Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 30.11.2008, 13:16
ALF94 ALF94 ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss1
Frage Welchen Schachcomputer???

Ich habe einem Verwandten das Schachspielen beigebracht...
Jetzt möchte er dauernd mit mir spielen und ich bin auf die Idee gekommen ihm einen Schachcomputer zu kaufen.

- Gibt es welche, die die gegn. Figuren von alleine bewegen und dabei möglichst wenig Lärm produzieren?
Wie läuft das dann beispielsweise bei einem Springer ab, der an den vorderen Bauern vorbei muss?

-Es bietet sich einer an, bei dem man das Gespräch abstellen kann.

-Wird unbedingt ein Display benötigt?

- er sollte viele Schwierigkeitsgrade haben und nicht mehr als so ca. 130 € kosten.

Auf diesem Gebiet kenne ich mich kein bisschen aus.
Vielen Dank für eure Tipps oder Antworten!
Grüße Alf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2008, 20:19
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.500
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.624
Erhielt 4.647 Danke für 1.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6500
AW: Welchen Schachcomputer???

Hallo,

 Zitat von ALF94
- Gibt es welche, die die gegn. Figuren von alleine bewegen und dabei möglichst wenig Lärm produzieren?
ja, gibt es. Wobei Lärm relativ sein kann.

Ich beziehe mich auf Geräte, die momentan im offiziellen Fachhandel erhältlich sind. Nur mit den von dir genannten 130€ bekommst du ein Problem.

Gerade aktuell erschienen ist der Novag 2Robot. Der Preis liegt bei 139€. Spielstufen sind zwar reichlich vorhanden, nur leider ist die Spielstärke etwas zu kurz gekommen. Wenn dein Bekannter allerdings erst mit dem Schachspiel begonnen hat, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Gerät Nummer 2 ist der Excalibur Phantom Force. Preis, 199€. Hier klingt der Name schon nach einem Erlebnis. Unterstützt mit vielen akustischen Effekten und Sprachausgabe, gestaltet sich das Spiel durchaus unterhaltsam. Der Blick ist bei diesem Gerät eindeutig auf Unterhaltung gerichtet. Die Spielstärke liegt über dem genannten Novag 2Robot und auch die Ausstattung ist als gut bezeichnen.

Wirf einfach einen Blick in die Wiki (= angegeben Links). Dort werden eigentlich viele Fragen sofort beantwortet. Auch finden sich Videos zu den genannten Geräten, was die Entscheidungsfindung erleichtern sollte.

Alle anderen "Selbstzieher" sind nur noch privat zu beziehen, wenn man sie denn noch bekommt. Aber auch hier wirst du mit 130€ nicht weit kommen.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (30.11.2008 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: welchen schachcomputer soll ich mir kaufen? Nostradanuss Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.12.2008 21:39
Hilfe: Welchen Schachcomputer??? Thorschten Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 01.11.2007 14:40
Frage: speziell gefragt: welchen der 3 Modelle empfehlt ihr mir? Hans-Jürgen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 06.01.2007 04:06
Welchen Schachcomputer würdet ihr kaufen Majora Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 9 27.08.2006 17:16
Hilfe: Welchen Schachcomputer kaufen? ines Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 30.11.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info