Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
berger (28.04.2020), Boris (09.04.2020), Egbert (09.04.2020), MaximinusThrax (09.04.2020), Novize (09.04.2020) |
|
||||||||||||
AW: Brikett GM Petrosian gegen
Schöne Siege von SuperStar 36K, Rebell Mystery und D++
![]()
Gerade der Sieg des SuperStar 36K schmerzt allerdings Otto.
![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Wen denn? Mich nicht! ![]()
Ach jetzt versteh ich erst...
![]() Es "schmerzt" die Niederlage des 25 MHz Glasgow "Handheld". Nun, meine eigene Erfahrung ist das mit dieser Geschwindigkeitssteigerung nicht allzu viel erwartet werden darf. Erst mit der Glasgow-Emu auf Revelation und Revelation II kommen richtig Freude auf. Bei mir zumindest...
|
||||||||||||
Na die Idee des mephi III S wäre vielleicht besser aufgegangen wenn er im 18. Zug 18.c4 gespielt hätte .
So aber war es dann doch schnell Vorteil Superstar. Nun Leute das Leben ist kein Wunsch Konzert. Ich habe keinen Einfluss darauf was die programme machen. Ich kann es nur betrachten, wie ihr auch. Der Superstar 36 k in der overclocked Version die ich hier habe ist sicherlich kein Leichtgewicht. Jedenfalls interessant. Die Uhren gehen leider nicht normal. Ich muss mit den user Stufen eine langsamere Stufe eingeben , weil er sonst ja zu schnell ziehen würde. Klappt aber. Wenn der Piepton nicht so hoch wäre, hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt das da jemand herumgemodelt hätte. Ich habe heute in alten CSS von 1983 geschmökert (damals hießen die noch CSI) und finde das mike johnson auf der bit slice machine Advance eine harte Sache war. Aber was dann aus ihm wurde haben wir nie erforscht. Ich würde mich freuen ihn noch zu kontaktieren. Weil ich es schade finde wenn Programmierer einfach so „verschwinden“. Der Jahrgang 1983 ist auch für mephi III enthusiasten spannend.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (09.04.2020 um 21:32 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (10.04.2020) |
|
||||||||||||
Zitieren:
Nun Leute das Leben ist kein Wunsch Konzert. Ich habe keinen Einfluss darauf was die programme machen. Ich kann es nur betrachten, wie ihr auch.
![]() Zitieren:
Der Superstar 36 k in der overclocked Version die ich hier habe ist sicherlich kein Leichtgewicht.
Jedenfalls interessant. Die Uhren gehen leider nicht normal. Ich muss mit den user Stufen eine langsamere Stufe eingeben , weil er sonst ja zu schnell ziehen würde. Klappt aber. Wenn der Piepton nicht so hoch wäre, hätte ich es vielleicht gar nicht bemerkt das da jemand herumgemodelt hätte.
Naja ich denke Faktor 2. hab das Gerät noch nicht aufgeschraubt.
Ach jetzt versteh ich erst...
![]() Es "schmerzt" die Niederlage des 25 MHz Glasgow "Handheld". Nun, meine eigene Erfahrung ist das mit dieser Geschwindigkeitssteigerung nicht allzu viel erwartet werden darf. Erst mit der Glasgow-Emu auf Revelation und Revelation II kommen richtig Freude auf. Bei mir zumindest... ja, in dieser Konstellation werden auch taktisch ab und an mal echte Hammer-Züge gefunden, obgleich natürlich selbst dann taktische Fehlgriffe auf etwas höherem Niveau möglich sind. Das liegt naturgemäß am Reiz der extremen Selektivität in der Baumsuche und ist akzeptiert. ![]() Gruß Egbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Brikett gegen MMVI | udo | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 28 | 25.06.2019 17:33 |
Frage: Das silberne Brikett | messeturm | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 12.05.2017 20:20 |
Frage: seltsames Brikett | kgvetter | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 04.02.2015 12:18 |
Hilfe: Störrisches Brikett I | voelkx | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 23.05.2012 16:23 |
Frage: zum Brikett Mephisto II | schachmeister | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 08.11.2007 17:42 |