|
||||||||||||
Version Chess Challenger 10
Hallo miteinander,
kann mir einer vielleicht weiter helfen? Kann man mit einer Tastenkombination beim Fidelity Chess Challenger 10herausfinden welche Version (A,B oder C) man hat? Freue mich auf Antwort. Schachcomputergrüße Olaf |
|
||||||||||||
AW: Version Chess Challennger 10
Hallo Achim,
Zitat von achimp
Hallo Olaf,
leider nein.Es gibt aber andere Unterscheidungsmerkmale: A und B haben 16 Tasten, der C nur 12 (wie der CC 3). A und B haben die Turnierstufe auf Level 10, beim C ist sie auf Level 5. A und B haben 69 hz in der Eröffnungsbiliothek, der C hat 76. Die vom C unterscheidet sich in mehreren Linien von A/B. A/B haben bis auf einen hz dieselbe E-Biblio: Nach d4d5 c4c6 zieht der B Sf3, der A zieht Sc3. Weiterhin kann der A keine Rochade aktiv ausführen. Gruß Achim Vielleicht hast Du ja Lust mitzuhelfen, das eine oder andere Loch zu stopfen. Viele Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Uwe,
fein das Du Dir die Mühe gemacht hast die Infos beim CC10 einzupflegen. Bei dem Eröffnungsbeispiel hast Du aber einen Zug unterschlagen, der Springerzug erfolgt erst im 3. Zug. Grundsätzlich hatte ich mir schon mal überlegt, ob ich einige von meinen Aufzeichnungen hier unterbringen kann, ich habe aber keine Ahnung wie das geht und welche Rechte man haben muß... Gruß Achim |
|
|||||||||||
Zitat von achimp
...Weiterhin kann der A keine Rochade aktiv ausführen.
Gruß Achim |
|
||||||||||||
Zitat von Wolfgang2
Doch! Er tut es nur äußerst selten.
Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
in der mir bekannten Bibliothek (habe ich recht gründlich untersucht) ist keine Line mit einer Rochade enthalten. Wenn der A also eine Rochade spielt, so müßte er sie errechnen. Ist mir aber noch nicht gelungen... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
Zitat von achimp
Grundsätzlich hatte ich mir schon mal überlegt, ob ich einige von meinen Aufzeichnungen hier unterbringen kann, ich habe aber keine Ahnung wie das geht und welche Rechte man haben muß...
Das Schreiben in der Wiki ist auch kein Problem. Für mögliche Fragen stehe ich bekanntlich immer zur Verfügung. Etwas Arbeit erfordert vielleicht die Formatierung. Aber auch hier habe ich einige Vorlagen erstellt, die z.B. das Einpflegen von neuen Geräten erleichtert. Das Erstellen z.B. von Schachdiagrammen, neuen Geräteseiten oder Einfügen von Bildern etc., sollte so kein Problem mehr darstellen. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Hallo Micha,
geht das nicht mit meinem Member-Namen? Eine Mail-Adresse ist bei meinem Account ja schon hinterlegt... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
doch, das geht auch mit deinem Member Namen. Es hätte ja sein können, dass du einen anderen Namen für die Wiki bevorzugt hättest. Man darf nicht vergessen, bei der Wiki (eigentlich DEM Wiki - klingt aber so anonym) handelt es sich um eine eigenständige Website. Ich schicke dir dein Passwort gleich zu. Kannst du dann in der Wiki ändern, wenn du möchtest. Gruß, Micha |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|