Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #51  
Alt 01.05.2024, 19:56
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.874
Abgegebene Danke: 2.198
Erhielt 4.077 Danke für 1.512 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 19/20
Heute Beiträge
3/3 sssss3874
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

Ich habe mir vor kurzem einen Imac 27" gekauft (gebraucht) und da zusätzlich noch win10 installiert. Ging ganz einfach. Natürlich nicht für Schach. Dafür habe ich die Windows PCs mit dem Riesenlüfter/ Kühler der 15-20 cm dick ist. Der Imac hat ja kaum Platz für Lüfter.

Aber ich kann Egbert verstehen. Sowas hält immer sehr auf.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs

Geändert von mclane (01.05.2024 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag:
Egbert (02.05.2024)
  #52  
Alt 02.05.2024, 12:22
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.638
Abgegebene Danke: 14.169
Erhielt 16.658 Danke für 6.475 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9638
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor kurzem einen Imac 27" gekauft (gebraucht) und da zusätzlich noch win10 installiert. Ging ganz einfach. Natürlich nicht für Schach. Dafür habe ich die Windows PCs mit dem Riesenlüfter/ Kühler der 15-20 cm dick ist. Der Imac hat ja kaum Platz für Lüfter.

Aber ich kann Egbert verstehen. Sowas hält immer sehr auf.
Hallo Thorsten,

so ist es. Und nicht selten passieren noch unerwartete Dinge. Ich habe den neuen PC erhalten und die dort verbaute Grafikkarte ist defekt.., kein Bild. Zumindest ist der Kundendienst schnell und wird eine neue Grafikkarte im Lauf der nächsten Woche zur Verfügung stellen.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (02.05.2024)
  #53  
Alt 02.05.2024, 23:24
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.314
Abgegebene Danke: 9.933
Erhielt 15.211 Danke für 5.423 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 13/20
Heute Beiträge
3/3 sssss7314
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,

so ist es. Und nicht selten passieren noch unerwartete Dinge. Ich habe den neuen PC erhalten und die dort verbaute Grafikkarte ist defekt.., kein Bild. Zumindest ist der Kundendienst schnell und wird eine neue Grafikkarte im Lauf der nächsten Woche zur Verfügung stellen.

Gruß
Egbert
Hallo Egbert
Du bist aber wirklich vom Pech verfolgt.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (03.05.2024)
  #54  
Alt 03.05.2024, 00:58
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 3.233
Erhielt 1.552 Danke für 902 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2179
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Hallo Egbert
Weshalb erst Ende nächster Woche? Ich gehe davon aus, dass beim neuen PC
Windows schon dabei hat. Dann ist die Kiste in 30-50 Min betriebsbereit.
Dann nur noch die hoffentlich gesicherten Daten von einer externen HD
herüberbeamen. Oder falls im MS OneDrive vorhanden, stehen die Daten
sofort zur Verfügung. Und schliesslich die Programme neu installieren, was
auch relativ schnell geht. Hoffentlich hast du auch ein Backupfile für deine
Favoriten des Wegbrowsers gesichert, um diese einzuspielen.
Beste Grüsse
Kurt
Naja, bei mir würde sowas auch immer länger dauern. Erstens weil ich nicht irgendein vorinstalliertes Windows will sondern MEIN Windows. Da sind teilweise so viele Tools und Programme installiert, dass es länger dauern würde alles neu zu installieren als die komplette alte Platte zu klonen (dauert je nach Zustand der alten Platte vielleicht 24 Stunden, aber danach ist alles wieder wie es war). Zudem muss man bei einem frischen System dann immer alles wieder neu einstellen (vor allem wenn man einiges was einem Microsoft gerne vorschreiben möchte eben nicht will). Lediglich wenn gar kein Zugriff auf die Platte mehr möglich ist, wird es natürlich mit dem Klonen nix mehr. Und selbst dann gibt es noch Tricks...

