Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 04.08.2009, 17:35
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Phoenix Chess Systems

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Warum nicht ? Es gibt genug Leute mit älteren Modulen, die werden ganz bestimmt nicht alle das neue kaufen. Daher schien mir das Thema nicht ganz unpassend.
Nur: Der Threadersteller fragte nach den aktuellen neuen Modulen und Preisen. Außerdem wurde auf "Deine Problematik" bereits im anderen Thread und zusätzlich per PN eingegangen!

So gesehen, empfinde ich dieses erneute Aufwärmen schon als Bashing.

Und noch einmal: Updates gibt es auch für alte Module, zum gleichen Preis! Keinerlei Nachteile, nichts!!! Bei welcher Firma hast Du das noch?


 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Supi. Nutzt aber nicht jedem, wie mir scheint.
Es gibt immer Dinge, die nicht jedem etwas nutzen. Würdest Du diese Extras bezahlen müssen, würde ich ja Deinen Protest noch verstehen.

Hier geht es um eine kostenlose Zugabe für User, die etwas damit anfangen können.


 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Und wenn man die Originale nicht hat, nutzt einem die "Zugabe" gratis - rein gar nix. Hast Du es jetzt verstanden ??
Klar, habe ich auch schon vorher. Weil einige User keinen Polgar besitzen, darf Ruud den Emulator nicht an alle seine Kunden verschenken, damit die, die einen haben, zusätzliche Freude an einer Turbo Version haben?

Sorry, dieser Logik möchte ich nicht folgen! Ich empfinde das als egoistisch!


 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
das ist ja alles schön und gut. Allein deshalb würden mir die Gratiszugaben nicht wirklich was nutzen.
Siehe oben.


 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Darum geht es ja auch gar nicht. Ich kenne keinen einzigen (inclusive mir) der undankbar wäre und Ruuds Arbeit nicht schätzen würde !
Deine Postings lesen sich nur teilweise anders! Du beschwerst Dich (wiederholt) über eine kostenlose Zugabe, weil Du keinen Nutzen davon hast.

Und Du beschwerst Dich darüber, daß Du kein BT hast. Warum? Du hättest Dein Res II Set gegen Aufpreis mit BT kaufen können oder jetzt zum gleichen Aufpreis nachrüsten. Mehr Kulanz wirst Du nirgendwo finden! Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Und die Updates kannst Du auch ohne BT per Kabel installieren.

Nein Otto, ganz ehrlich, mir fehlt das Verständnis.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2009, 21:05
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Phoenix Chess Systems

Hallo Otto,
 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
also ehrlich: dann hätte man besser gleich darauf verzichten sollen als es so umständlich zu machen. Bei den Lang-Programmen ging es doch auch !
Wer blockiert (Sabotiert) denn bei Polgar und Glasgow ?
Entschuldigung, aber nur weil du diese kostenlose Option nicht zu schätzen bzw. nutzen weißt, sollen auch alle anderen Interessenten darauf verzichten? Was bitte ist das für eine egoistische Anmaßung?

Zitieren:
Habe selber in meinem RES II keine Blue Tooth Anbindung und werde dafür auch keine 150.- € ausgeben, nur um Polgar & Glasgow EXTRA aufzuspielen.
Dann bitte alles zusammen im Paket oder gar nicht !
Diese Aussagen ist so falsch wie unsinnig. Sascha hat es doch mehrfach geklärt oder nicht? Wenn du keine 150€ für BT ausgeben möchtest, ok, zwingt dich jemand dazu? Nur hat das mit Polgar und Glasgow absolut nichts zu tun. Versuche doch wenigstens dich mit dieser "Update Materie" einmal zu befassen. Und noch eine Bitte. Wenn du mit der Paket Zusammenstellung von Ruud ein Problem hast, ist das ganz allein dein Problem. Aber lass doch bitte die Interessenten entscheiden, was sie haben möchten und was nicht. Ich fühle mich sehr wohl dazu imstande zu entscheiden, was ich haben möchte und was nicht.

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
warum nicht ? Es gibt genug Leute mit älteren Modulen, die werden ganz bestimmt nicht alle das neue kaufen. Daher schien mir das Thema nicht ganz unpassend.
Es ist völlig unpassend, da nur eine Theorie in den Raum gestellt wird. Wo sind die Fakten? Bisher habe ich nur von einer Person diese Aussage vernommen, die dazu noch falsch ist.

Zitieren:
Supi. Nutzt aber nicht jedem, wie mir scheint.

