Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 31.03.2006, 21:47
Benutzerbild von Björn
Björn Björn ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Wetzlar: 70km nordwestlich von Frankfurt/Main
Alter: 53
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss171
R30 V2.2 - ein paar Ergebnisse

Hallo zusammen.

da der R30 V2.2 bisher in seinen Turnierergebnissen relativ "spektakulär" war und ist, hier nochmal ein paar Zwischenergebnisse.

Alle Partien wurden im Turniermodus 40 Züge in 2 Stunden gespielt (danach 1Min/Zug):

Fidelity Elite 68060 - R30 2.2: 2,5:18,5
London 68030- R30 2.2: 4:9
Sparc - R30 2.2: 4:4

Für mich geradezu unerträglich schmerzlich ist das überragende Ergebnis gegen die V11. Wolfgang: Deine V11 soll hier besser aussehen?
Bei mir immer der gleiche Verlauf: mein armer Fidelity wird kpl. zerlegt.
Liegt vielleicht daran, dass beide Rechner relativ aggressiv spielen.

Auch der London sorgte gegen die 2.2 nicht gerade für Furore.
Wie so oft wartete der London auf die Fehler des Gegners, die dann aber einfach nicht kamen. Eine einzige Gewinnpartie bekam er zu stande, die restliche Punkte ergatterte er sich durch Unentschieden.

Sehr interessant hingegen das Abschneiden des Sparc. Die bisherigen Partien waren an Dramatik kaum zu überbieten. Z.B. gelang es dem Sparc in seiner letzten Gewinnpartie, in einem Turm/Turm+Bauern-Endspiel, seinen Bauern durchzubringen. Das anschließende Dame vs. Turm-Endspiel ist absolut sehenswert; sagenhaft! Im 87. Zug war dann Schluß!
In der darauffolgenden Begegnung verprügelte der R30 den Sparc so heftig, dass man es kaum für möglich halten sollte. Nach dem Motto: Saitek-Kollege, das machst Du nicht noch einmal mit mir!
Trotzdem: Zwischenstand 4:4, sehr ordentlich für den Sparc!

Frage mal ans Forum und vorallem auch an Wolfgang: alle diese Partien wurden im Spielstil "aktiv" des R30 verrichtet. Auch habe ich nicht immer die Turnierbibi (wg. der vielen Einschränkungen) eingestellt. Gibt es andere Erfahrungen/Meinungen?

Grüße Björn
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: ein paar meiner Stellungen für Schachcomputer mclane Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 23 05.09.2014 21:06
Turnier: Ein paar Spiele des GK2000 Moregothic Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 26.02.2008 21:11
Turnier: WM-Ergebnisse kosakenzipfel Partien und Turniere / Games and Tournaments 74 23.02.2005 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info