Und OneDrive... ja recht nett. Hat seine Vorteile. Aber ich würde niemals einer Firma wie Microsoft meine Daten anvertrauen. Warum? Dazu mal den folgenden Link lesen. Recht informativ dass Microsoft ohne Genehmigung Deine Daten scannt und dann auch noch zu falschen Schlüssen kommt und ggf. dein Konto sperrt.

https://www.borncity.com/blog/2022/1...t-konten-2022/

Aber auch ohne solche Fälle ist Microsoft schon übergriffig genug. Wie oft ich jetzt schon die Ganz-Bildschirm-Werbung bekommen habe auf Windows 11 upzudaten, teilweise so dass ich minutenlang suchen musste, wie ich diesen unerwünschten "Startbildschirm" wieder loswerde...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
applechess (05.05.2024), Egbert (03.05.2024)
  #55  
Alt 05.05.2024, 19:27
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.314
Abgegebene Danke: 9.933
Erhielt 15.211 Danke für 5.423 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 13/20
Heute Beiträge
3/3 sssss7314
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Naja, bei mir würde sowas auch immer länger dauern. Erstens weil ich nicht irgendein vorinstalliertes Windows will sondern MEIN Windows. Da sind teilweise so viele Tools und Programme installiert, dass es länger dauern würde alles neu zu installieren als die komplette alte Platte zu klonen (dauert je nach Zustand der alten Platte vielleicht 24 Stunden, aber danach ist alles wieder wie es war). Zudem muss man bei einem frischen System dann immer alles wieder neu einstellen (vor allem wenn man einiges was einem Microsoft gerne vorschreiben möchte eben nicht will). Lediglich wenn gar kein Zugriff auf die Platte mehr möglich ist, wird es natürlich mit dem Klonen nix mehr. Und selbst dann gibt es noch Tricks...
Mit diesem "sicheren" Vorgehen braucht es tatsächlich Zeit, bis alles wieder
so läuft, wie man es will. Auf das Clonen der Festplatte verzichte ich, denn
bei einem neuen PC/Notebook werden dann ja auch Treiber geladen, die nicht
immer noch passend sind.

Zitieren:
Und OneDrive... ja recht nett. Hat seine Vorteile. Aber ich würde niemals einer Firma wie Microsoft meine Daten anvertrauen. Warum? Dazu mal den folgenden Link lesen. Recht informativ dass Microsoft ohne Genehmigung Deine Daten scannt und dann auch noch zu falschen Schlüssen kommt und ggf. dein Konto sperrt.

https://www.borncity.com/blog/2022/1...t-konten-2022/
Ja, OneDrive verwende ich auch nur für absolut unwichtige Daten. Abgesehen
davon, mache ich jeden Abend ein Backup all meiner Daten auf eine externe HD,
wobei beim Einsatz von "FreeFileSync" nur die geänderten Daten überspielt werden
müssen.

Zitieren:
Aber auch ohne solche Fälle ist Microsoft schon übergriffig genug. Wie oft ich jetzt schon die Ganz-Bildschirm-Werbung bekommen habe auf Windows 11 upzudaten, teilweise so dass ich minutenlang suchen musste, wie ich diesen unerwünschten "Startbildschirm" wieder loswerde...
Da ich auf Windows 11 umgestiegen bin, gibt es dieses Problem nicht mehr.
Und für meine IT-Belange finde ich Windows 11 doch einiges komfortabler
als Windows 10. Noch nicht herausgefunden habe ich, wie es sich vermeiden
lässt, dass Microsoft ab und zu immer wieder versucht, mir den Edge Browser
zum Standard Browser unterzujubeln. OK, ich kann dann den Edge einfach
schliessen und meinen Standard Browser verwenden. Und viele Tools, die beim
Start geladen werden, deaktiviere ich im Task-Manager unter "Autostart von
Apps", dann habe ich Ruhe.

Beste Grüsse
Kurt

Geändert von applechess (05.05.2024 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (05.05.2024)
  #56  
Alt 06.05.2024, 17:04
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 3.233
Erhielt 1.552 Danke für 902 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2179
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Mit diesem "sicheren" Vorgehen braucht es tatsächlich Zeit, bis alles wieder
so läuft, wie man es will. Auf das Clonen der Festplatte verzichte ich, denn
bei einem neuen PC/Notebook werden dann ja auch Treiber geladen, die nicht
immer noch passend sind.
Die Treiber lädt Windows bei Bedarf auch bei einer geklonten Festplatte runter. Und by the way: Die Treiber die bei einem "neuen" Gerät dabei sind, sind meistens eher schlechter als die aktuellen Treiber vom Hersteller direkt.


