Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 02.01.2019, 11:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.820
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4203
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Auch ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr (und vor allem Gesundheit!)

Zu der Zugprotokollierung habe ich einen kleinen Tip: Die GUIs von Shredder und Chessbase können die Züge einlesen (einfach per copy-and-paste einfügen) und dann in pgn umwandeln. Klappt auch mit Enpassant und Bauernumwandlung; bei Unterverwandlung muss man vorher die Notation halt in einen Texteditor laden und den Zug anpassen.

@Franz: Danke nochmals für diese tolle Feature (habe ich mir schon von Anfang an gewünscht, aber nicht zu fragen getraut )

Ein Featurerequest hätte ich: Wäre es möglich, dass in der Headerzeile angezeigt wird, mit welcher Farbe die EMU gespielt hat? Wäre für Wettkämpfe recht praktisch...

Oder noch besser: Dass man direkt die Headerzeile aus dem Programm heraus editieren kann? Mit einem Texteditor geht das ja nicht, solange CB-Emu läuft.

Und noch was: Nach Beenden der Emulation und Laden per Autosave beginnt die Notation wieder bei 1 und bekommt eine neue Headerzeile. Wenn Du das so anpassen könntest, dass die Notation korrekt fortgesetzt wird, das wäre super!

Aber lass Dir ruhig Zeit; wir wollen erst dieses neue Feature genießen, bevor wir uns über eine weitere Verbesserung freuen dürfen...

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info