Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #291  
Alt 31.08.2010, 19:18
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Nur weil mir das gerade so auffällt...

In der U1800 hat der Mephisto IIIS Glasgow noch keine einzige Partie gespielt. Hat Heiko (messeturm) überhaupt noch Lust?

In der U2100 gibt es auch 2 Geräte die gerade mal 1 Partie haben, aber da sind die "Herrchen" dafür in der anderen Gruppe recht aktiv.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 01.09.2010, 21:06
user204
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Moin,

hätte Sonntag Zeit für ein bis zwei Partien!! U2100 D++

Gruß,Stefan
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 01.09.2010, 22:58
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Nur weil mir das gerade so auffällt...

In der U1800 hat der Mephisto IIIS Glasgow noch keine einzige Partie gespielt. Hat Heiko (messeturm) überhaupt noch Lust?
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ohne über die Gründe von Heikos Abwesenheit spekulieren zu wollen, sollten wir auf jeden Fall versuchen, Ersatz zu finden, schliesslich läuft das
Turnier schon über zwei Monate, ohne dass Heiko sich gemeldet hat.
 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
In der U2100 gibt es auch 2 Geräte die gerade mal 1 Partie haben, aber da sind die "Herrchen" dafür in der anderen Gruppe recht aktiv.
Eben, daher sehe ich hier auch keine Probleme, daß die Partien gespielt werden ,wenn auch etwas verzögert.

Grüße
Uwe
__________________
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 01.09.2010, 23:36
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 504
Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
In der U1800 hat der Mephisto IIIS Glasgow noch keine einzige Partie gespielt. Hat Heiko (messeturm) überhaupt noch Lust?
 Zitat von Paisano Beitrag anzeigen
ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ohne über die Gründe von Heikos Abwesenheit spekulieren zu wollen, sollten wir auf jeden Fall versuchen, Ersatz zu finden, schliesslich läuft das
Turnier schon über zwei Monate, ohne dass Heiko sich gemeldet hat.
Hallo,

einspringen könnte ich. Leider habe ich das gemeldete Gerät nicht, daher müsste ich auf etwas anderes ausweichen. Sofern das kein Problem ist, so wäre ich dabei. Wir sollte aber noch ein oder zwei Wochen abwarten bevor wir Nägel mit Köpfen machen, vielleicht meldet sich Heiko ja noch.

MfG
Vitali
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 02.09.2010, 00:01
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.228
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 793 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1228
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Hi,

ich habe Heiko mal per Mail angeschrieben. Warten wir also einfach mal ein paar Tage ab, ob er die Zeit/Lust findet noch einzusteigen. Einen Mephi Glasgow hat man ja nicht alle Tage in einem Turnier, oder?

@Vitali Sonntag Abend sollte hinhauen. Laß uns kurzfristig die Uhrzeit ausmachen.

Gruß, Peter
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 02.09.2010, 01:32
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe Heiko mal per Mail angeschrieben. Warten wir also einfach mal ein paar Tage ab, ob er die Zeit/Lust findet noch einzusteigen. Einen Mephi Glasgow hat man ja nicht alle Tage in einem Turnier, oder?
Genau, schauen wir mal. Vielleicht taucht Heiko ja noch auf. Ansonsten könnte ja vielleicht jemand anders einsteigen. Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand den Glasgow oder falls der nicht funktioniert zumindest das ROM für die Emulation. Die Revelation-Version kann man ja leider nicht runtertakten. Die haben einige...
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 04.09.2010, 12:07
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.614
Abgegebene Danke: 884
Erhielt 771 Danke für 345 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1614
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Hallo,

ich hatte Heiko Anfang der Woche eine Mail/Interne Nachricht geschickt, um einen Termin für dieses Wochenende zu vereinbaren.
Leider hat er sich nicht gemeldet, scheint also nicht mehr aktiv zu sein.
Es wäre schade wenn der Glasgow III-S aus dem Turnier genommen würde und wir sollten einen Ersatz suchen, evtl. geht ja sogar ein Mysticum (in der Mess-Emu kann man die Engines mit Orginal-Geschwindigkeit laufen lassen). Wer hätte da Interesse?

Weiterhin habe ich heute abend noch Zeit für ein Spiel U2100 (Citrine) oder U1800 (Elite Glasgow). Wer Zeit und Lust hat bitte melden...