Zitieren:
Ja, OneDrive verwende ich auch nur für absolut unwichtige Daten. Abgesehen
davon, mache ich jeden Abend ein Backup all meiner Daten auf eine externe HD,
wobei beim Einsatz von "FreeFileSync" nur die geänderten Daten überspielt werden
müssen.
Naja, die Frage ist: Warum verwendet man es dann überhaupt, wenn man sowieso nur "unwichtige" Daten draufspielt. Und die Datenbackups nutzen Dir bei einem gesperrten Konto erst mal gar nix, weil einfach dann die Software nicht mehr läuft. Leider springen viel zu viele Firmen auf den Cloud-Zug und irgendeinen Kontozwang auf. Einer der Gründe warum ich Windows nur noch für Schach und Co nutze.

Zitieren:
Da ich auf Windows 11 umgestiegen bin, gibt es dieses Problem nicht mehr.
Und für meine IT-Belange finde ich Windows 11 doch einiges komfortabler
als Windows 10. Noch nicht herausgefunden habe ich, wie es sich vermeiden
lässt, dass Microsoft ab und zu immer wieder versucht, mir den Edge Browser
zum Standard Browser unterzujubeln. OK, ich kann dann den Edge einfach
schliessen und meinen Standard Browser verwenden. Und viele Tools, die beim
Start geladen werden, deaktiviere ich im Task-Manager unter "Autostart von
Apps", dann habe ich Ruhe.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Windows 11 komfortabler sein soll. Und allein schon die Tatsache, dass für eine Installation von Windows 11 zwingend ein Microsoft-Konto angelegt werden muss, finde ich nicht nur störend, sondern gerade für Unternehmen datenschutzmäßig problematisch. Zwar gibt es einige Vorteile im Bezug auf die Performance, aber das wäre auch ohne einige störende Änderungen gegangen. Für bestehende Systeme würde ich sowieso von einem Update abraten. Die Erfahrung zeigt sowieso, dass man bei Microsoft gut beraten ist, gewisse Versionen auszulassen. Seit XP läuft es doch so. XP war ein Erfolg, Vista ein Flopp. Windows 7 war ein Erfolg, Windows 8 ein Flopp. Windows 10 ein Erfolg und Windows 11... naja. Möglicherweise sollte man sich vielleicht auf die Gerüchte verlassen, dass es noch vor dem Supportende für Windows 10 ein neues Windows (Windows 12?) geben wird.

Zumindest im Januar 2022 wurde Windows 1 von den Leuten bei GOLEM sehr kritisch gesehen (mit Recht wie ich finde)
https://www.golem.de/news/microsoft-...01-162476.html
und einige der dort kritisierten Punkte haben sich leider bis heute nicht geändert.

Es ist auch interessant, dass trotz massiver Werbung (wann war Microsoft jemals so nervig einen mit einem eigenen Startbildschirm zum Update auffordern zu wollen???) bisher nicht die gewünschten Marktanteile hat, ganz im Gegenteil sind die Marktanteile derzeit sogar etwas rückläufig
https://www.chip.de/news/Trotz-massi...182738752.html

Schon irgendwie ein Trauerspiel, dass Microsoft auf das Supportende von Windows 10 angewiesen ist, um Windows 11 überhaupt loszuwerden... aber eben selber schuld. Wer gute und schnelle Rechner vom Update ausschließt (SecureBoot, TMP 2.0, etc) darf sich halt nicht wundern. Bei mir ist jedenfalls bei Windows 10 Schluss, wenn sich an der Microsoft-Politik nichts ändert. Man kann auch mit iOS oder Linux gut leben und zumindest für die meisten Office-Anwendungen gibt es Alternativen. Naja, außer vielleicht für Powerpoint. Aber da ist das plattformunabhängige Prezi sowieso leistungsfähiger.
https://prezi.com/de/
Verwende ich jedenfalls immer.

So... genug über Microdoof geschimpft. Egbert beil dich mal. Wir lechzen nach neuen Partien, lach...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3

Geändert von Hartmut (06.05.2024 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.05.2024, 17:08
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.638
Abgegebene Danke: 14.169
Erhielt 16.658 Danke für 6.475 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9638
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Die Treiber lädt Windows bei Bedarf auch bei einer geklonten Festplatte runter. Und by the way: Die Treiber die bei einem "neuen" Gerät dabei sind, sind meistens eher schlechter als die aktuellen Treiber vom Hersteller direkt.




Naja, die Frage ist: Warum verwendet man es dann überhaupt, wenn man sowieso nur "unwichtige" Daten draufspielt. Und die Datenbackups nutzen Dir bei einem gesperrten Konto erst mal gar nix, weil einfach dann die Software nicht mehr läuft. Leider springen viel zu viele Firmen auf den Cloud-Zug und irgendeinen Kontozwang auf. Einer der Gründe warum ich Windows nur noch für Schach und Co nutze.



Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo Windows 11 komfortabler sein soll. Und allein schon die Tatsache, dass für eine Installation von Windows 11 zwingend ein Microsoft-Konto angelegt werden muss, finde ich nicht nur störend, sondern gerade für Unternehmen datenschutzmäßig problematisch. Zwar gibt es einige Vorteile im Bezug auf die Performance, aber das wäre auch ohne einige störende Änderungen gegangen. Für bestehende Systeme würde ich sowieso von einem Update abraten. Die Erfahrung zeigt sowieso, dass man bei Microsoft gut beraten ist, gewisse Versionen auszulassen. Seit XP läuft es doch so. XP war ein Erfolg, Vista ein Flopp. Windows 7 war ein Erfolg, Windows 8 ein Flopp. Windows 10 ein Erfolg und Windows 11... naja. Möglicherweise sollte man sich vielleicht auf die Gerüchte verlassen, dass es noch vor dem Supportende für Windows 10 ein neues Windows (Windows 12?) geben wird.

Zumindest im Januar 2022 wurde Windows 1 von den Leuten bei GOLEM sehr kritisch gesehen (mit Recht wie ich finde)
https://www.golem.de/news/microsoft-...01-162476.html
und einige der dort kritisierten Punkte haben sich leider bis heute nicht geändert.

Es ist auch interessant, dass trotz massiver Werbung (wann war Microsoft jemals so nervig einen mit einem eigenen Startbildschirm zum Update auffordern zu wollen???) bisher nicht die gewünschten Marktanteile hat, ganz im Gegenteil sind die Marktanteile derzeit sogar etwas rückläufig
https://www.chip.de/news/Trotz-massi...182738752.html

Schon irgendwie ein Trauerspiel, dass Microsoft auf das Supportende von Windows 10 angewiesen ist, um Windows 11 überhaupt loszuwerden... aber eben selber schuld. Wer gute und schnelle Rechner vom Update ausschließt (SecureBoot, TMP 2.0, etc) darf sich halt nicht wundern. Bei mir ist jedenfalls bei Windows 10 Schluss, wenn sich an der Microsoft-Politik nichts ändert. Man kann auch mit iOS oder Linux gut leben und zumindest für die meisten Office-Anwendungen gibt es Alternativen. Naja, außer vielleicht für Powerpoint. Aber da ist das plattformunabhängige Prezi sowieso leistungsfähiger.

So... genug über Microdoof geschimpft. Egbert beil dich mal. Wir lechzen nach neuen Partien, lach...
Hallo Hartmut,

die neue Grafikkarte ist leider noch nicht da. Ich rechne aber noch im Verlauf dieser Woche damit, somit dürfte es nächste Woche weitergehen. Im Übrigen werde ich auch Windows 10 aufspielen. Ich nutze gezwungenermaßen Windows 11 bei meinem Arbeitgeber und kann hier auch keine für mich relevanten Vorteile erkennen.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt Gestern, 09:22
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.638
Abgegebene Danke: 14.169
Erhielt 16.658 Danke für 6.475 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9638
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

Guten Morgen

Nun steht der neue PC mit neuer und funktionierender Grafikkarte endlich wieder für den Einsatz bereit und ich kann den Wettkampf fortsetzen. Die Geschichte der 13. Partie ist schnell erzählt. Die Unergründliche hat keinerlei Ahnung von dem Motiv der Grundlinienschwäche und kassiert folgerichtig eine weitere Niederlage.

MP Saitek Corona D+, ~ 151 MHz: 10,5
Rev II AE CXG Sphinx 40, ~ 211 MHz: 2,5


[Event "MP Saitek Corona D+, Vollspeed"]
[Site "?"]
[Date "2024.04.26"]
[Round "13"]
[White "MP Saitek Corona D+, ~ 151 MHz"]
[Black "Rev II AE CXG Sphinx 40, ~ 211 MHz"]
[Result "1-0"]
[ECO "C71"]
[Annotator "Rapp,Egbert"]
[PlyCount "80"]
[EventDate "2024.04.26"]

