|
||||||||||||
AW: Square Off Neo
Hallo,
Man kann tatsächlich einen Blitzmode einstellen, aber soweit ich sehen kann nur im Spiel gegen eine KI. Ist aber egal, denn das funktioniert in der Praxis sowieso nicht. Man muss nicht lange warten bis das Board bei der gestiegenen Geschwindigkeit beginnt, falsche Züge zu machen oder gar nicht mehr zu ziehen.
Einzig Spiel gegen Gegner auf lichess hat bisher gut funktioniert (chess.com habe ich noch nicht ausprobiert). Aktuell würde ich keinem empfehlen, das Board zu kaufen, es hat einige technische Macken. Ein wenig Spaß macht es aber dennoch. Wahrscheinlich wird deshalb auch das Streamen von Partien vom Neo nicht unterstützt. Da Frage ich mich, für wen ist der Neo!? Zum Spielen auf Online-Plattformen ist er kaum geeignet. Außer man spielt gegen einen Freund und einigt sich auf eine lange Bedenkzeit. Die Funktionen der App, z.B. die nachträgliche Analyse einer Partie, lösen andere Apps besser. Da das Brett sich nicht mit anderen Apps verbinden lässt, ist man aber auf sie angewiesen. Und für den vollen Funktionsumfang muss man nochmal Geld in die Hand nehmen (was bei mir zum Glück entfallen ist, weil ich als Kickstarter Backer eine kostenlose Mitgliedschaft bekommen habe). Bleibt für mich nur noch der Spaßfaktor, einen Selbstzieher vor sich zu haben. Aber ehrlich, da nehm ich meinen Fidelity Phantom und erfreue mich, dass die Technik nach all den Jahren immer noch funktioniert Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (01.09.2023), Mythbuster (31.08.2023) |
|
||||||||||||
Hi Lars
I was an original backer but eventually pulled out. Having seen a few videos of the new machines, I was horrified that the knights where still bumping into pawns when they moved just like their old previous models. Does your machine still do it? Regards Bryan |
|
||||||||||||
Hi Bryan,
the pieces move very well between the others, even the knights, and in the end they are placed in the middle at the edge of the board. Only if a piece on the A or H line is in the way, it is rolled over. Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (01.09.2023) |
|
||||||||||||
Hi Bryan,
aparently the movement of the figures has been improved, because I could no longer adjust the rolling over of a figure at the edge. But there is a mistake in e.p. The captured pawn remains on the board, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (04.09.2023) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|