Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #31  
Alt 04.02.2020, 20:23
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

...was stimmt denn mit dem Jungen nicht......jedesmal - wenn ich mal "wieder" etwas von ihm zu hören/lesen bekomme...oder einfach, wenn er den Mund aufmacht...solche Artikel...da läuft doch was schief bei ihm...

Emotionen mit einfliessen zu lassen in solchen Diskussionen ist nie gut...wie man ja anhand der bereits gegebenen Kommentare lesen kann...

Natürlich muss man hier genau lesen und analysieren...vom kommerziellen Standpunkt will ich ihm ja nicht mal unrecht geben...aber das müssen der Herr Karkosch und Herr Weiner für sich entscheiden was da ihr Fazit ist...was ich aber definitiv anprangern kann und darf anhand des gelesenen - ist der Stil bzw das Stilmittel was der "Herr" Aldag da benutzt...naja oder besser was sich der Benny da rausnimmt...da fallen mir so viele Dinge ein...von infantil bis hinterf...
um mal nur 2 zu nennen...konnte man ja in vergangenen Threads bereits erleben das er immer wieder "manipuliert"...so nenne ich das jetzt mal um an Informationen von dritten zu gelangen und diese dann verdreht um sie für seine eigenen Zwecke zu "gebrauchen"...wie gesagt ganz schlechter Stil..aber da spreche ich ganz alleine für mich...leider merken das viele nicht immer direkt und geben solchen Menschen auch noch Futter...

Einfach links liegen lassen...wenn ich bei Millennium was zu sagen hätte, ihn klar als Vertragspartner kündigen...Kante zeigen...damit er sich mal auf seine Ladenhüter konzentrieren kann - hat er ja genug von ...erstmal gut reflektieren...dann einen anderen Partner suchen...um ein durchdachtes Konzept mit zu starten..

Schönen Abend
Tobi

Geändert von Chessguru (12.02.2020 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu goto34 für den nützlichen Beitrag:
Chessguru (10.02.2020), pato4sen (05.02.2020)
  #32  
Alt 04.02.2020, 20:37
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Im Prinzip hast Du recht, einfach links liegen lassen.
Das einzige was mich (noch) ärgert, ist dass sein Shop weit oben in der Google-Suche gelistet ist. Das macht er schon recht geschickt und den einen oder anderen Neukunden findet er damit bestimmt immer (noch). Spätestens wenn DGT ihm die Geschäftsbeziehung kündigt, dürfte sich die Sache erledigt haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (04.02.2020)
  #33  
Alt 05.02.2020, 14:16
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist gerade online
Excalibur Grandmaster
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 82 Danke für 37 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss97
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ich hatte meinen damals in diesem Shop bestellt als ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Inhaber gemacht habe. Auf diese Programme warte ich noch heute.

Zu den ganzen unzähligen Ausreden und ständigen neuen Horror Story's warum wieso und weshalb nicht etc....

Aber Eines muss man ihm ja lassen, Ausreden und Gründe fallen ihm immer wieder neue ein.
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zentaurus für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (05.02.2020)
  #34  
Alt 05.02.2020, 14:48
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ihr macht alle einen Fehler.
Das Teil ist ein Full-Emulator.

Es emuliert auch eine Lieferung (sowie zufriedene Kunden) :-D
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (05.02.2020)
  #35  
Alt 05.02.2020, 16:18
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
PS: Liebe Admins. Einerseits geht die Frage jetzt etwas off-topic, andererseits hat sie mit einem exclusiven Angebot unseres Lieblingsbloggers zu tun. Falls ich das also jetzt im falschen Thread poste, bitte verschieben.
Ich habe 2017 nur aufgrund dieser Verkaufsanzeige den Millennium ChessGenius Exclusive inkl. des "ChessGenius Exclusive DGT Brett Emulators" bei der Firma Topschach bestellt. Die Bestellung liegt selbstverständlich als Beweismittel vor.