1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Bb5 a6 4. Ba4 d6 5. d4 b5 6. Bb3 Nxd4 7. Nxd4 exd4 8.
Bd5 Rb8 9. Bc6+ Bd7 {Ende Buch} 10. Bxd7+ Qxd7 11. Qxd4 {Ende Buch} c5 {
genauer ist 11. ...Sg8-e7, bzw. ...Sg8-f6.} 12. Qd3 Nf6 13. O-O Be7 14. a4 Qe6
15. axb5 axb5 16. Nc3 b4 17. Nd5 Nxd5 18. Qxd5 Qxd5 19. exd5 O-O 20. Ra7 Rfe8 {
[#]Es ist ein ausgeglichenes Endspiel entstanden.} 21. Bf4 Rbd8 22. Rd1 Bf6 23.
Ra6 Re2 24. Bxd6 Rxc2 25. b3 {? der erste Fehler, notwendig war 25. Ld6-c7.}
Bd4 {? das Taylor-Programm revanchiert sich umgehend mit einem eigenen Fehler.
Besser waren Züge wie 25. ...h7-h, oder ...h7-h5 zur Beseitigung der
Grundlinienschwäche. Aber da ist die Unergründliche wie wir bereits wissen
sehr anfällig. Nun ist Weiß im Vorteil.} 26. Be7 {!} Re8 27. Rf1 {[#] ?
verspielt den Vorteil wieder, erforderlich war 27. d5-d6.} Bxf2+ {ein wirklich
kurzsichtiger Katastrophenzug. Einmal mehr wird die Grundlinienschwäche zum
Sargnagel für die Sphinx 40. Danach ist die Partie entschieden.} 28. Rxf2 Rc1+
29. Rf1 Rc3 30. d6 Rd3 31. Rc6 {nicht optimal aber allemal ausreichend.} Rd5
32. Rc1 f6 33. R6xc5 Rd2 34. Rc7 h6 35. Kf1 g6 {?} 36. Re1 Kf7 37. Bd8+ Kf8 38.
Bxf6 Rxe1+ 39. Kxe1 Rd3 40. d7 Rd6 {Die Unergründliche gibt auf. Ein
verschenkter halber Punkt des Taylor-Schützlings, verursacht durch die
Grundlinienschwäche, welche das Programm offenbar überhaupt nicht kennt.} 1-0



Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
applechess (Gestern), Roberto (Heute), spacious_mind (Gestern), Tibono (Gestern)
  #59  
Alt Gestern, 14:28
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 3.233
Erhielt 1.552 Danke für 902 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2179
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Nun steht der neue PC mit neuer und funktionierender Grafikkarte endlich wieder für den Einsatz bereit und ich kann den Wettkampf fortsetzen.
Um es mit den Worten aus der alten Frankenstein-Verfilmung von 1931 zu sagen:

ES LEBT, ES LEBT... :-)
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
applechess (Gestern), Egbert (Gestern)
  #60  
Alt Gestern, 18:31
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.314
Abgegebene Danke: 9.933
Erhielt 15.211 Danke für 5.423 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 13/20
Heute Beiträge
3/3 sssss7314
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Nun steht der neue PC mit neuer und funktionierender Grafikkarte endlich wieder für den Einsatz bereit und ich kann den Wettkampf fortsetzen. Die Geschichte der 13. Partie ist schnell erzählt. Die Unergründliche hat keinerlei Ahnung von dem Motiv der Grundlinienschwäche und kassiert folgerichtig eine weitere Niederlage.

MP Saitek Corona D+, ~ 151 MHz: 10,5
Rev II AE CXG Sphinx 40, ~ 211 MHz: 2,5


Gruß
Egbert
Hallo Egbert
Gut Ding will Weile haben (dein PC). Schön, dass du wieder weitermachen
kannst. Zur Partie selbst: 27...Lxf2+ war wirklich ein Katastrophenzug.
Beste Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag:
Egbert (Gestern)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: Saitek Corona reset paulwise3 Technische Fragen und Probleme / Tuning 0 17.02.2023 14:05
Partie: Turnierpartien mit Saitek Corona D+ 8MHz Supergrobi Partien und Turniere / Games and Tournaments 27 28.02.2016 16:40
Hilfe: Frage zum Saitek Corona II Frank Velbrati Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 02.10.2015 22:09
Frage: Saitek Corona: Display spinnt raschmo Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 25.09.2013 23:55
Tuning: Tuning Saitek Corona / Turbo King Roberts Technische Fragen und Probleme / Tuning 1 12.01.2013 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info