Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 17.05.2017, 19:55
Benutzerbild von Joscho
Joscho Joscho ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Erlangen
Alter: 56
Land:
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss60
Joscho

Hallo liebe Community,
nachdem mich Michael für das Forum freigeschaltet hat möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich bin 49 Jahre alt und wohne in Franken. Schach spiele ich eigentlich seit ich mich erinnern kann und Schachcomputer habe ich Anfang der 1980er Jahre entdeckt. Angefangen hat alles mit einem Novag Chess Champion Pocket Chess, mit dem ich aber nie richtig glücklich wurde. Es folgte ein Mephisto Junior, der bis heute treu seine Dienste leistet.
Da mein Interesse schon früh Homecomputern und PCs galt, habe ich sehr früh angefangen, Schachsoftware dafür zu nutzen. das ging von Cyrus II und Colossus 4 auf dem CPC464 über Psion Chess, die ersten Fritze und einige Rebels wieder zu Fritz auf dem PC und schließlich zu Shredder und Open Source Engines auf dem Mac.
Nachdem mein Sohn sich zu Weihnachten einen Millenium Chess Genius wünschte, bin ich aber wieder auf den Geschmack der Brettcomputer gekommen und habe inzwischen einen Mephisto Exclusive MMV, einen Mephisto Modular MMII, zwei Mephisto II (3,5 und 6,1 MHz) und ein Mirage-Modul erworben. Bis auf den MMV bewegt sich das alles in einem Bereich, in dem ich selbst mithalten kann.
In den letzten sechs Monaten habe ich viel auf schachcomputer.info mitgelesen und bin froh, mich nun aktiv beteiligen zu können. Besonders spannend fand ich das Thema CBemu, das mir zumindest virtuell viele Jugendträume erfüllt.
Ich freue mich jetzt dabei zu sein und hoffe auf interessante Diskussionen.
-Jochen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Joscho für den nützlichen Beitrag:
Boris (20.05.2017), Egbert (17.05.2017), mclane (18.05.2017), RetroComp (17.05.2017), Wolfgang2 (17.05.2017)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info