Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #31  
Alt 14.12.2013, 14:21
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,
das kommt ganz darauf an, wo Du den Revelation II kaufst: Wenn Du ihn bei einem Händler oder bei DGT kaufst, ist der jeweilige Händler Dein Ansprechpartner ...

Wenn Du ihn bei Ruud kaufst, ist Ruud Dein Ansprechpartner. Wobei in Fällen, wo Hardware getauscht werden muss, Ruud natürlich direkt mit DGT kooperiert.

Meine Meinung allgemein, ohne dazu eine Diskussion anstoßen zu wollen: Wer das Revelation Projekt unterstützen möchte und damit die Arbeit von Ruud, der sollte immer direkt bei Ruud kaufen ...

Gruß,
Sascha
Ruud hat soviel Herzblut und Zeit in dieses Projekt gesteckt, dann sollte er auch den Löwenanteil des Gewinns erhalten. Wenn ich mir das Gerät bestelle, dann auf jeden Fall bei Ruud.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.12.2013, 14:31
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
... aber nachdem es auch bei DGT eine offizielle Revelation-Seite gibt war mir das nicht so ganz klar.
Hallo Wolfgang,

DGT vertreibt den Revelation II auch direkt ... und über diverse Händler. Streng genommen ist Ruud auch eine Art Händler ... und ohne daß ich anderen Händlern nahe treten möchte, so halte ich es für fair, direkt bei Ruud zu kaufen, um das Projekt direkt zu unterstützen! Denn es ist ja letztendlich in unserer aller Interesse, daß Ruud in der Lage ist, Zeit in das Projekt für neue Funktionen und Emulationen zu investieren ...

Vorweihnachtliche Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.12.2013, 19:11
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Ruud hat soviel Herzblut und Zeit in dieses Projekt gesteckt...
...und das sieht man auch! Wenn der R2 hochbootet ist es schon ein Knaller. Vom Rest ganz zu Schweigen. Wenn ich mehr Zeit finde werde ich meine ersten Eindrücke schildern.
Grüße José
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.12.2013, 20:03
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von José Beitrag anzeigen
...und das sieht man auch! Wenn der R2 hochbootet ist es schon ein Knaller. Vom Rest ganz zu Schweigen. Wenn ich mehr Zeit finde werde ich meine ersten Eindrücke schildern.
Grüße José
... werden wir mit großem Interesse entgegensehen

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.12.2013, 10:38
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo zusammen,
mittlerweile ist die Kurzanleitung zu den Emulationen online: Revelation II Emulations User Manual

Weihnachtliche Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
José (25.12.2013), TomMi (24.12.2013)
  #36  
Alt 25.12.2013, 17:17
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
... werden wir mit großem Interesse entgegensehen

Gruß
Egbert
Hallo zusammen,

Nr. 5 lebt!

Ich konnte bereits meine ersten Eindrücke sammeln...auch wenn mir noch die Zeit fehlt habe ich schon ein wenig herum experimentiert...
Einfach ein genialer Schachcomputer der fast keine Wünsche offen lässt.

Absolut hochwertig verarbeitet. Sieht einfach stark aus. Wenn man ihn das erste Mal hochfährt und das Display sieht, denkt man nur: "Wow"! Hat sich auch bis heute nicht geändert. Durch die phänomenale Größe hat man viele Vorteile gegenüber dem R1. Man kann immer das elektronische Brett sehen, rechts die Infos und darüber im Menü navigieren...sehr vorteilhaft gelöst... Die Tasten sind ebenfalls sehr hochwertig und leicht und angenehm zu bedienen. Haben den idealen Druckpunkt!

Upgrade zu 3.09 ging problemlos aufzuspielen. E-Board Modus hat auch einwandfrei funktioniert (getestet mit Arena) und in den Emu-Modus (mein Highlight) kommt man auf den gewohnten weg wie vom R1. Nur beim R2 ist der EMU-Bereich einfach absolut genial - allein die "Speedbar" ist der Knaller.

Wie Micha und Sascha schon alles bestens technisch und funktionell beschrieben haben gibt es zahlreiche neue Features beim R2...und wie man so hört kommen noch so einige Neuerungen die uns das Herz höher schlagen lassen.

