Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #21  
Alt 22.09.2005, 19:39
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Robert,
 Zitat von Robert
Aber wozu dann eigentlich die Unterscheidung zwischen 8- und 16-Bit-Displaymodul?
der Unterschied kann eigentlich nur im Speicherbaustein liegen. Aufgrund der schnelleren Taktung der 32 Bit Module, wird der Unterschied in der Zugriffszeit liegen. Aber diese scheint wohl für die alten Polgar Displays noch ausreichend zu sein.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.09.2005, 16:26
Benutzerbild von pocket-fritz
pocket-fritz pocket-fritz ist offline
Fidelity Chess Challenger Sensory 9
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Zwickau
Alter: 67
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss58
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo

Ich habe heute mein Exclusivebrett bekommen ( altes Model mit Batteriefach ) das funktioniert wunderbar mit meinem London 68030 Modulset ( Netzanschluss am Brett ) und das schönste, das Display ist jetzt richtig gut zu erkennen um Welten besser als im Münchenbrett.

Gruß Matthias
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.09.2005, 18:47
Benutzerbild von OrinokoRM
OrinokoRM OrinokoRM ist offline
Mephisto Magellan
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Langenfeld (NRW)
Alter: 70
Land:
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss186
Lächeln AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Schachfreunde,

ich möchte mich bedanken für eure Tipps und vorallem beim Micha für die Polgar Display Tipps. Deshalb kann ich jetzt meinen Lyon 32 Bit laufen lassen und prüfen ob er funktionstüchtig ist. Vielen Dank.

Lyon funktioniert mit Universal Adapter 230 v-22,5W
Sek: 1,5-9V..max 1000 mA
12V..900mA 10,8VA max.
und Display modul Polgar.
Manchmal kann ich nicht sofort starten er hängt irgendwann, aber wenn er gestartet ist läuft er wunderbar, deshalb wollte ich jetzt fragen, da ich keine Anleitung habe, ob jemand mir jemand vielleicht ein paar Tipps schicken kann zum notieren. z.B. Wie finde ich die New Game, wie Komme ich auf den Bibliothekspeicher, bei dem Polgarmodul hängt er dort und ich kann ihn nicht mehr bewegen, dann muss ich ihn neu starten.
Vielleicht hab jemand auch das Original netzteil für Lyon und den display modul zuverkaufen. Bis jetzt musste ich bisschen Gedult haben weil er schwer anzumachen ist vielleicht liegt das am nicht Originalen Netzteil welches ich habe.Kann Lyon auch im Modularbrett laufen.??
Micha funktioniert er bei dir sofort, wenn du versuchst ihn anzumachen mit dem Polgar Display?
Für Paar gute Tipps wäre ich euch dankbar.

Grüße Richard

Geändert von OrinokoRM (23.09.2005 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.09.2005, 20:17
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Richard,
 Zitat von OrinokoRM
Manchmal kann ich nicht sofort starten er hängt irgendwann, aber wenn er gestartet ist läuft er wunderbar, deshalb wollte ich jetzt fragen, da ich keine Anleitung habe, ob jemand mir jemand vielleicht ein paar Tipps schicken kann zum notieren.
freut mich, wenn dein Lyon nun endlich seine Arbeit verrichten kann. Ich scanne dir die Anleitung (als PDF-File) morgen ein. Vielleicht schaffe ich es auch heute Abend noch, kann ich aber nicht versprechen, da wir momentan Besuch haben. Aber am Samstag wird es was, versprochen.

Zitieren:
wie Komme ich auf den Bibliothekspeicher, bei dem Polgarmodul hängt er dort und ich kann ihn nicht mehr bewegen, dann muss ich ihn neu starten.
Micha funktioniert er bei dir sofort, wenn du versuchst ihn anzumachen mit dem Polgar Display?
Bei mir funktioniert das Polgar Display ohne Probleme. Auch die Bibliothek kann ich nach belieben editieren.

Welche Spannung hast du an deinem Universalnetzteil eingestellt? Oben nennst du leider nur die möglichen Ausgangsspannungen des Netzteils. Du musst 9V einstellen und achte darauf, dass PLUS innen liegt!

