|
||||||||||||
AW: Lyon 32 Bit Einstellung
Hallo Richard
Ich glaube nicht das sich mit der ganzen einstellerei beim Lang-Programm sich groß was ändert, habe da auch schon rumexperimentiert aber ohne großen Erfolg. In mancher Stellung bringt er vielleicht eine bessere Lösezeit aber ob das im Praktischen Spiel was bringt wage ich zu bezweifeln. Aber es währe mal interessant so was zu testen ( halt sehr Zeitaufwendig ) Gruß Matthias |
|
|||||||||||
Hallo Richard,
ich kann die Aussage von Matthias nur bestätigen, was die Lang-Programme betrifft. Praktische Erfahrungen habe ich mit einem Berlin 68020 gemacht; zwar eine andere Klasse, aber egal. Nach einigen Tagen habe ich es aufgegeben, eine beste Einstellung zu finden. Seitdem habe ich nicht mehr mit dem Berlin gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine andere Meinung von den Mephisto-Schachcomputern. Die 68030 Generation kenne ich nicht, weil sie zu teuer sind, daher kann ich keine Erfahrungen mitteilen. Paul |
|
||||||||||||
hi
hab mit dem vancouver 16 bit meine erfahrungen gesammelt. es scheint nicht schlecht zu sein den remisfaktor auf +0,25 zu setzen. meine mich erinnern zu können das er dann ein wenig bessere ergebnisse erziehlte. gruss micha |
|
|||||||||||
Hallo Richard,
teste gerade mein neues Genius 68030 Modul gegen meine besten Schachcomputer. Ich spiele jeweils 10 Partien (30min/Partie) mit den drei Spielstilen. Den Remisfaktor habe ich in Grundstellung belassen. Leider stehe ich erst gerade am Anfang. Erstes Ergebnis: Genius 68030 solid - CM Schröder 3.1 32 MHz 4,5 - 5,5. Vielleicht erzielt ja ein Spielstil ein signifikant besseres Ergebnis. Ich werde regelmäßig die Ergebnisse posten. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Zitat von Wolfgang
teste gerade mein neues Genius 68030 Modul gegen meine besten Schachcomputer. Ich spiele jeweils 10 Partien (30min/Partie) mit den drei Spielstilen. Den Remisfaktor habe ich in Grundstellung belassen. Leider stehe ich erst gerade am Anfang. Erstes Ergebnis:
Genius 68030 solid - CM Schröder 3.1 32 MHz 4,5 - 5,5. ja die Lang-Kreationen bieten genügend Spielraum zum Testen. In der Online WM lasse ich den Genius mit Spielstil Aktiv, Remisfaktor +0,25 und veränderter Figurengewichtung laufen. Die ersten beiden Partien auf Spielstil Risiko waren nicht so doll, aber natürlich ohne statistische Relevanz. Bis zum nächsten Spiel, Grüße, Peter |
|
||||||||||||
Zitieren:
hab mit dem vancouver 16 bit meine erfahrungen gesammelt.
es scheint nicht schlecht zu sein den remisfaktor auf +0,25 zu setzen. meine mich erinnern zu können das er dann ein wenig bessere ergebnisse erziehlte. Hallo Michael, ja, die Empfehlung des Herstellers hieß ab Portorose den RF auf +0.25 zu stellen. Das mache ich auch Heute noch meistens so, konnte aber dadurch keine signifikant besseren Ergebnisse feststellen, als wenn man den RF bei 0.00 belässt. Wer weiß mehr dazu ? Gruß Otto |
|
||||||||||||
Zitieren:
teste gerade mein neues Genius 68030 Modul gegen meine besten Schachcomputer. Ich spiele jeweils 10 Partien (30min/Partie) mit den drei Spielstilen. Den Remisfaktor habe ich in Grundstellung belassen. Leider stehe ich erst gerade am Anfang. Erstes Ergebnis:
Genius 68030 solid - CM Schröder 3.1 32 MHz 4,5 - 5,5. Vielleicht erzielt ja ein Spielstil ein signifikant besseres Ergebnis. Ich werde regelmäßig die Ergebnisse posten. Hallo Wolfgang, ich denke, das die Grundeinstellung Aktiv am besten ist. Zumindest in der Regel. Aber ich bin schon gespannt auf die anderen Ergebnisse. Gruß Otto |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|