Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 02.01.2005, 12:32
lexmark_z55 lexmark_z55 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: Berlin
Alter: 48
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss183
Blinzeln Lieber zu spät als nie!

Hallo,

etwas spät aber doch besser als nie, will ich mich kurz vorstellen:

Bin 29 Jahre alt und wohne in Berlin. Schach habe ich mit 6 Jahren gelernt und war/bin von diesem Spiel immer noch begeistert.
Mangels Partner, wurde mein Interesse für Schachcomputer schon sehr früh geweckt. Die "Wunderkisten" haben schon immer eine Faszination ausgestrahlt, der man sich nicht entziehen konnte.
So sammelte ich nach und nach alles, was es über das Thema Brettcomputer gab (Bücher, Zeitschriften, Prospekte, etc.).
Leider hab ich Gerätemäßig nie ein starkes Programm besessen. Z.Zt. ist dies bei mir momentan der Mephisto Milano Pro.
Umso mehr faszinierten mich Berichte von Vancouver, Lyon, Genius u.v.a.m. die ich regelmäßig in den CSS-Magazinen gelesen habe. Für mich waren und sind diese Geräte einfach das Nonplusultra im Brettcomputerbereich (obwohl ich nie eins dieser Module besaß/besitze!!!).
Aber auch die schwächeren Geräte fand und finde ich immer noch interessant; so z.B. den Super-Conny, den Turbostar 432 KSO oder den Excel 68000 die ich nach ihrer "Blütezeit" erwerben konnte.
Leider geht es mir aber wie sovielen; meine Frau argwöhnt bei meinem Hobby doch sehr, und jede neue "Gebrauchtanschaffung" löst fast eine Ehekrise aus.

Nun ja, nichtsdestotrotz freue ich mich, daß ich mich in "guter Gesellschaft" befinde und finde es einfach großartig, das es noch soviele Brettcomputer-Fans gibt.

Hoffe, das diese Seite noch lange besteht und wir die "Fahne" der "Oldies" hochhalten können.

Lex
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info