Ich für mein Teil bin absolut begeistert und habe noch längst nicht alles detailliert getestet. Selbst meine Frau war begeistert von diesen Meisterstück...und das will was heißen

Stellungseingabe via Figurenselbsterkennung bei Natives Engines geht in Sekunden. War ich echt verblüfft.

Habe die Royal-Figuren gewählt und muss sagen, dass diese einfach spitze passen.

Die Schutztasche sieht auch super aus, jedoch für den täglichen Gebrauch mir persönlich zu umständlich. Ich habe für mich eine andere Lösung gefunden, die mir das täglich ein- und auspacken erspart.

Man könnte noch so viel schreiben...aber für den ersten Eindruck soll es das gewesen sein.

Ein riesen Projekt, dass in den nächsten Monaten noch größer wird. Davon bin ich überzeugt.

Abwicklung über Ruud hat perfekt und klasse geklappt. Danke Ruud für dieses Projekt, an dem viele Schachinteressierte lange Jahre Spaß haben werden, danke auch an die Tester, z.B. Micha und Sascha, die sich um den richtigen Input gekümmert haben.

"Ein Projekt" für das mir einfach die Worte fehlen

Grüße José
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu José für den nützlichen Beitrag:
Egbert (25.12.2013), Fluppio (26.12.2013), Mythbuster (25.12.2013), pato4sen (02.04.2015), Thomas J (25.12.2013)
  #37  
Alt 25.12.2013, 20:11
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo Jose,

vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Ich kann den Revelation II bislang zwar nur aus theoretischer Sicht beurteilen, aber auch schon jetzt bin ich wirklich begeistert. Das Projekt Revelation II verspricht in Zukunft noch so manchen runtergeklappten Unterkiefer zu produzieren Viel Spaß wünsche ich Dir mit der "wirklichen Wundermaschine"

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.12.2013, 18:12
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo zusammen,

hab ein kleines Video vom Rev II in Action hochgeladen. Ein wirklich sehr schönes Teil, mit dem man wahrscheinlch sehr lange Spaß haben kann. Die kleinen Dinge, die noch etwas unrund wirken, werden vermutlich mit den nächsten Firmware-Updates im Wesentlichen behoben sein...



Ein schöne Sache das...

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Martin für den nützlichen Beitrag:
Egbert (26.12.2013), germangonzo (26.12.2013)
  #39  
Alt 28.12.2013, 00:33
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Noch eine kleine Ergänzung zu den Figuren, die ja kein DGT Standard sind.

Sie kommen von
https://www.noj.si/?mod=catalog&acti...Details&ID=169
- ich habe mit einem gewissen Gregor Novak gemailt.

Nun muss ich leider gestehen, dass der Spielsatz sich sehr gut spielt ("leider" wg. des Preises...). Die Figuren liegen sehr gut in der Hand, stehen recht stabil (man sieht an einer Stelle im Video oben wie der König wackelt, ein anderer wäre da vermutlich umgefallen) und man kann sehr zügig die Figuren setzen. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie ungewöhnlich und hübsch anzusehen.

Der Satz wurde in der WYCC 2012 (Jugend-WM) verwendet, ist einer von 12 dafür hergestellten. Ursprünglich waren an den Springern und Türmen keine Markierungen, ich habe um ein kleines Upgrade diesbezüglich gebeten.

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.12.2013, 18:28
Benutzerbild von mibere
mibere mibere ist offline
Mephisto Dallas
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 34 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss144
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Das sehr kryptische und umständliche Menu aus dem Revelation I wurde leider bis heute ebenfalls nicht überarbeitet. Für den stolzen Preis von 2.849,- Euro (zzgl. 649,- Euro für die Emulationen) sollte man eine durchdachte Benutzersteuerung erwarten können. Ich kann nur hoffen, daß Ruud hier jetzt in absehbarer Zeit per Update deutlich nachrüstet.
Gibt es diesbzgl. etwas Neues zu berichten? Software-Updates oder dergleichen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge Micha Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 491 14.03.2023 21:18
Idee: Revelation - DGT jumapari Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 13 21.03.2012 22:33
Frage: Revelation 1 jumapari Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 18.03.2012 14:39
Frage: Revelation+DGT=? blaubaer Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 07.02.2012 14:18
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! xchessg Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 23.07.2009 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info