Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 12.05.2009, 22:26
user204
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Hi Otto,


Ich glaube nicht, dass wir nun von irgendwelchen Problemen bedroht sind, wie beispielsweise etwa sich untereinander anfeindende Cliquen - das ist Thema woanders, aber sicher nicht bei uns...

Gruß, Willi
Hi Willi,

hoffentlich bleibt das so "friedlich" hier im Forum.Auf anderen Seiten,geht echt der Punk ab,so etwas braucht kein Mensch!!!

Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2009, 10:17
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

 Zitat von marste Beitrag anzeigen
Auf anderen Seiten,geht echt der Punk ab,so etwas braucht kein Mensch!!!
Das ist doch der einzige Grund, warum ich noch im CSS-Forum lese: Wie sehr sich Menschen wegen irgendwelcher Nichtigkeiten anfeinden können, das glaubt man sonst nicht!


Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.05.2009, 10:24
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.828
Abgegebene Danke: 2.139
Erhielt 4.005 Danke für 1.485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3828
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

volksfront judäa gegen judäische volksfront - so hieß das doch bei Brian.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2009, 21:56
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hallo miteinander,

ich kann Otto's Erstaunen über die neue Vielfalt nachvollziehen.
Es ist sehr vieles dazu gekommen und umfangreicher geworden.

Das "alte" Forum war sicherlich einfach und übersichtlich, das muß ich sagen.

Und nun haben wir modernes Zeugs wie bei einem Handy mit allerlei Funktionen .
Einer nutz sie, andere weniger und andere gar nicht.

Aber sie sind bei Bedarf da und neue Dinge sind am Anfang immer unheimlich und man kennt es noch nicht.

Anonsten muß man das erstmal wirken lassen und ein bißchen hier und da probieren.
Micha hat viele neue gute Sachen integriert und wenn man das nicht unbedingt will, dann braucht man nichts anderes tun wie vorher auch.

Ich muß mich auch erst dran gewöhnen.

Das einzige was vielleicht zu klein geraten ist, sind die 3 Menüpunkte "Top 5 Stats", "Top Posters" & "Latest Forum News" ganz oben.

Aber vielleicht kann man das auch beheben oder e bisserl größer machen.
Meine Augen sind nicht mehr die besten, ich werde älter .

.
Viele Grüße Olaf

- Chaturanga -
_____________________________________________

Homepage: www.chaturanga.info
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

 Zitat von Chaturanga Beitrag anzeigen
Das einzige was vielleicht zu klein geraten ist, sind die 3 Menüpunkte "Top 5 Stats", "Top Posters" & "Latest Forum News" ganz oben.

Aber vielleicht kann man das auch beheben oder e bisserl größer machen.
Meine Augen sind nicht mehr die besten, ich werde älter .
Schon mal die Zoom-Funktion deines Browsers probiert?


Robert
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.05.2009, 22:30
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hallo,
 Zitat von Chaturanga Beitrag anzeigen
ich kann Otto's Erstaunen über die neue Vielfalt nachvollziehen.
Es ist sehr vieles dazu gekommen und umfangreicher geworden.
"Erstaunen" ist nett ausgedrückt. Stellt es für euch denn einen Gewinn dar, solch eine Community mit den all den Möglichkeiten zu benutzen bzw. für euer Hobby vorzufinden? Oder genügt euch so ein typisches kostenloses 0815-Forum mit Werbeeinblendungen, wie man es zu Hauf im Internet findet? Schließlich möchte ich die Community nicht mit weiteren Updates verärgern.

Was erwartet ihr denn von einem Forum, das eurem Geschmack entspricht? Welche Funktionen sollten vorhanden sein und welche nicht? Kritik ist ja gut und schön, aber ich bin eben der Typ Mensch der versucht hat, aus Wünschen, Träumen und Ideen, Bilder und Realitäten am Bildschirm entstehen zu lassen. Daher erwarte ich einfach, wenn man mit dem momentanen ein Problem hat, eigene Vorschläge darzulegen.

Zitieren:
Das "alte" Forum war sicherlich einfach und übersichtlich, das muß ich sagen.
Auf diesen Punkt möchte ich auch näher eingehen. Wenn Aussagen dieser Art getroffen werden, bitte ich darum diese auch anhand von Beispielen zu erläutern. Was war im "alten" Forum denn einfacher und übersichtlicher?

Ehrlich gesagt kann ich solche Aussagen nicht verstehen. Das Aussehen bzw. alle alten Funktionen wurden beibehalten. Auch hat sich am Aussehen der Forenübersicht im Grunde nichts geändert. Wo liegt das Problem?

Zitieren:
Das einzige was vielleicht zu klein geraten ist, sind die 3 Menüpunkte "Top 5 Stats", "Top Posters" & "Latest Forum News" ganz oben.

Aber vielleicht kann man das auch beheben oder e bisserl größer machen.
Meine Augen sind nicht mehr die besten, ich werde älter.
In jedem Browser findet sich ein Zoom-Punkt, der die Darstellungsgröße verändert. Auch kann man relativ einfach die Bildschirmauflösung am eigenen PC verändern. Somit kann jeder User sein Bildschirmaussehen den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dazu muss ich aber definitiv nichts am Design der HP ändern.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (14.05.2009 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.05.2009, 22:53
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

"Erstaunen" ist nett ausgedrückt. Stellt es für euch denn einen Gewinn dar, solch eine Community mit den all den Möglichkeiten zu benutzen bzw. für euer Hobby vorzufinden? Oder genügt euch so ein typisches kostenloses 0815-Forum mit Werbeeinblendungen, wie man es zu Hauf im Internet findet? Schließlich möchte ich die Community nicht mit weiteren Updates verärgern.

