Schachcomputer.info Community
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 23.08.2008, 01:32
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
Funlevel Bug

Hallo zusammen,

mehr oder weniger zufällig wurde ich durch eine Partie auf den "Funlevel Bug" aufmerksam, der bei einigen Programmen von F. Morsch auftritt.

Eine geplante Turnierpartie zwischen dem Super Forte C und dem Explorer Pro nahm ein kurzes Ende



Kurz vorher hatte ich eine Aktivschachpartie ohne Probleme gespielt, anschliessend aber bei der Suche nach der Turnierstufe auch mal das Feld für eine Funlevel-Stufe gedrückt (aber nicht mit Enter bestätigt !!). Aber allein das genügt schon beim Explorer Pro, um die obige Partie zu produzieren. Drückt man die ACL Taste (nicht zu kurz, sollten schon ein paar Sekunden sein) und spielt die Partie nach, kommt anstelle 4. g4 der bessere Zug Le2.

Wiederholt man das Ganze und wählt wieder kurz irgendein Feld mit Fun-Stufe an, bevor man die Turnierstufe einstellt, spielt er wieder die gleichen Züge wie in der aufgeführten Partie.

Der Centurion verhält sich ebenso wie der Explorer Pro, die Talking Chess Academy habe ich spontan auch mal getestet, sie spielt hier aber völlig normal. Im Forum wurde der Bug schon hin und wieder erwähnt, aber soweit ich herausfinden konnte, nicht vollständig für alle Morsch Programme abgeklärt.

Auch so ein bisschen hinsichtlich einer Ergänzung der Wiki würde mich interessieren, ist der Bug nur bei den (32K) Programmen Centurion, GK2100, Cougar (?), Explorer Pro oder auch noch bei anderen 32K Programmen (MM VI/President) bekannt ?

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info