Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 22.05.2010, 18:41
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
Standard Level Savant (II, Royal)

Hallo,

weiß zufällig jemand mit welchem Level der Savant (II, Royal) standardmäßig startet/eingestellt ist? In der BDA kann ich nichts finden und vom Display logischerweise nichts ablesen. Weiß das jemand oder kann jemand in alten Lektüren nachschlagen?

Ich nehme an, wenn ich NEW GAME drücke werden bei umgestellten Levels wieder auf den Standard zurückgesetzt oder? Ich bin mal von Level 0 ausgegangen und habe 3 mal gedrückt für meine erhoffte Stufe 3, jedoch waren das Bedenkzeiten gewesen, die weitab von den eigentlich gewünschten lagen...

Danke für Hilfe.

Grüße José
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2010, 10:56
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Standard Level Savant (II, Royal)

 Zitat von José Beitrag anzeigen
Hallo,

weiß zufällig jemand mit welchem Level der Savant (II, Royal) standardmäßig startet/eingestellt ist? In der BDA kann ich nichts finden und vom Display logischerweise nichts ablesen. Weiß das jemand oder kann jemand in alten Lektüren nachschlagen?
Wieso? Ist das Display kaputt? Dann kannst du es nur testen indem du solange die Stufe wechselst bis er wieder auf Stufe 0 ist und auf jeden Zug sofort antwortet.

Zitieren:
Ich nehme an, wenn ich NEW GAME drücke werden bei umgestellten Levels wieder auf den Standard zurückgesetzt oder?
Leider nicht. Der Savant hat einen CMOS-Speicher der sich die Stellung und die Level-Einstellung sogar dann noch merkt wenn du die Kiste 3 Monate lang vom Netz nimmst. [/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2010, 12:19
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Standard Level Savant (II, Royal)

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Wieso? Ist das Display kaputt?
Es dürfte keinen einzigen Savant mit intaktem Display geben ... die waren leider eine absolute Fehlentwicklung ...

Heute kann man nur noch spielen, wenn man einen Drucker anschließt ... der gibt dann die Züge aus.


Zitieren:
Leider nicht. Der Savant hat einen CMOS-Speicher der sich die Stellung und die Level-Einstellung sogar dann noch merkt wenn du die Kiste 3 Monate lang vom Netz nimmst.
Stimmt. Es hilft wohl wirklich nur in der Ausgangsstellung Sa3 ziehen (out of Book) und schauen, in welcher Einstellung die Kiste direkt zieht ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2010, 12:37
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Standard Level Savant (II, Royal)

Ja wunderbar - damit ist mir erstmal geholfen. Falls dann doch jemand noch etwas findet würde ich mich freuen - auch andere Hinweise sind gerne willkommen.

Vielen Dank.

Beste Grüße
José
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2010, 22:56
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.614
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 771 Danke für 345 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1614
AW: Standard Level Savant (II, Royal)

Hallo José,

die Savants und auch de Robot Adv. haben ja alle dieselben Spielstufen und basieren auf Mychess.

Es gibt keine Defaul-Spielstufe, die letzte Stufe wird permanent gespeichert und beim nächsten Mal wieder verwendet (auch wenn der Storm abgeschaltet war).

Es kann also nur eine 1. Stufe ab Werk gegeben haben, dazu sagen die Manuals aber nichts aus und ich hatte nie einen davon neu" gekauft

Da die anderen Novags nie auf die einfachste Stufe gestellt waren, sondern so bei 5-10 Sek. anfangen, ist für den Savant L2 wahrscheinlich.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Spielstärke des Conchess standard 2 MHz Gast146 Partien und Turniere / Games and Tournaments 14 20.10.2010 15:43
Frage: Welches Level ist Aktivschach bei Conchess ? BlackPawn Technische Fragen und Probleme / Tuning 4 17.08.2009 14:03
Tipp: Novag Savant mit Uhr und Drucker! Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 21 04.07.2009 22:18
Impos Royal José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 21 01.05.2007 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info