Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 31.05.2007, 18:19
Mickey Mickey ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
Novag Super Constellation - Problem -

Erstmal vor weiteren langweiligen Ausführungen zu Problemen:
Großes Kompliment an die Verantwortlichen dieser Seite, Administrator und Community.
Besuche auf dieser Page sind mehr als netter Zeitvertreib... einfach klasse!
Kurz zu meiner person: 37 Jahre alt, vor rund 20 Jahren fleissig mit der Bahn alle 2 Monate zum Hauptbahnhof in Essen gefahren um die Computerschach und Spiele in Händen zu halten und Besitzer von Mephisto 1, 3,Rebel, Novag Savant, Super Expert C, Milano, Miami gewesen bzw. immer noch "Gastwirt".
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Novag Super Constellation samt Drucker und Uhr. Die Geräte sind inklusive Originalverpackung und Bedienungsanleitung und in hervorragendem Zustand. Leider fehlen die folgenden Zutaten: Verbindungskabel zwischen Uhr und Conny und Netzadapter für den Drucker. Die technischen Daten für den Adapter:
24,0 V Wechselstrom
Stromverbrauch 0.5 A

Mitgeliefert wurde lediglich 1 Adapter mit AC 8,5 V/0.8 A und zu großem Stecker

Mein Billigadapter bietet lediglich Spannung zwischen 6 und 12 V, ein Probeanschlußkam aufgrund des Respekts vor dem Conny (dort befindet sich der Anschluß für den Drucker) und der mangelhaften technischen Kenntnisse des Verfassers nicht in Frage.

Das benötigte Kabel zwischen Uhr und Conny sieht wohl ähnlich einem Steckanschluß meines Internetmodems aus, nähere Beschreibung aus bekannten Gründen leider nicht möglich...
Für Hilfestellungen und/oder Kaufangebote für dieses Zubehör wäre ich euch sehr dankbar...

Machts gut und schönen Abend...

Gruß Mickey
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2007, 21:11
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Novag Super Constellation - Problem -

Hallo,

Das Kabel kann man sich ganz einfach mit Crimpzange und den von Dir genannten Steckern selbst bauen, wenn ich mich recht erinnere ist es nur zweiadrig (Pin 3 und 4). Ich schau nochmal nach und könnte das für Dich machen, wenn Du keine Zange haben solltest.

Sag Bescheid oder schick mal eine PN.

Beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Novag Constellation - Problem mit Netzteil gavon Technische Fragen und Probleme / Tuning 26 15.01.2019 00:21
Frage: Hilfe: Defekter Novag Constellation 3.6Mhz maltestenzel Technische Fragen und Probleme / Tuning 4 21.05.2007 19:41
Anleitung: BDA für Novag Constellation und Dynamic S Robert Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 11.08.2006 07:31
Turnier: Match GK2000 vs Super Constellation Stefan Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 18.08.2004 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info