Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 29.08.2013, 18:46
Benutzerbild von RolandOeser
RolandOeser RolandOeser ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Frechen Königsdorf
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss13
Beitrag Dann will ich auch mal ...

Bin ein alter Sack, der Schach schon als Kind durch seinen Stiefvater gelernt hat. Das Gemeine an der Sache war nur, ich habe nie gegen ihn gewonnen.

Klar, das machte keinen Spaß. Irgendwann habe ich mir mal einen Schachcomputer ausgeliehen, natürlich auch nur Frust. Dann gab es mal beim Aldi den Crypton, den habe ich mir gekauft, und auch ab und zu gewonnen.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich den Niedergang der Preise für Schachcomputer bei ebay. Habe alle möglichen Geräte gekauft, teilweise erstaunt, was die alles können, auch wenn sie nur 30 - 40 € gekostet haben. Inzwischen habe ich einen Mephisto Exclusive, mit mehreren Modulen, zwei Mephisto Modular, mit denen ich die Module auch nutzen kann, und Arena auf dem PC, mit zig Chess-Engines. Es ist sehr interessant, die Maschinen auch gegeneinander spielen zu lassen, die Zeit dazu habe ich, bin im Vorruhestand, ab 1.1.14 sogar Vollrentner. Man kann viel lernen, wenn man aufmerksam zuschaut.

Heute habe ich einen Figurensatz für den Mephisto bekommen, den ich absolut schön finde. Ist mir im Moment eigentlich egal, ob wirklich Holz wie angeboten oder nur Kunststoff, die Figuren geben einfach was her.

Schachcomputer

Ich möchte im hohen Alter nun doch mal wirklich gut Schach spielen können, und deshalb bin ich für alles, was mit dem Thema zu tun hat, voll aufgeschlossen. Natürlich versuche ich auch immer wieder, selber gegen die Maschinen zu spielen - na ja ...

Roland

Mein derzeitiges Ziel ist, ein Revelation Modul-Set zu einem verkraftbaren Preis zu erwerben ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2013, 19:41
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.489
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.612
Erhielt 4.633 Danke für 1.388 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6489
AW: Dann will ich auch mal ...

Hallo Roland,

Na so alt bist du ja nun auch noch nicht. Bestes Schachcomputeralter...

Willkommen im Forum.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
RolandOeser (29.08.2013)
  #3  
Alt 29.08.2013, 20:08
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.585
Abgegebene Danke: 14.013
Erhielt 16.530 Danke für 6.423 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9585
AW: Dann will ich auch mal ...

Hallo Roland,

herzlich willkommen ist diesem wirklich außergewöhnlich freundschaftlichen Forum. Du hast ein wunderbares Hobby gefunden und Du kannst dies im Ruhestand sicherlich noch intensiver betreiben und Deine Spielstärke steigern. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und ebenso viel Spaß hier in der positiv verrückten Schachcomputer-Gemeinschaft.

Tja der Revelation, bzw. das Modulset ist sehr interessant, ich spare auch schon verzweifelt auf den Revelation II

LG
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RolandOeser (29.08.2013)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann sag ich auch mal Hallo Hartmut Vorstellung / Presentation 6 09.05.2010 20:31
Off Topic: Danke auch mal! steffen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 17.12.2009 22:17
endlich auch ein SC2 mclane Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 31.03.2009 22:34
Vorstellung: Nun bin auch ich angemeldet. Rainer Vorstellung / Presentation 1 11.09.2007 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info