|
||||||||||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2024
Hans möchte mit der Superconny kommen.
Grüsse, Paul
Hans (Sargon): Novag Super Constellation - 1821
Rüdiger (pato4sen): Mephisto MM II + HG240 - 1819 oder Mephisto Mondial - 1737 * Horst (Wandersleben): Saitek Kasparov Blitz - 1777 Luuk Hofman: Chafitz Sargon 4.0 - 1736 Paul (paulwise3): CXG Sphinx 40 - 1730 * Je nach Abstände im oberen oder unteren Bereich Wenn jemand einen der Beiden melden möchte, ist das natürlich OK !
shine on... Geändert von pato4sen (22.01.2024 um 20:28 Uhr) |
|
||||||||||||
Liebe schachcomputerfreunde!
Ich möchte auch an die schwierigkeiten im letzten jahr in der gruppe B mit sechs geräten erinnern. Damals waren wir nach fünf runden eigentlich mit dem turnier fertig, denn zehn runden waren zeitlich nicht möglich. Also mussten per losverfahren die runden 6 bis 8 ermittelt werden. Lieber Paul, mein satz "Dann doch lieber zwei getrennte gruppen," war an eine frage gekoppelt. Da Rüdiger eine mir plausible erklärung gegeben hat, bin ich jetzt für das experiment mit zwei niveaus in einer gemeinsamen gruppe. Versuch macht klug! Und lieber Rüdiger, ja, der Kasparov Blitz wäre meine erste wahl. Wenn es für die gerade anzahl der teilnehmer notwendig ist, könnte ich in U-1741 ausweichen auf den Mephisto Europa / Marco Polo als zweite wahl. Aber zunächst wünsche ich mir den Blitz. Viele grüße an alle Horst Ich sehe da kein grosses unterschied zwischen punktverlust gegen ein compi aus der hohere gruppe in einer der erste 4 runden oder danach. In beide fallen hat der compi aus der schwachere gruppe nachteil. Und was das mischen von starkere und schwachere gruppen angeht, da siehe ich auf diese weise auch kein grosse vorausgang. Als teilnehmer an die schwachere gruppe wurde ich mich so mehr als ein versuchskaninchen fühlen statt ein gleichwertige spieler. Aber ich möchte von andere teilnehmer auch gerne hören wie sie darüber denken. Viele grüsse, Paul
|
||||
Wer noch nicht sein Zimmer gebucht hat, sollte sich das bald überlegen.
Für zwei Übernachtungen werden mit Frühstück 158.-€ fällig. Hans (Sargon): Novag Super Constellation - 1821 Rüdiger (pato4sen): Mephisto MM II + HG240 - 1819 oder Mephisto Mondial - 1737 * Horst (Wandersleben): Saitek Kasparov Blitz - 1777 Luuk Hofman: Chafitz Sargon 4.0 - 1736 Paul (paulwise3): CXG Sphinx 40 - 1730 * Je nach Abstände im oberen oder unteren Bereich Wenn jemand einen der Beiden melden möchte, ist das natürlich OK !
|
||||||||||||
Liebe schachcomputerfreunde,
ich bin erstaunt über die geringe resonanz. Woran liegt es? Viele grüße Horst |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (26.01.2024) |
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe auch das Zimmer gebucht und freue mich aufs Wiedersehen. Ich spiele gerne mit dem Excellence (3 MHz) Display. Sollte ansonsten jemand mit dem Excellence spiele wollen, kann ich auch mit einem anderen Gerät antreten. VG Thomas |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas J für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (26.01.2024) |
|
||||||||||||
Guten Abend,
Ich freue mich schon Euch wieder zu sehen. Zimmer ist auch bereits gebucht, allerdings werde ich nur als Zuschauer anwesend sein. Viele Grüße Markus Geändert von Mapi (26.01.2024 um 19:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (26.01.2024) |
|
|||||||||||
Ich spiele dann mit dem Excalibur Grandmaster.
Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (26.01.2024) |
|
||||
Bisher gemeldete Geräte:
Wolfgang (Wolfgang2): Excalibur Grandmaster - 1838 Hans (Sargon): Novag Super Constellation - 1821 Rüdiger (pato4sen): Mephisto MM II + HG240 - 1819 oder Mephisto Mondial - 1737 * Thomas (Thomas J): Fidelity Excel Display 6MHz - 1785 Horst (Wandersleben): Saitek Kasparov Blitz - 1777 Luuk Hofman: Chafitz Sargon 4.0 - 1736 Paul (paulwise3): CXG Sphinx 40 - 1730 * Je nach Abstände im oberen oder unteren Bereich Wenn jemand einen der Beiden melden möchte, ist das natürlich OK !
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2021 | paulwise3 | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 36 | 25.10.2021 11:15 |
Oldie-Turnier Klingenberg 2020 | pato4sen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 217 | 30.07.2021 17:50 |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2012 | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 84 | 29.04.2012 18:02 |
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. | beleboe | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 19.04.2008 21:05 |