Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #21  
Alt 09.07.2009, 09:16
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Corona in the house, wer hat D+ eproms?

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen

Einfache Forenbeiträge unterliegen nicht dem Urheberrecht. Zentraler Begriff des Urheberrechts ist der Begriff des Werkes....
Entschuldigig dass ich da im falschen Tread nochmals nachfrage ... ist aber an und für sich ein Thema das jeden betreffen kann. Und durch den Anhang in Mythbasters mail wurde ich nachdenklich ob ich überhaupt noch zitieren darf!

Mich würde noch interessieren wie das nun bei der Wiki ist. Ist alles was dort steht "frei" oder hat der Author auch dort ein gewisses Recht?

Wenn man alles zu eng sieht darf man ja fast gar nicht mehr schreiben das man nicht selber "erdacht" hat aber man muss Grenzen natürlich kennen und respektieren!

... Helmut
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.07.2009, 10:27
Gast146
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Corona in the house, wer hat D+ eproms?

Mich würde noch interessieren wie das nun bei der Wiki ist. Ist alles was dort steht "frei" oder hat der Author auch dort ein gewisses Recht?

Hallo Helmut,

in Wikis besteht meistens das umgekehrte problem, nämlich dass lange passagen aus fremden quellen übernommen werden. Das wären zum beispiel texte aus lexika und fachzeitschriften, bei unserem hobby ganze absätze aus den ausgaben von "Computer-Schach&Spiele". Das ist "grundsätzlich" nicht erlaubt.
Man muss sich schon die mühe machen, die fakten in eigene formulierungen zu bringen. Aber was will man an den beiden sätzen "Der Mephisto xyz wurde im Herbst 1986 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt. Er soll wahrscheinlich mit 499 DM zu Buche schlagen." noch umformulieren?
Einen ganzen absatz aus der CSS würde ich selbst bei entsprechender kennzeichnung nicht unbedingt zitieren. Aber das ist ein grenzfall.

Umgekehrt dürfen texte aus Wikis auch nicht ohne quellenangabe übernommen werden. Die fakten allerdings, die darf man beliebig in eigene texte einbauen. Mit quellenangabe darf jedoch aus Wikis zitiert werden. Da würde ich auch keine scheu bei langen passagen haben. Ich darf nur nicht den anschein erwecken, ich habe es selbst formuliert.

Zum schluss noch eine bemerkung zu den postings: Wenn hier jemand einen komplett neuen stellungstest postet, dann unterliegt der inhalt seines postings dem urheberrecht.

Viele grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2009, 11:36
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Corona in the house, wer hat D+ eproms?

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen: Der perfekte After Sale Service ... auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich mich im Fall einer Gewährleistung nach dem Kauf an Saitek wenden könne ... für Geräte, die älter als zwei Jahre sind, könne man jedoch nichts tun ... aber Hauptsache, die Rechte werden weltweit geschützt und gewahrt ...


Dieses Posting spiegelt ausschließlich meine Meinung als User wider. Es stellt nicht meine Meinung als Moderator dieses Forums dar.
Du bist dir nur des einen Triebs bewußt, o lerne nie den anderen kennen. Zwei Seelen wohnen,ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der anderen trennen;Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust Zu den Gefilden hoher Ahnen.O gibtes Geister in der Luft,, Die zwischen Erd und Himmel herrschen weben, ... .Mir sollt er um die köstlichsten Gewänder, Nicht feil um einen Königsmantel sein.
Zeile 1110 bis 1125 aus Faust I. Teil " Vor dem Tor". Oder zeitgemäß: In Bild:
Angela (Bundeskanzlerin) sagt, wählt mich als Bundeskanzlerin; im Vertrauen aber,
mein Stellvertreter ist der bessere Kanzler.

Paul
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.07.2009, 18:58
user_175
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Corona in the house, wer hat D+ eproms?

Hier wurden Sie geholfen!

Vielen Dank - Hartelijk Dank!

Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Eproms Novag Super Expert Uli Technische Fragen und Probleme / Tuning 1 08.08.2008 09:10
Frage: Vancouver 68000 EPROMs iuppiter Technische Fragen und Probleme / Tuning 7 05.12.2006 21:07
Frage: Versionen der Eproms TASC R30 V 2.2 Bernd Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 05.03.2006 13:51
Frage: Mephisto EPROMS Stefan Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 26.08.2005 22:06
Partie: Corona D+ 8 Mhz - MMV Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 25.08.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info