Den Emulator habe ich nie erhalten.

Daher habe ich eine offizielle Beschwerde ausgelöst und auch die Firma Millennium um eine
Stellungnahme zu diesem Thema gebeten. Ich möchte wissen, ob dieses Programm jemals verfügbar war. Sollte ich eine Stellungnahme erhalten, werde ich diese hier gerne veröffentlichen.

Und an Herrn Aldag gerichtet, ihre neuerliche Mail der letzten Nacht mit dem vielsagenden Titel "Es geht los", darf ich wie verstehen? Soll ich es als Drohung auffassen? Sollten Sie der Meinung sein, ihre persönlichen Rechte werden in diesem Forum in irgendeiner Art verletzt, klären wir die Sache gerne vor Gericht. Ansonsten unterlassen Sie es gefälligst, mich mit ihren Unterstellungen zu belästigen.

Geändert von Chessguru (12.02.2020 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
BHGP (05.02.2020), Egbert (05.02.2020), Hartmut (05.02.2020)
  #36  
Alt 05.02.2020, 19:40
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Jetzt kommt's aber knüppeldick für Benny, fast jeden Tag eine neue böse Kritik, auf die er normalerweise unverzüglich reagiert. Was ist los, sind der Starnberger-und der Ammersee gleichzeitig über die Ufer getreten und haben die Lieferwege nach Gilching abgeschnitten oder kommt sein Serviceteam mit dem Ausliefern der Centauren nicht mehr hinterher?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Pewa (20.11.2021)
  #37  
Alt 05.02.2020, 20:14
Benutzerbild von Mickey1259
Mickey1259 Mickey1259 ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 30.10.2019
Ort: Niedernberg, Unterfranken
Land:
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 56 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss26
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Auch ich habe mit diesem Herrn schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte, weil er den günstigsten Preis hatte, meinen CGE dort vorbestellt. Nachdem er sein angegebener Liefertermin schon eine Weile überschritten war, hatte ich mal nachgefragt und wollte die Bestellung stornieren. Er hat mir dann einen weiteren Preisnachlass angeboten. Darauf hatte ich mich dann nochmal eingelassen.

Nachdem weitere Termine nicht eingehalten wurden (alle lagen übrigens vor dem offiziellen Ausliefertermin) und meinen Stornierungswunsch nicht eingegangen wurde, habe ich mein Geld über PayPal-Konfliktlösung zurückverlangt. Daraufhin bekam ich prompt ein Schreiben seines Anwalts wegen Rufschädigung. Nach einer entsprechenden Antwort von meiner Seite und dem Nachweis, dass der Herr einiges durcheinandergeworfen hatte, habe ich aber auch nichts mehr gehört.

Diese Firma kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

Und in seinem Blog werden alle Kritiken an seinen Lieblingsprodukten oder an ihm selbst oder seiner Firma gnadenlos gelöscht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mickey1259 für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (06.02.2020), Hartmut (05.02.2020), Pewa (20.11.2021)
  #38  
Alt 05.02.2020, 21:47
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

War eigentlich schon mal jemand vor Ort in Gilching und hat den Schachcenter besichtigt? Bin zur Zeit so alle 3 Monate in der Nähe von Starnberg, traue mich aber natürlich nicht so recht, ihn zu besuchen. Wenn es dann demnächst vielleicht Schlussverkauf gibt, dann würde ich meine Frau vorschicken, damit sie mir eine DGT-Basisausstattung zum Schäppchenpreis sichert. Wenn ich einem von Euch was mitbringen soll, dann meldet Euch! Übrigens seit heute verkauft er nach eigenen Angaben den Centaur 2! Da hat ihm DGT wohl ein paar Ausstellungsstücke von der Spielwarenmesse geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.02.2020, 16:26
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Jungs, ich bitte um eine sachliche Diskussion!

Danke.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ich habe 2017 nur aufgrund dieser Verkaufsanzeige den Millennium ChessGenius Exclusive inkl. des "ChessGenius Exclusive DGT Brett Emulators" bei der Firma Topschach bestellt. Die Bestellung liegt selbstverständlich als Beweismittel vor.

Den Emulator habe ich nie erhalten.

Daher habe ich eine offizielle Beschwerde ausgelöst und auch die Firma Millennium um eine Stellungnahme zu diesem Thema gebeten.

Die angesprochene Stellungnahme der Firma Millennium wurde mir heute zugestellt.


Herr Weiner, der für das Projekt ChessGenius Exclusive zuständig war bzw. ist, äußert sich wie folgt:

"Software-Treiber für Millennium ChessLink?

Seit längerer Zeit wird auf der Website einer bayerischen Schachhändlerin ein sogenannter „ChessGenius Exclusive DGT Brett Emulator“ angeboten. Laut dieser Website gilt dieses kostenlose Angebot ausschließlich für Kunden, welche den ChessGenius Exclusive bei dieser Firma erworben haben.

Soweit mir bekannt ist, wurde dieser „Emulator“ niemals veröffentlicht bzw. an Kunden ausgeliefert. Als im Herbst 2018 das Millennium ChessLink auf den Markt kam, gab es den neuen Informationsstand, dass es sich nun um einen Software Treiber für das ChessLink handeln sollte. Nachdem dieser bis zum Jahresende 2018 nicht zur Verfügung stand, erhielt Millennium 2000 mehrere Beschwerden von ihren Kunden.

Anfang Januar setzte ich mich mit dem angeblichen Entwickler in Verbindung. Dieser teilte mir mit, dass die Software kurz vor der Fertigstellung stünde. Zu deren Vorführung im Hause Millennium wurde ein Meeting in der 4.Januar-Woche vereinbart, welches aber von Herrn A. kurzfristig abgesagt wurde. Es folgten wiederholte Ankündigungen, dass die Treiber Software per Mail übermittelt werden sollte, was leider nie geschah.

Schließlich übergab Herr A. eine CD-ROM an IM Thomas Reich. Als das Millennium Team diese CD-ROM am 21.Februar 2019 testen wollte, erwies sich diese überraschender Weise als unbespielt. Nachdem ich Herrn A. noch am gleichen Tag auf diesen Lapsus ansprach, stellte dieser plötzlich neue Bedingungen. Er verlangte eine schriftliche Zusage, dass Sascha Warnemünde auf keinen Fall Zugang zu seiner Software erhalten dürfe, da er diesen für „inkompetent“ hielt. Das kam natürlich nicht in Frage.

Nachdem Millennium nicht lange danach die Geschäftsbeziehung zu Topschach abgebrochen hat, war dieses Thema aus unserer Sicht nicht mehr aktuell. Bedauerlicherweise ist mir nicht bekannt, ob diese geheimnisumwitterte Software wirklich existiert oder nicht. Schade!


München, 5.Februar 2020
Ossi Weiner"

Geändert von Chessguru (04.08.2022 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
BHGP (06.02.2020), Frank Velbrati (06.02.2020), Hartmut (06.02.2020), mclane (06.02.2020), Mickey1259 (06.02.2020), RetroComp (15.02.2020), ruschach (06.02.2020), Theo (07.02.2020)
  #40  
Alt 06.02.2020, 19:53
Frank Velbrati Frank Velbrati ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Kleve/Niederrhein
Alter: 57
Land:
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 137 Danke für 67 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss427
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Tja, Herr A. aus G. wird mir immer unsympathischer.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frank Velbrati für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (06.02.2020), Mickey1259 (06.02.2020), Pewa (20.11.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 13 05.12.2017 20:01
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info applechess Fragen / Questions - Forum + Wiki 3 12.12.2016 14:27
Turnier: Schachcomputer.info League Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 70 05.09.2015 23:32
Hallo an die Schachcomputer.info CAYS Vorstellung / Presentation 7 06.01.2010 18:13
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info