Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 19.12.2011, 20:12
furoscame furoscame ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss15
OSA Plugin für Leonardo

Hallo zusammen,

nachdem ich immer ganz neidisch auf die spielstarken Brettcomputer (Revelation etc.) war, ich aber nicht soviel Geld ausgeben wollte habe ich mich mal auf den Hosenboden gesetzt, die MOSAL Spec. vor die Brust genommen und ein Plugin geschrieben das sich im System als eigenes Modul anmeldet und agiert. Das Ganze geht über die serielle Schnittstelle und löst quasi Grundmodul und Erweiterungsmodul ab. Ich z.B. habe das Analyst-Modul stecken.

Ziel war es das _Brettspielgefühl_ möglichst gut zu erhalten. Daher ist das OSA Plugin nicht nur in der Lage die Züge des PC-Schachprogramms zu übermitteln sondern er übernimmt die aktuelle Position, die eingestellten Level und bedient die Display Info Area, sprich er zeigt die Suchtiefe an, die Positionsbewertung usw.

Allerdings zeigt er Ganzzüge an, mit Halbzügen sah das ein wenig albern aus weil er sofort in den Blinkmodus wechselte (6 plys).

Als Schachprogramm habe ich erstmal Spike 1.2 fest eingeklemmt, dafür gibt es keine speziellen Gründe außer dass es bei mir auf der Platte lag, das WB2-Protokoll gut implementiert hat und die Züge in Langform übermittelt.

Das Programm ist noch lange nicht fertig entwickelt, es fehlt z.B. noch das Clock-Management, Book-Management geht noch nicht usw. aber als A-Muster könnte das vielleicht für manche in diesem Forum interessant sein. Daher meine Frage. Interessiert sich hier jemand für so ein Plugin und wenn ja wo darf ich das hinladen? Es gibt ja hier ein OSA Projekt.

Gruß furoscame
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu furoscame für den nützlichen Beitrag:
blaubaer (23.12.2011), crazy gera (20.12.2011), ferribaci (19.12.2011), germangonzo (19.12.2011), mclane (19.12.2011)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Spielstärke Leonardo/Galileo Endspielgott Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 17 24.11.2017 16:40
Frage: Leonardo SciSys mit PC verbinden neverseen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.11.2011 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info