es hier als Neuling schwer haben kann, sich einzufinden, wenn man ansonsten nur "normale" Foren gewöhnt ist. Auf der anderen Seite sollte man sich als Neuling umschauen, mitlesen und versuchen, Fettnäpfchen zu vermeiden. Und wenn man in einem landet, was wohl jedem passiert, dann sollte man nicht versuchen, bis ins Letzte zu diskutieren und zu schmollen, sondern einfach mal einen Wink mit dem Zaunpfahl als das nehmen, was er sein soll: Ein Hinweis und kein persönlicher Angriff.

Zu Deinen Vorwürfen hier in diesem Thread: Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Deine Editiersperre hatte rein gar nichts mit anderen Usern zu tun, niemand hat sich beschwert! Fakt ist: Hier darf jeder im Normalfall jederzeit seine Postings editieren, um Schreibfehler zu korrigieren, Tabellen zu ergänzen oder was auch immer.

Was nicht Sinn der Sache ist: Postings nachträglich inhaltlich (mehrfach) komplett ändern ... das ist schlicht unfair gegenüber dem Rest der Community. Damit werden Diskussionen nämlich nachträglich verfälscht. Und Deine Änderungsorgie gestern war nicht das erste Mal, dass Du Deine Aussagen massiv nachträglich geändert hast. Denk mal drüber nach, statt einfach (wieder) zu schmollen und andere User anzugreifen.

In einem Punkt bin ich mir sicher: Mit dem Tonfall, den Du ihn diesem Thread angeschlagen hast, wirst Du hier keine Freunde finden. Insofern: Geh in Dich (nicht fünf Minuten!) und denke darüber nach, was Du willst: Wenn Du ein Teil dieser Community sein willst, solltest Du Dich auch so verhalten. Wenn Du jedoch weiterhin Deinen Stil fahren willst, solltest Du besser die Konsequenzen ziehen!

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Schachcomputer.info Team (25.02.2016 um 10:52 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (25.02.2016), Novize (25.02.2016), pato4sen (25.02.2016)
Thema geschlossen


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Danke für den nützlichen Beitrag achimp Fragen / Questions - Forum + Wiki 1 13.11.2011 23:55
Treffen: Beteiligung von Schachcomputern bei der Meisterschaft in Leider mclane Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 3 01.10.2011 14:43
Off Topic: Danke auch mal! steffen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 17.12.2009 22:17
Hilfe: SC2 erhalten, leider defekt mclane Technische Fragen und Probleme / Tuning 1 06.01.2009 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info