Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 12.01.2010, 01:22
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.592 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

Hallo,

vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt, das Unterform „Resurrection / Revelation“ wurde gelöscht. Bevor ein Aufschrei erfolgt, natürlich wurden alle Postings aus diesem Unterforum in die entsprechenden Kategorien der vorhandenen Foren verschoben, d.h. es wurde kein Posting gelöscht!

Warum dieser Schritt?

Ich muss gestehen, der Schritt ist mir/uns nicht leicht gefallen. Wenn man einen Blick auf die letzten Jahren wirft, so wird man feststellen, dass die Community die Produkte „Resurrection“ / „Revelation“ stark unterstützt und somit auch gefördert hat. Aber ich kann dieses Unterforum nach der Entscheidung von Ruud Ende letzten Jahres, das private Projekt „Phoenix Chess Systems“ in eine Firma mit kommerziellen Gewinnabsichten zu überführen, nicht weiter bestehen lassen, da es eindeutig einen Verstoß gegen die Regeln der Community darstellt. Es ist in dieser Form eine klar erkennbare Bevorzugung einer einzelnen Firma.

Zitat aus den Regeln:

"3. Werbung (Beiträge/Bilder/Signaturen usw.)

Ebenso untersagt Schachcomputer.info hiermit ganz ausdrücklich die UNGENEHMIGTE Werbung für private Internetseiten mit kommerziellem Charakter (z.B. private Internetseiten mit umfangreicherer kommerzieller Bannerwerbung) und sonstige kommerzielle Zwecke.

Untersagt ist grundsätzlich ebenfalls die UNGENEHMIGTE Werbung für Internetseiten mit Community-Charakter, auf denen sich Mitglieder registrieren können (u.a. Werbung von Mitgliedern für Foren-/Chat-/Tippspiel-/Mail und ähnliche Dienste).

Weiterhin ist es politischen Parteien, Firmen bzw. kommerziellen Anbietern nicht gestattet, Werbung jeglicher Art, Verkaufsanzeigen, Links oder andere Arten von vertrieblichen Tätigkeiten ohne Zustimmung des Inhabers zu veröffentlichen. Möchte eine Firma oder Partei ihren Namen registriert haben, bitte an Schachcomputer.info wenden. Bei Fällen von Missbrauch behält sich Schachcomputer.info das Recht vor, Usernamen zu löschen bzw. der entsprechenden Firma zu übergeben, auch ohne Angabe von Gründen."



Auch wenn es für einige Mitglieder vielleicht nicht sofort verständlich erscheint, aber dieses Forum ist ein rein privates Projekt, in dem kommerzielle Aspekte keinen Platz finden werden. Ich lehne Werbung in jeglicher Form ab, alle bisher erfolgten Werbeanfragen von Firmen wurden von mir negativ beantwortet. Und so schwer dieser Schritt auch ist, ich stehe dazu. Diese unabhängige Community ist und bleibt ein privater Anlaufpunkt für Liebhaber der „guten alten Schachcomputer“.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2010, 08:18
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

...nur konsequent!

Gruß, blaubaer
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2010, 08:32
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.667
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.063 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1667
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

Hallo Micha,

ich kann Deinen Entschluß nur bewundernund befürworten.
Es gibt nicht mehr viele Menschen, die so an Ihren Prinzipien festhalten!
Ich hoffe, dass Ruud diesen Schritt auch so sieht und Dir nicht "böse" sein wird.
Denn Ruud ist und bleibt der Schöpfer des Phoenix - Schachcomputer Systems und wird auch seinen Platz, den er hier im Forum eingenommen hat, behalten.
Ich bin sicher, dass Ruud Deinen Entschluß nicht persönlich nehmen wird.

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2010, 08:39
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

Schachcomputer Liebhaber,

Ich verstehe diesem Änderung und unterstutze es auch. Für mich ist es auch suchen wie die Sachen andern müssen in diesem Schritt von das privates Projekt nach einem Firma.

Dabei unterschreibe ich auch was Micha sehr richtig sagt: Diese unabhängige Community ist und bleibt ein privater Anlaufpunkt für Liebhaber der „guten alten Schachcomputer“.

Ruud Martin
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2010, 23:07
user_823
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

Absolut nachvollziebar und auch richtig.
Werbung würde dieses Forum in der Qualität nur schaden.
Mal davon abgesehen, das Ruud Martin das hier auch garnicht nötig hat hier Werbung zu machen.

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2010, 00:58
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.592 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

 Zitat von matrixghost3 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, das Ruud Martin das hier auch garnicht nötig hat hier Werbung zu machen.

Gruß
Michael
Och Mensch, und ich dachte mein Namensvetter sagt mir zu Begrüßung ein paar nette Worte. So uninteressant sind wir doch nun auch nicht, oder?

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2010, 16:44
Benutzerbild von Triple A
Triple A Triple A ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss4
AW: Löschung des Unterforums Resurrection/Revelation

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Auch wenn es für einige Mitglieder vielleicht nicht sofort verständlich erscheint, aber dieses Forum ist ein rein privates Projekt, in dem kommerzielle Aspekte keinen Platz finden werden. Ich lehne Werbung in jeglicher Form ab, alle bisher erfolgten Werbeanfragen von Firmen wurden von mir negativ beantwortet. Und so schwer dieser Schritt auch ist, ich stehe dazu.
Hut ab, echt bewundernswert Micha! Wie es schon jemand anders hier erwähnte, es gibt wirklich nicht mehr viele Leute die so konsequent Prinzipien umsetzen und deswegen vermutlich sogar auf ziemlich viel Geld verzichten im Laufe der Jahre! Gratuliere und danke für dieses werbefreie und deshalb aufgewertete Forum, freut mich sehr!

Viele Grüsse,
Willi M.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Revelation 4.01 bretti Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 10 22.11.2009 21:47
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! xchessg Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 23.07.2009 09:00
Turnier: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 483 22.09.2008 11:29
Resurrection I Version 2.09 available / Resurrection I upgrade 2.09 ist da Ruud Martin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 30.09.2007 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info