Was erwartet ihr denn von einem Forum, das eurem Geschmack entspricht? Welche Funktionen sollten vorhanden sein und welche nicht? Kritik ist ja gut und schön, aber ich bin eben der Typ Mensch der versucht hat, aus Wünschen, Träumen und Ideen, Bilder und Realitäten am Bildschirm zu entstehen zu lassen. Daher erwarte ich einfach, wenn man mit dem momentanen ein Problem hat, eigene Vorschläge darzulegen.


Auf diesen Punkt möchte auch näher eingehen. Wenn Aussagen dieser Art getroffen werden, bitte ich darum diese auch anhand von Beispielen zu erläutern. Was war im "alten" Forum denn einfacher und übersichtlicher?

Ehrlich gesagt kann ich solche Aussagen nicht verstehen. Das Aussehen bzw. alle alten Funktionen wurden beibehalten. Auch hat sich am Aussehen der Forenübersicht im Grunde nichts geändert. Wo liegt das Problem?


In jedem Browser findet sich ein Zoom-Punkt, der die Darstellungsgröße verändert. Auch kann man relativ einfach die Bildschirmauflösung am eigenen PC verändern. Somit kann jeder User sein Bildschirmaussehen den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dazu muss ich aber definitiv nichts am Design der HP ändern.

Gruß,
Micha


Hallo Micha,

also das sollte keine Kritik sein, es waren nur Feststellungen , aber die werden sicherlich relativiert.

Jedenfalls muß man sich erstmal durchackern und je öfter ich das mache, desto mehr gefällt es mir.

Das wollte ich eigentlich mitteilen und anderen Usern Mut machen.

Du weißt doch, an "altem" Zeugs hält man hat fest und Neuem ist man ein bißchen skeptisch gegenüber.

Das alte Forum war auf keinen Fall 0815 und jetzt isses ein Profi-Forum mit mehr Umfang, an den man sich einarbeiten muß und ich muß dich loben , vieles wurde umgesetzt mit top - poster, Freundschaften, etc., ich finde es ja gut .

Diese Forum ist und bleibt einsame spitze, mein Guru .

.
Viele Grüße Olaf

- Chaturanga -
_____________________________________________

Homepage: www.chaturanga.info
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2009, 07:13
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hallo !

Ich hätte da noch einen kleiner Verbesserungsvorschlag.

Bei mir kommt es oft vor dass ich während ich im Forum poste mal schnell in der WIki nachschauen muss (daten von Computern usw.). Früher konnte ich über die Leiste ganz unten direkt ein zweites Wikifenster aufmachen. Jetzt habe ich keine Möglichkeit zur Wiki zu kommen ohne vorher zurück zur Hauptseite zu navigieren.

Hab da was übersehen oder ist der Umweg wirklich nötig?

Ansonsten möchte ich sagen dass ich es sehr gut finde wie dezent die neunen Möglchkeiten eigebaut wurden. Oft bleibt bei Updates von Seiten kein Stein auf den Anderen und man findet sich nur schwer wieder zurecht. Wir haben nun hier viele neue Möglichkeiten die man langsam entdecken und anwenden kann; aber nicht muß.

Grüße ... Helmut

PS.: Mir fällt gerade nochwas auf. Ich würde mir den Punkt "Zitieren" und nicht nur "antworten" auch bei den Interessensgemeinschaften wünschen.

Geändert von Helmut (15.05.2009 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.05.2009, 07:23
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

 Zitat von Chaturanga Beitrag anzeigen
Und nun haben wir modernes Zeugs wie bei einem Handy mit allerlei Funktionen .
Einer nutz sie, andere weniger und andere gar nicht.
Hi Olaf,

ich denke mal, Du spielst hauptsächlich auf den "Community"-Bereich an, in dem Du jetzt viel mehr Möglichkeiten hast.

Die gute Nachricht ist: Wenn Du Dich daran gewöhnt hast,kannst Du auch ohne Probleme ein Profil in Facebook/MeinVZ/.... anlegen, denn das ist eine sehr ähnliche Funktionalität.

Man könnte insofern sagen, daß wir hier eine ganz neue Dimension dazugewonnen haben, neben dem Forum nun auch eine Art Facebook, und das alles unter einem Dach!

Natürlich ist diese Art von Funktionalität nicht jedermanns Sache, man darf ja auch gegen Facebook & Co. legitime Vorbehalte haben. Aber wer möchte, für den haben sich die Möglichkeiten der Community praktisch verdoppelt!

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.05.2009, 12:00
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hallo Helmut,
 Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Ich hätte da noch einen kleiner Verbesserungsvorschlag.

Bei mir kommt es oft vor dass ich während ich im Forum poste mal schnell in der WIki nachschauen muss (daten von Computern usw.). Früher konnte ich über die Leiste ganz unten direkt ein zweites Wikifenster aufmachen. Jetzt habe ich keine Möglichkeit zur Wiki zu kommen ohne vorher zurück zur Hauptseite zu navigieren.
habe ich eingefügt.

Zitieren:
PS.: Mir fällt gerade nochwas auf. Ich würde mir den Punkt "Zitieren" und nicht nur "antworten" auch bei den Interessensgemeinschaften wünschen.
Das ist leider nicht machbar und auch für die Zukunft nicht mehr vorgesehen. Man kann aber per Quote-Tag, also per Hand ein Zitat erstellen, was letztendlich die gleiche Funktion darstellt.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 42 14.06.2008 09:51
Info: Sehr guter Auftakt Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 24.01.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info