|
||||||||||||
AW: Dem Täter auf der Spur
Zitat von Paisano
leider hab ich diese Geräte nicht, dann könnte ich das mal testen.
Vielleicht kann ja Dirk oder Peter (die in Klingenberg mit den Geräten dabei waren ) was dazu sagen ? http://schachcomputerwelt.foren-city...iiib-8mhz.html
Weiß eigentlich jmd., ob sich ein bekanntes Programm in dem Novag Disney Magic Castle "versteckt"?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch dieses Spielzeug bei ebay gehandelt wird - gerade steht eines bei 77,- Euro
Sicher ist nur, dass Dave Kittinger das Programm geschrieben hat, und gezwungen war, die Spielstärke herunterzuschrauben, damit die Kinder nicht zu schnell das Interesse daran verlieren würden. Neupreis damals 1988 ca. 100 €.
Wenn man bedenkt, dass es jetzt schon bei 77 € steht, wird es wohl die 100 € leicht übertreffen können.
Bestimmt nicht wegen seiner Spielstärke ! Ich habe nie ein Magic Castle besessen, daher kann ich nur spekulieren: vermutlich ist es programmgleich mit Novag 4 in 1, das auch nur 2 Spielstufen besitzt - also nicht identisch mit einem wirklich bekannten Novag-Programm. In der Aktivschachliste nimmt Novag 4 in 1 mit 939 Elopunkten den 253. Rang (von 282) ein, nach 90 gespielten Partien, also schon relativ verläßlich (Fehlertoleranz +/- 63). Wenn jemand Partien des Disney Magic Castle posten könnte - dann könnte man meine Vermutung leicht verifizieren. Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Krypton Regency ....... Excalibur Avenger
selbes Programm. Innen im Avenger ein 20 mhz quarz. Identische Hauptvarianten, gleiche Bewertungen. Scheinbar identisch. Guya Horvath, zu erkennen am typischen HELLO beim einschalten.
Hallo,
ich habe mal die Ergebnisse aus diesem Thread und etlichen anderen Schachcomputer Seiten/Foren zusammengefasst und mit meinen Analysen abgeglichen. Das Ergebnis ist nun im Wiki unter Klone zu finden. Viel Spass Achim Geändert von achimp (23.11.2012 um 23:03 Uhr) |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Achim,
großes Dankeschön für diese tolle Übersicht bzw. den riesigen Aufwand. Gruß Micha |
|
||||
Hallo,
ich habe mal die Ergebnisse aus diesem Thread und etlichen anderen Schachcomputer Seiten/Foren zusammengefasst und mit meinen Analysen abgeglichen. Das Ergebnis ist nun im Wiki unter Klone zu finden. Viel Spass Achim Klasse Arbeit, Achim! Nur eine kleine Anmerkung: Als Basisgerät gibst Du den Saitek GK 2100 (1994) an. Als Klon dann den Cougar, doch der ist von 1988 - also müsste demnach der Cougar das Original sein?! Bestätigen kann ich, das der Explorer Pro ein 100%iger Koln vom Cougar ist. Gruß, Rüdiger
shine on... Geändert von pato4sen (24.11.2012 um 02:17 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|