Zitieren:
Vielleicht hab jemand auch das Original netzteil für Lyon und den display modul zuverkaufen. Bis jetzt musste ich bisschen Gedult haben weil er schwer anzumachen ist vielleicht liegt das am nicht Originalen Netzteil welches ich habe.Kann Lyon auch im Modularbrett laufen.??
Aus meiner Sicht brauchst du das Originalnetzteil nicht. Meine Kisten laufen fast ausschließlich mit einem guten stabilisierten Netzteil. Ganz selten krame ich mal die Originalnetzteile raus.
Die Einschaltprobleme können aber auch an deinem Mephisto Brett liegen. Welche Version hast du? Es gab ja auch ein Adapter Modul, welches bei eventuell auftretenden Problemen einzusetzen war. Wichtig ist lt. Arno auch die Reihenfolge der Module. Display in die Mitte, Programm nach rechts.

Den Lyon kannst du auch im Modularbrett betreiben, ist kein Problem. So warm werden die 32 Bit Module nicht.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (23.09.2005 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.09.2005, 13:02
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Richard,

wie versprochen, die eingescannte Bedienungsanleitung für den Mephisto Lyon. Ich werde den Download ein paar Tage stehen lassen, gleichzeitig aber die Anleitung an Alain Zanchetta schicken, damit er sie, wenn er möchte, auf seiner Seite veröffentlichen kann.

Nun aber viel Spaß mit deinem Lyon.



Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (26.09.2005 um 19:57 Uhr) Grund: Linkadresse geändert - bei Alain nun verfügbar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.09.2005, 19:46
Benutzerbild von OrinokoRM
OrinokoRM OrinokoRM ist offline
Mephisto Magellan
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Langenfeld (NRW)
Alter: 70
Land:
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss186
Lächeln AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Micha,

ich möchte mich bei dir bedanken für die Anleitung für den Lyon, ich habe alles ausgedruckt. Nochmal Herzlichen Dank.
Ist jetzt viel zum lesen. Ich habe noch eine Frage, das Polgar Modul zeigt bei mir nur eine Rheie Informationen an. z.B. E2-E4, E7-E5 u.s.w nur in einer Rheie nicht in der folgenden. Ist das bei dir auch so?
Den Stromadapter habe ich geprüft er ist auf 9volt eingestellt.

Grüße Richard
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.09.2005, 20:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Richard,

kein Problem, schön wenn ich helfen konnte.

Ich habe schnell 2 Fotos vom Display gemacht. Also bei mir sieht alles gut aus. Kannst du mir vielleicht ein Foto schicken?



Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (24.09.2005 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.09.2005, 22:45
Benutzerbild von OrinokoRM
OrinokoRM OrinokoRM ist offline
Mephisto Magellan
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Langenfeld (NRW)
Alter: 70
Land:
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss186
Frage AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Micha...

Erstmal ein Dankeschön im Vorraus für deine Mühe und die dazugehörigen Fotos,...doch ich habe eine Frage?! Sind die Fotos die du hochgeladen hast vom Lyon Display oder vom Polgar Display? Denn bei mir sieht das Polgar Modul Display anders aus. Zudem steht auf meinem Display "8 Bit Display Modul" und es ist nur 1. anzeige reihe zu sehen. Man kann nur nach rechts blättern! Zum Beispiel ist auf Seite 8 der Instruktion unter Menüpunkt 1.4.1 Menü und Cursor nichts zu sehen bei mir!

Schöne Grüße

Richard.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.09.2005, 19:56
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Modul Lyon 32Bit Bedienung?!

Hallo Richard,

die Bilder stammen vom Lyon in Kombination mit dem Polgar Display. Allerdings haben wir ja schon festgestellt, dass es sich nicht um ein "8 Bit Display", sondern ein "Graphic Display Modul" handelt. Ich habe das Graphic Display Modul damals zu meinem Polgar Modulset bekommen. Scheint aber wohl nicht das Original zu sein.

Aber ich schlage dir etwas anderes vor. Schick mir dein 8 Bit Display und du bekommst von mir mein Graphic Display im Austausch. Damit kannst du sowohl das Polgar Modul, als auch deinen neuen Lyon betreiben. Ob ich nun für mein Polgar Modul ein Graphic- oder 8 Bit Display benutzte, spielt für mich nicht die entscheidende Rolle, Hauptsache man kann es benutzen.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (26.09.2005 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Leonardo SciSys/Saitek Bedienung - Hat jemand Tips? schachleonardo Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 15.06.2009 21:38
Frage: mephisto vancouver 32bit Ralf K Technische Fragen und Probleme / Tuning 9 01.05.2007 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info