Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 08.02.2006, 20:19
lanalana lanalana ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
Frage Problem mit Novag Advandsary Chess Robot

Hallo erstmal,

eigentlich bin ich gar kein großartiger Schachspieler aber seit ein paar Tagen hat sich meine Meinung dazu ganz schön geändert, denn ich bin stolzer Besitzer eines Novag Advandsary Chess Robot und der ist in einem guten Zustand, doch einen kleinen Schönheitsfehler hat die ganze Sache und der ist
nämlich der:
Wenn ich den Robot einschalte (Figuren sind aufgebaut) piept es einmal, der Robotarm öffnet und schließt kurzzeitig die 3 Klauen, fährt ca. 1 cm nach vorn und dann nach unten und wieder nach oben in Richtung Grundstellung.
Nun wird vorne im Bedienfeld folgendes angezeigt:
Sound --------- Piece Discrepancy ---------- Black/White ---und—Human.
Wenn ich nun irgend eine Taste drücke, leuchtet immer das Illegal Lämpchen auf und nichts passiert.
Drücke ich jedoch die Test-Taste, fährt der Robotarm bis zum Feld A1 öffnet die Klauen und fährt wieder in die Grundstellung.
WAS KÖNNTE DAS SEIN ????????

Was mir fehlt sind ein paar Tipps bzw. die Beschreibung.
Es lag zwar eine Betriebsanleitung dabei, aber die ist für den NOVAG SAVANT.
Es wäre echt SUPPI wenn mir einer Infos geben könnte.
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2006, 21:43
mc002 mc002 ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss1
AW: Problem mit Novag Advandsary Chess Robot

Hallo,

Problem ist normalerweise sehr einfach zu lösen! Der Status Piece Discrepancy besagt, dass der Computer eine Diskrepanz zwischen der Stellung im Arbeitsspeicher des Computers und dem Sensorfeld festgestellt hat. Mit der Taste Test zeigt er an welches Feld davon betroffen ist. Manchmal löst das Sensorfeld nicht richtig aus. Ein einfacher Weg diesen Fehlerzustand zu löschen ist es die angezeigte Figur einmal oder mehrmals anzuheben bis ein Kontrollsignal erfolgt. Wenn nur eine Feld dieses Problem hat ist die Fehlermeldung danach verschwunden. Wenn nicht bekommt man mit der Taste Test das nächste Feld angezeigt. Um Dein Problem zu lösen, würde ich als erstes den Computer aus und wieder anschalten, dann würde ich auf die Taste New Game drücken. Wobei die Grundstellung aufgebaut sein muss! Falls da die Fehlermeldung Piece Discrepancy erscheint oberen Prozess anwenden. Falls dieses Problem bestehen bleibt existiert ein Problem mit dem Sensorbrett oder der Elektronik. In diesem Fall muss der Robot in Reparatur.

Grüsse

Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2006, 14:31
lanalana lanalana ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: Problem mit Novag Advandsary Chess Robot

So, bin gerade erst nach Hause gekommen.
Danke Christian für die schnelle und ausführliche Beschreibung, werde
es gleich mal ausprobieren und meine Ergebnisse bekannt geben.

Nochmal auf die Bedienungsanleitung zurück zu kommen,
würde mich freuen wenn mir da noch einer weiterhelfen
könnte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2006, 17:50
lanalana lanalana ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: Problem mit Novag Advandsary Chess Robot

nachdem der Fehler immer noch auftrat, bat ich meinen Freund (Fernsehtechniker) um Hilfe.
Nachdem er das Brett (Sensorfeld) demontierte, stellten wir fest, das ein Flachband gerissen war.
Er reparierte es mittels Silberleitlack und schloß es wieder an, doch das Problem ist noch nicht gelöst, denn jetzt fährt der Arm auf das Feld (A/3)
obwohl sich die Magnete unter dem Sensorfeld frei bewegen.
Wer kann mir Helfen, ich würde mal gern eine Partie gegen diesen Roboterarm spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Novag Robot Ad. Netzteil u. Probleme Novagrob Technische Fragen und Probleme / Tuning 7 01.06.2008 17:36
Info: Neuauflage Novag Robot? Fluppio Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 12.01.2008 09:26
Frage: Novag Advandsary Chess Robot sensorfeld lanalana Technische Fragen und Probleme / Tuning 0 18.11.2007 10:22
Frage: Novag Robot José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 09.08.2006 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info