Schachcomputer.info Community
  #221  
Alt 26.12.2018, 17:35
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium - The King

Hallo Stefan,
nein, es gibt viele Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte. Ich denke nur, Spekulationen sind sinnlos und wir sollten wenigstens bis Anfang Januar warten und Millennium eine Chance geben, die Ursache zu finden und zu kommunizieren.

Immerhin sind derzeit Feiertage und "zwischen den Jahren" ist es erfahrungsgemäß auch schwierig, solche Dinge zu klären, vor allem, wenn mehrere Firmen daran beteiligt sind.

Wirklich schade, dass das grundsätzlich geniale Produkt auf diese Weise einen Fehlstart hinlegt.

Entscheidend ist, wie Millennium nun mit der Situation umgehen wird und wie man sich gegenüber den (enttäuschten) Kunden verhält.

Wie gesagt, geben wir ihnen ein wenig Zeit.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
borromeus (28.12.2018), Egbert (26.12.2018)
  #222  
Alt 26.12.2018, 17:52
Benutzerbild von Schachcomputer.info Team
Schachcomputer.info Team Schachcomputer.info Team ist offline
Kathy, Mythbuster & Chessguru
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
Ausrufezeichen AW: Millennium - The King

Bitte beachten: Ein Posting wurde bereits gelöscht!

Ja, es gibt ein Schreiben, das offenbar Händlern zugesandt wurde. Bitte dieses Schreiben weder ganz noch in Teilen hier veröffentlichen.

Dieses Schreiben wurde Händlern zugeschickt. Es ist völlig unklar, inwieweit der Inhalt für Endkunden bestimmt ist und ob er für eine Veröffentlichung in einem Forum autorisiert ist.

Sicherlich wird Millennium so schnell wie irgend möglich reagieren. Sollte es eine belastbare Information geben, wird Millennium diese sicherlich auch auf ihrer Webseite veröffentlichen. Ebenso wird man es dann hier im Thread sicher lesen können.

Aber hier kann, darf und wird nichts veröffentlicht, was einerseits Spekulation ist und auf der anderen Seite nicht explizit zur Veröffentlichung hier freigegeben wurde.

Danke für die Beachtung!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 26.12.2018, 19:57
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.666
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.062 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1666
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Es können doch nur die Tastenkontaktschalter sein. Ansonsten ist doch ....
Ich glaube da eher an ein Spannungsproblem - wenn ich das Teil ohne Display-Beleuchtung betreibe, funktioniert die Einheit tadellos, jedoch ist die Beleuchtung eingeschaltet, habe ich auch Probleme wie das "flackern" der Anzeige (schnell wechselnde Informationen) und ein nerviges Brummen des Tongenerators, was sich wie gesagt mit ausschalten der Beleuchtung beseitigen lässt.

Aber erst einmal abwarten, was Millennium anbieten wird, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 26.12.2018, 20:18
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.666
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.062 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1666
AW: Millennium - The King

Halt - Wenn ich trotz ausgeschalteter Beleuchtung das Menü öffnen will, flackert und brummt er wieder, bis ich mit der "Lampentaste" das wieder abstelle.
Zumindest rechnet er noch weiter.
Das nervt jedenfalls.


Im ausgeschalteten Zustand zieht das System "The King Element" + Brett 3,3 W!
Wird dann das Brett von der Einheit getrennt, so zieht das Modul immer noch 1,9 W.
Man sollte demnach, wenn nicht mehr gerechnet wird, alles komplett vom Netz trennen.

Also hoffen, was nun kommen wird,

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...

Geändert von pato4sen (26.12.2018 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 27.12.2018, 00:06
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium - The King

Hallo zusammen,

also ich kämpfe eher mit Softwareproblemen.
Ich habe jetzt schon zweimal einen

"ERROR MovIffToCcc : move 0x0C03 not found"
bzw.
"ERROR MovIffToCcc : move 0x0000 not found." Tritt wohl dann auf, wenn ich Züge zurücknehmen möchte. Ich muss anschließend den Stecker ziehen, kann aber wieder weiterspielen. Ich werde das mal weiter beobachten...
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 27.12.2018, 09:40
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium - The King

Hi,
interessant wäre es, wenn solche Probleme reproduzierbar wären ... also wenn es in einer bestimmten Stellung wieder passiert. Das gilt auch für andere Probleme. Dann die Stellung hier veröffentlichen, damit andere Mitglieder testen können, ob es bei Ihnen auch auftritt.

Ich weiß nicht, wie viele Partien ich seit sehr frühen Beta Versionen gespielt habe, aber so ein Problem hatte ich nie ... macht es (aus meiner Sicht) unwahrscheinlich, dass es ein Programmfehler ist ...

Ich gebe ganz offen zu, auch bei so einer Fehlermeldung würde ich mich in den nächsten Tagen bei Millennium melden und es nicht „auf sich beruhen“ lassen ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 27.12.2018, 10:16
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium - The King

Also Screenshots per Smartphone habe ich gemacht. Die letzte Partie könnte ich auf den PC transferieren (oder gehen mittlerweile auch mehr Partien?). An sich könnte man hier auf einen Softwarefehler tippen. Ich will da erst mal noch den Ball flachhalten, vor allem wenn ein Softwareupdate das Problem löst.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass es ein Problem mit dem Strom ist oder vielleicht Speicherbaustein? Kaputte Rams auf dem PC produzieren auch die seltsamsten Fehlermeldungen/Fehlerbilder.
Den Händler meines Vertrauens habe ich auf jeden Fall mal informiert...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 27.12.2018, 11:29
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 545 Danke für 245 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss422
AW: Millennium - The King

Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.12.2018, 11:51
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Bei mir ist der Defekt (derzeit) nicht so, dass ich das Modul zurückschicken muss. Einfach Stecker ziehen und dann kann ich aus der alten Stellung weiterspielen.

Ich hoffe mal, dass ich das defekte Modul gegen einen Nachfolger dann einfach austauschen kann.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.12.2018, 12:50
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Mephisto Excalibur
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss75
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Ich habe mich hinsichtlich meiner defekten Lasker-Edition ebenfalls für eine Kaufpreiserstattung entschieden. Alles Andere macht derzeit auch keinen Sinn. Wenn ich mir die Vielfalt der Fehlermeldungen und Probleme alleine hier im Forum anschaue, dann muss man doch mit jedem Einschalten bangen, dass irgendetwas Unerwünschtes passiert, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht in einigen Jahren, wenn die Gewährleistungszeit verstrichen ist. Ich habe auch nicht die Zeit, das Modul über Wochen bis ins Letzte durchzutesten. Als Gelegenheitsspieler möchte ich mich auf die Funktionsfähigkeit verlassen können.
Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich seitens des Herstellers zu der Problematik äußern und dass es sicherlich irgendwann eine einwandfrei Charge geben wird, bei der ich dann wieder mit dabei wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Turbo King I oder II ? mickihamster Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 06.02.2018 14:57
Frage: Turbo King I - B oder C? Supergrobi Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 16.10.2016 21:45
Frage: Chess King José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 28.06.2009 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info