Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > News


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 22.02.2005, 13:38
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
Noch mehr Überraschungen ;-)

Hallo Schachcomputerfreunde,

nachdem es in der 6. Runde schon etliche Überraschungen gegeben hat, setzt sich dieser Trend anscheinend in Runde 7 fort.

Diablo - Risc 2500: Schon kurios, wie der weiße König bei fast vollem Brett zu wandern beginnt und sich plötzlich bereits im 28. Zug auf g7 wiederfindet!

Aber es hatte sich gelohnt; der vorgerückte weiße Bauer auf f7 zusammen mit dem König bindet die schwarzen Kräfte und ermöglicht Weiß einen Bauernraub nach dem anderen, was letztendlich zu einem gewonnenen Turmendspiel führt. Unbedingt sehenswert!

Zwar keine Überraschung vom Ergebnis her, aber interessant fand ich auch die Partie Mach IV - Grandmaster. Der GM hatte sich eigentlich recht gut gehalten, aber den Einschlag auf h6 hat er wohl komplett unterschätzt. Hätte er den Läufer nicht geschlagen, hätte er zumindest noch kämpfen können.

Ich muß sagen, ich hätte es dem GM gegönnt! (zumindest ein Remis) Es hätte mich auch nicht gestört, wenn er anstatt meines GK2100 den 4. Platz belegt hätte.

Und eine dicke Überraschung ist ja auch das Remis des MM V gegen den R30! Vor allem hat ja der R30 die Zugwiederholung erzwungen (er wußte wohl nicht, wie schwach sein Gegner eigentlich einzuschätzen ist )
Aber ja auch verständlich aus der Sicht des R30; schließlich hatte er bereits einen Bauern weniger (zwar bei ungleichen Läufern, aber die asymmetrische Bauernverteilung hätte das ganze vielleicht noch interessant machen können)

Und nicht zu vergessen: daß sich der Berlin 68000 in seiner Gruppe nicht qualifizieren konnte, ist ja auch ein dicker Hund! Aber wenn er gegen den Milano nicht gewinnen kann und gegen den SFC sogar verliert, ist er schon selber schuld!

Ja, ich weiß; mein Star Sapphire hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Vermutlich bringt "ExON" tatsächlich erst was ab Turnierstufe und ist bei niedrigeren Bedenkzeiten eher nachteilig, wie Micha bereits mir gegenüber gemutmaßt hatte. Die Anzahl von "Aussetzern", die sich der Star Sapphire bei mir mit ExON geleistet hat, spricht Bände!
Ab jetzt nur noch ohne! (ich meine natürlich ExOff, nicht das, woran ihr schon wieder denkt! )

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: Gerade solche Überraschungen tragen doch sehr zur Attraktivität eines solchen Turnieres bei, oder?

viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht mehr so elitär, der Elite... Björn Partien und Turniere / Games and Tournaments 15 19.08.2006 14:25
Turnier: Computerturnier 60/60 noch mehr Spiele MaximinusThrax Partien und Turniere / Games and Tournaments 26 15.06.2005 19:27
Turnier: Noch mehr Überraschungen ;-) Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 22.02.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info