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 04.09.2010, 13:24
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 504
Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Hallo,

wäre natürlich schade, sollte der Mephisto Glasgow nicht mehr im Turnier vertreten sein. Aber ich denke wir sollten auch nicht krampfhaft daran festhalten indem wir PC-Emulation als Ersatz verwenden. Schon allein weil die MESS-Emu nicht vollständig dem Original entspricht, das soll aber nicht mein Hauptargument sein. Es ist viel mehr so, dass dies ein Turnier echter Schachcomputer ist (das sind diese piependen Plastik/Holz Schachbretter mit Knöpfen und richtigen Figuren ). Wenn wir nun stattdessen immer mehr PC-Emulationen verwenden, verlieren die Turnier immer mehr an Charme und Charakter. Nicht dass ich etwas gegen die Emus hätte, nur habe ich etwas dagegen diese in solchen Turnieren einzusetzen.

Just my 2 cents.

MfG
Vitali
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 04.09.2010, 16:28
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

 Zitat von iuppiter Beitrag anzeigen
Aber ich denke wir sollten auch nicht krampfhaft daran festhalten indem wir PC-Emulation als Ersatz verwenden. Schon allein weil die MESS-Emu nicht vollständig dem Original entspricht
Sie entspricht vollständig dem Original, nur dass sie auf 16 MHz statt 12 MHz läuft (auch wenn 12 MHz eingestellt werden), also ein Drittel schneller. Um sie auf das Original runterzutakten muss man sie in der Emu auf 9 MHz einstellen. Und das sollte ja kein Problem sein.

Zitieren:
Es ist viel mehr so, dass dies ein Turnier echter Schachcomputer ist (das sind diese piependen Plastik/Holz Schachbretter mit Knöpfen und richtigen Figuren ). Wenn wir nun stattdessen immer mehr PC-Emulationen verwenden, verlieren die Turnier immer mehr an Charme und Charakter. Nicht dass ich etwas gegen die Emus hätte, nur habe ich etwas dagegen diese in solchen Turnieren einzusetzen.
Na dann dürfte man den Revelation schon mal nicht einsetzen. Denn er ist streng genommen nichts weiter als ein großes Holzbrett mit eigenem Prozessor in dem Emulationen der Originalprogramme laufen (und schneller als das Original) oder in welches PC-Programme reingestopft wurden (allerdings geschwindigkeitsmäßig eben auf 500 MHz begrenzt). Wir erkennen ihn aber hier als Brettcomputer an. Eben aus dem von Dir genannten Grund, weil er ein Brett hat, ein paar Knöpfe und piept, LOL. Der Einsatz einer Emu mit Normalgeschwindigkeit ist dagegen doch wirklich eher harmlos. Das ist doch was anderes als einen Rybka in der PC-Version mit wasweissichwieviel GHz.

Grundsätzlich könnte ich mit der Glasgow-Emu einspringen. Allerdings müsste dann jemand bei der Partie Conquistador - Glasgow eine der beiden Seiten übernehmen, da die Partie sonst nicht auf ischach durchführbar wäre. Sollte jemand anderes den Glasgow übernehmen wollen, bin ich aber auch nicht böse.

Alternativ können wir den Glasgow natürlich auch komplett rausnehmen, wenn der Turnierleitung das lieber ist.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 04.09.2010, 17:05
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Online Oldie Turnier 2010 - Termine & Diskussion

Hallo Achim,
 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Weiterhin habe ich heute abend noch Zeit für ein Spiel U2100 (Citrine) oder U1800 (Elite Glasgow). Wer Zeit und Lust hat bitte melden...

Gruß
Achim
wir wäre es heute Abend 20.00 Uhr mit Citrine - Mach III ?

Grüße
Uwe
__________________
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Online Oldie Turnier 2010 - Die Partien Schachcomputer.info Team Partien und Turniere / Games and Tournaments 200 11.02.2011 16:44
Turnier: 2. Online Oldie Turnier Helmut Partien und Turniere / Games and Tournaments 273 23.08.2009 20:37
Turnier: Oldie Online-Turnier 2009 - Gruppe U1500 Helmut Partien und Turniere / Games and Tournaments 31 07.08.2009 20:05
Turnier: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe? steffen Partien und Turniere / Games and Tournaments 120 13.11.2007 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info