|
||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Lucaschess also works perfectly via bluetooth in Windows 11.
It includes Graham's drivers. Make sure that you have Visual C++ Redistributable x86 version installed which is required. Murat |
|
||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Aber die Chessnut-Software selbst ist eben nur per Kabel möglich. Und somit war auf WINDOWS bisher kein Spiel per Bluetooth auf dem Chessnut Brett möglich. Wenn Dich Kabel nicht stören ist es ja gut.
Heute morgen kam eine Nachricht von Chessnut, in der vor einer Fake-Website gewarnt wird. Ich dachte, ich leite das hier mal sicherheitshalber weiter:
Hello Chessnut fans, Scam Alert! We have noticed that there is a fake website selling Chessnut Evo. Please beware of this SCAM website: https://chessnutevo.com/. They're running fraudulent sales! Image We would like to clarify that we have not granted permission to any third parties to sell Chessnut Evo. If you encounter Chessnut Evo being offered on other websites, especially at unusually low prices, exercise caution, as this could be linked to fraudulent activities. If you come across any website links or images indicating fake sales, please promptly inform us. Your shopping security is our top priority. We sincerely value your support and remain committed to delivering the finest products and services. For your safety, please purchase Chessnut Evo exclusively through the official Kickstarter campaign: https://rb.gy/d3fsk. Chessnut official website: https://www.chessnutech.com/ Our official email: contact@chessnutech.com. Warm regards, Chessnut Team |
|
|||
Hallo Fan Gemeinde!
Ich habe mal eine Frage zur App von Chessnut Window! Nach dem download funktioniert erst einmal alles gut...Username und Passwort...bin in Chessnut drin ...aber keinerlei Reaktion wenn ich etwas anklicken möcht z.B.: ONLINE SPIEL oder Bluetooth Verbindung herstellen? Kann mir einer weiter helfen? Beste Grüße Herbert Ps.: Per Kabel geht´s nicht aber über Bluetooth? Geändert von hebel (31.08.2023 um 12:37 Uhr) |
|
||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
The Chessnut Windows app does not work with Windows 11 using Bluetooth.
I was told, it is a limitation of how Windows 11 handles Bluetooth LE devices. However I can use Lucaschess on Windows 11 via Bluetooth without issues. Edit: If it is also not working with cable, make sure the Windows defender is not blocking the network access. Murat Geändert von Murat (31.08.2023 um 13:52 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Fan Gemeinde!
Ich habe mal eine Frage zur App von Chessnut Window! Nach dem download funktioniert erst einmal alles gut...Username und Passwort...bin in Chessnut drin ...aber keinerlei Reaktion wenn ich etwas anklicken möcht z.B.: ONLINE SPIEL oder Bluetooth Verbindung herstellen? Kann mir einer weiter helfen? Beste Grüße Herbert Ps.: Per Kabel geht´s nicht aber über Bluetooth? Hallo Herbert, die Chessnut App funktioniert (noch) nicht ueber Windows per bluetooth..das ist aber bekannt. Trotzdem kannst Du natuerlich über bluetooth deine Emulationen über Arena oder BearChess betreiben. Ich kann Dir aber sagen, dass Chessnut in absehbarer Zeit die eigene Chessnut App auch für Windows über bluetooth zugänglich machen moechte damit man dann auch über Windows sich per bluetooth auf Lichess oder Schach.com verbinden kann. Solange kannst du aber ohne Probleme über Dein Smartphone die Chessnut App nutzen und Dich von dort aus über bluetooth auf Lichess oder Schach.com verbinden..funktioniert prima mit den Chessnut Brettern ![]() Solltest Du es aber ausschließlich über Windows online verwenden wollen, musst Dich noch etwas gedulden und es solange per Kabel verbinden. Gruß Andre |
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (31.08.2023) |
|
|||
Hallo Andre danke für die Info....ja mit Android klappt es wunderbar!
Danke Gruß Herbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (31.08.2023) |
|
||||||||||||
Premium Schachfigurenset für das Chessnut Pro !
Besitzer des Chessnut Pro koennen nun auch ein erstes zusaetzliches Schachfigurenset in Premuimqualitaet erwerben. https://www.chessnutech.com/products...r-chessnut-pro https://www.youtube.com/watch?v=vW5dpnZqlk4 Gruß Andre |
|
|||||||||||
Hat einer von Euch Probleme mit Chess.com wegen der Verwendung eines Chessnut-Boards gehabt? Also z.B. eine Vermutung, dass man mit unerlaubten Mitteln spielt? Jedenfalls kann ich seit meinen letzten 2-3 Spielen mit dem Chessnut Pro nicht mehr an Turnieren auf Chess.com teilnehmen (Überprüfung meines Accounts auf unlautere Mittel). Ich habe sicher nicht gecheatet, sondern nur mit dem Brett gespielt. Irgendwie kann Chess.com erkennen, dass man mit einem Brett spielt? Und glaubt vielleicht, dass man so schummelt? Jedenfalls ist das schon nervig.
Geht es nur mir so oder haben andere das auch schon erlebt? |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |