Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #51  
Alt 08.02.2020, 13:33
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Achja... die gute alte red herring-Sache. Ja, da könnte man auch noch so einiges aus dem Nähkästchen plaudern. Vor allem über die Hintergründe, die mich damals bewogen auf die Hinterlegung des Preisgeldes bei einem Notar zu pochen...

Hartmut, regen wir uns ab. Das ist alles eigentlich nur noch Kindergarten, oder?
Eigentlich praktizieren wir hier doch nur Sarkasmus pur. Was er mit Dir abgezogen hat, dass ist schon ein Skandal. Und das steht immer noch auf seinen Seiten, für mich unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.02.2020, 14:04
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Stattdessen kündigte er in dieser Mail an, dass Zitat: "jeder einzelne von euch Hetzern wird zur Rechenschaft gezogen!" und dass ich nun die gerichtliche Klärung, die ich wolle, bekommen würde.

Sollte es zu einer straf- oder zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit dem Blogger kommen, werde ich das hier in einem gesonderten Thread auf der Startseite veröffentlichen und euch auf dem Laufenden halten.
So wird aus einem A.- ein Alltags-Problem...
__________________
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers)

Geändert von Mythbuster (11.02.2020 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.02.2020, 14:08
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ja, das ist unter uns Privatpersonen so. Mich hat vor Jahren auch mal einer grundlos beleidigt. Eine Anzeige kannst Du erstatten, dann darf der andere auf dem Revier kurz auftauchen. Das wars dann schon, nicht von öffentlichem Interesse und der Polizei darüber hinaus 2 Stunden geklaut.

Soll er doch nur klagen, dann greift der Rechtschutz und im Gegenzug wird ihm seine Versicherung bald kündigen (sofern er überhaupt noch eine hat) wenn er so klagefreudig ist. Die mögen nämlich keine Kunden, die mehr Kosten produzieren als Sie einzahlen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.02.2020, 18:04
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Aufgrund der zahlreichen Mails, die mir der Blogger in den letzten Tagen hat zukommen lassen (eine Kostprobe dessen findet sich ja bereits weiter oben im Thread, aktuell sind es zehn Mails), habe ich mich jetzt dazu entschlossen, den Vorgang an einen Fachanwalt zwecks rechtlicher Klärung und ggf. weiterer Maßnahmen zu übergeben.

Bis zur endgültigen Klärung habe ich vorläufig einige Postings aus dem Thread genommen bzw. den Namen des Bloggers entfernt.

Gegenstand der rechtlichen Prüfung werden neben den Forderungen des Bloggers, auch dessen Aussagen und Formulierungen gegenüber meiner Person und anderer Personen sein. Ebenso die Vielzahl an unsachlichen Mails seitens des Bloggers, die ich ihm mehrfach per Mail aber auch öffentlich untersagt hatte.

Daher wird der Thread aus sicherlich verständlichen Gründen vorerst geschlossen.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
BHGP (10.02.2020), Egbert (10.02.2020), FütterMeinEgo (11.02.2020), Novize (10.02.2020), paulwise3 (10.02.2020), RetroComp (10.02.2020), Wolfgang2 (10.02.2020)
  #55  
Alt 13.02.2020, 23:33
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Hallo,

nachdem wir ein ausführliches Gespräch mit unserem Anwalt geführt haben, wurde der Thread wieder geöffnet. Noch einmal an dieser Stelle der Hinweis und zwar zum letzten Mal: Nur sachliche Aussagen posten, die dem ursprünglichen Thema entsprechen. Persönliche Angriffe, Beleidigungen, Gerüchte, Vermutungen etc. werde ich umgehend löschen. Bitte auch beachten, dass man zwischen der Firma Topschach, Inhaberin Sandy Jung und dem Blogger "Topschach Benny" unterscheiden muss, auch wenn es sicherlich Überschneidungen gibt.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (14.02.2020), Wolfgang2 (13.02.2020)
  #56  
Alt 14.02.2020, 10:50
Benutzerbild von Schachcomputer.info Team
Schachcomputer.info Team Schachcomputer.info Team ist offline
Kathy, Mythbuster & Chessguru
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Da wir uns binnen nur weniger Stunden Stunden gezwungen sahen, drei Postings zu löschen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten bzw. in den Bereich der Spekulation gingen, hier noch einmal ein paar Worte dazu.

Zur Erinnerung, der Thread wurde angelegt, da ein Blogger Artikel veröffentlichte, auf die wir von diversen Seiten angesprochen wurden, da sie unser Forum betrafen. Da sie ebenfalls die Firma Millennium betrafen, haben wir dort um eine Stellungnahme gebeten, die dann Ossi Weiner abgegeben hat. Da Herr Weiner bei uns nicht schreiben kann, wurde diese dann im Wortlaut von uns veröffentlicht.

Um es ganz klar zu sagen, der Blogschreiber sucht mit seinem Blog die Öffentlichkeit und verbreitet dort seine "Sicht der Dinge" und muss es entsprechend auch hinnehmen, dass diese Artikel ebenso öffentlich und auch kritisch kommentiert werden, selbst wenn die Kommentare nicht seiner Meinung entsprechen. Das nennt sich Meinungsfreiheit und die ist keine Einbahnstraße.

Da die Identität des Bloggers allgemein bekannt ist und der Realname mit wenigen Klicks ohnehin frei zugänglich ist, darf sein Name entsprechend genannt werden, auch wenn es ihm nicht gefallen sollte, seinen Namen im Zusammenhang mit Kritik zu lesen.

Hier darf sich jeder zu den Artikeln des Bloggers, die das Forum, seine Mitglieder oder Schachcomputer betreffen, gerne zu Wort melden und eine persönliche Meinung dazu äußern, solange diese sachlich formuliert ist und keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen, Vermutungen oder Gerüchte enthält. Das werden wir nicht dulden.

Was wir nicht zulassen werden, sind Äußerungen über den Blogger bzw. die Händlerin, über deren Seiten man auf dessen Blog kommt, die Spekulationen, Gerüchte oder andere nicht belastbare Dinge enthalten. Das hat hier nichts zu suchen. Entsprechende Postings werden sofort gelöscht und der Schreiber im Wiederholungsfall verwarnt.

Dieser Thread soll nicht geschlossen werden und wir wollen niemanden wegen unbedachter oder aus der Emotion heraus geschriebenen Aussagen verwarnen müssen! Also denkt bitte nach, bevor ihr etwas schreibt!

Gruß,
Kathy, Micha & Sascha
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schachcomputer.info Team für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (14.02.2020), Michael (14.02.2020), Nisse (14.02.2020)
  #57  
Alt 14.02.2020, 12:33
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Also ich habe vorhin eine Benachrichtigung über einen Beitrag erhalten, wo sich jemand über den Rechtsstatus von Topschach ausgelassen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Ich hoffe nur, weil der letzte Halbsatz ein wenig subjektiv war.

Wenn der Gesetzgeber selbst Publikationspflichten vorschreibt, um im Geschäftsverkehr Rechtssicherheit zu vermitteln, dann ist es doch auch nicht verwerflich, auf diese Pflichtangaben hier hinzuweisen.

Zur Materie möchte ich mal auf mal auf folgende Quelle hinweisen:

https://www.existenzgruender.de/Shar...ender-Inh.html

Wäre Topschach eine GmbH, dann könnte man sich sogar problemlos den letztes Jahresabschluss im Bundesanzeiger anschauen. Ob sich aus Jahresabschlüssen wirklich substanzielle Erkenntnisse über die Bonität eines Unternehmens ableiten lassen, soll hier nicht diskutiert werden. Auch ein Einzelunternehmer wie Anton Schlecker brauchte nichts zu veröffentlichen, aufgrund der Größenordnung seiner Geschäfte fand er jedoch Aufnahme in das Handelsregister.

Mit Hilfe des nachfolgenden Link's zur Suchmaske der Registerprtale kann sich nun jeder selbst ein Bild vom Unternehmen seiner Wahl machen, man findet übrigens durchaus auch Vereine

https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n

Viel Spaß bei der Suche, ich hoffe, ich bin sachlich geblieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (14.02.2020), Hartmut (14.02.2020), Stiko (14.02.2020), Theo (14.02.2020)
  #58  
Alt 14.02.2020, 13:22
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Wenn der Gesetzgeber selbst Publikationspflichten vorschreibt, um im Geschäftsverkehr Rechtssicherheit zu vermitteln, dann ist es doch auch nicht verwerflich, auf diese Pflichtangaben hier hinzuweisen.
Nur wir sind hier keine Rechtsberatung oder sonst dergleichen. Wo soll die Sache enden? Was hat die ganze Geschichte noch mit dieser Community zu tun?

Der Ursprung dieses Threads waren 2 Blog Beiträge, in denen sich "Topschach Benny" auch zu dieser Community geäußert hatte. Da war der Schnittpunkt vorhanden. Nur dazu wurde Stellung genommen.

Was interessiert mich, wie die Firma Topschach aufgestellt ist? Ob Einzelunternehmen oder GmbH oder was auch immer... ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Und dass das Impressum im Blog von Topschach Benny den Namen nicht wert ist, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Die Auskunft habe ich schon von einigen Anwälten vernommen.

Daher immer wieder der Hinweis, bitte bleibt bei dem Ursprungspunkt. Alles andere führt einfach zu weit und hat mit dieser Community nichts mehr zu tun.

Gruß
Micha

Geändert von Mythbuster (14.02.2020 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
BHGP (14.02.2020), Egbert (14.02.2020), Frank Velbrati (14.02.2020), goto34 (14.02.2020), RetroComp (15.02.2020)
  #59  
Alt 14.02.2020, 16:59
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.550
Abgegebene Danke: 13.909
Erhielt 16.417 Danke für 6.393 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9550
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Nur wir sind hier keine Rechtsberatung oder sonst dergleichen. Wo soll die Sache enden? Was hat die ganze Geschichte noch mit dieser Community zu tun?

Der Ursprung dieses Threads waren 2 Blog Beiträge, in denen sich "Topschach Benny" auch zu dieser Community geäußert hatte. Da war der Schnittpunkt vorhanden. Nur dazu wurde Stellung genommen.

Was interessiert mich, wie die Firma Topschach aufgestellt ist? Ob Einzelunternehmen oder GmbH oder was auch immer... ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Und dass das Impressum im Blog von Topschach Benny den Namen nicht wert ist, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren. Die Auskunft habe ich schon von einigen Anwälten vernommen.

Daher immer wieder der Hinweis, bitte bleibt bei dem Ursprungspunkt. Alles andere führt einfach zu weit und hat mit dieser Community nichts mehr zu tun.

Gruß
Micha
das unterschreibe ich zu 100%. Es gibt so viele interessante und erfreuliche Dinge, über welche es sich lohnt in unserem Forum zu diskutieren. Verlieren wir bitte nicht den Blick für das Wesentliche um was es in unserem Forum eigentlich geht.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (14.02.2020 um 18:03 Uhr) Grund: Typo
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
BHGP (14.02.2020), Joscho (15.02.2020), Lindwurm (14.02.2020), RetroComp (15.02.2020)
  #60  
Alt 14.02.2020, 18:58
Frank Velbrati Frank Velbrati ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Kleve/Niederrhein
Alter: 57
Land:
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 137 Danke für 67 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss427
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ich denke, dass es unnötig ist, durch das Eröffnen von Nebenkriegsschauplätzen den Konflikt mit Herrn A. aus G. auszuweiten. Das kostet nur Zeit, Nerven und beinhaltet die Gefahr, selbst zu straucheln.

Und Schachcomputer kann ich auch bei anderen Händlern kaufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 13 05.12.2017 20:01
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info applechess Fragen / Questions - Forum + Wiki 3 12.12.2016 14:27
Turnier: Schachcomputer.info League Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 70 05.09.2015 23:32
Hallo an die Schachcomputer.info CAYS Vorstellung / Presentation 7 06.01.2010 18:13
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info