Und wenn man die Originale nicht hat, nutzt einem die "Zugabe" gratis - rein gar nix. Hast Du es jetzt verstanden ??
Aber wenn man die Originale hat, nützt sie schon. Versuche doch einfach mal den Mittelweg. Wenn du dir so ein neues Modul kaufst, beachtest du diese Zugabe einfach nicht. Du bezahlst doch nichts extra. Wo ist das Problem für die Allgemeinheit? Und wenn du doch einmal die Originale in die Finger bekommen solltest, kannst auch du diese kostenlose Zugabe nutzen. "Hast du es jetzt verstanden ??"

Zitieren:
Darum geht es ja auch gar nicht. Ich kenne keinen einzigen (inclusive mir) der undankbar wäre und Ruuds Arbeit nicht schätzen würde !
Wie bitte? Schau doch bitte nur mal auf dein Beitrags Icon.

Wie soll man dieses Icon denn deiner Meinung nach deuten? Als Motivation? Ich betrachte es als eine absolute Beleidigung.

Versuche dich doch einmal in die Lage derer zu versetzen, die sich Gedanken um solche neuen Projekte gemacht haben. Meinst du ernsthaft, dass solche Postings dazu beitragen, unserem Hobby weitere Neuigkeiten zu bescheren?

Zitieren:
ich habe mich nicht beschwert, sondern habe einen Sachverhalt klar gestellt. Nicht mehr, aber auch nicht gerade weniger.
Nein, genau das hast du eben nicht getan, du hast einen Sachverhalt völlig falsch dargestellt. Wäre es nicht sinnvoller, zuvor einfach mal nachzufragen, wenn man eine Sache nicht versteht? In diesem Forum wurde bisher immer Unterstützung geleistet. Warum also hast du nicht einmal angefragt?

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (04.08.2009 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2009, 21:51
Benutzerbild von bretti
bretti bretti ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Land:
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss378
Daumen hoch AW: Phoenix Chess Systems

Natürlich finde ich auch schade, dass ich - in naher Zukunft - nicht in den Genuss einer Polgar-Emulation kommen kann. Das wird bestimmt jedem so gehen, der das Schroeder-Schach gern mag und nicht über ein Polgar-Modul verfügt oder es nicht öffnen kann oder will oder das Eprom nicht auslesen kann usw.
Aber das sollte man nicht übersehen: So ein Polgar-Modulset kann man ja vielleicht auch mal bei einer günstigen Gelegenheit erstehen. Und in diesem liebenswerten Forum fände man im Fall der Fälle sicher auch jmd., der einem beim Eprom-Auslesen hilft. Nebenbei kann ich mir durchaus vorstellen, dass Ed Schroeder/Saitek eines Tages auch die Polgar-Emulation für Ruuds tolles Projekt zur Verfügung stellt. Man schaue nur mal auf seine wunderbare Homepage oder auf die MMIV-Emu.
__________________
Gruß *bretti*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2009, 08:03
Benutzerbild von Ecki
Ecki Ecki ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Reutlingen Nähe Stuttgart
Alter: 64
Land:
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss84
AW: Phoenix Chess Systems

Also hier möchte ich mich mal einklinken.......

man stelle sich vor, es gibt tatsächlich Menschen, welche mit eigenen Ideen und fachlichem Know how ein System entwickeln, in welchem die wohl begehrenswertesten Schachprogramme enthalten sind, welche es zu den Mephistos überhaupt gibt. Ganz zu schweigen von den sonstigen Engines welche hier auch noch eingebunden sind. Und dann auch noch mit deutlichen technischen Verbesserungen.

Um nur die WM Mephisto - Programme/Module zu kaufen, muss sicherlich mit ca. 5.000.- Euro gerechnet werden...
(wenn´s überhaupt reicht) und dann ist noch die Frage, ob man diese überhaupt noch in einem überschaubaren Zeitraum bekommt.

z.B. für meinen Deep Fritz 11 Engines habe ich mal locker 100.- Euro bezahlt...Schredder und Rybka liegen da ja gleich auf.

..... und jetzt, geht es darum, was völlig ausserhalb meines Verständnisses ist, nur wegen ein paar wenigen Euros, Angriffe/Diskussionen zu starten, welche in keinem Verhältnis zu dem Ganzen steht. - anstatt man sich ja eigentlich freuen müsste, daß es die Möglichkeit gibt fehlende Module... "und das auch noch kostenlos" , ins bestehende System einzubinden, und selbst wenn es dann noch zusätzlich ein Paar Euros kostet, ok... dann muss man das halt akzeptieren... schließlich steht ja auch ein entsprechender Aufwand dahinter.

Auch ist Phoenix Chess Systems sicherlich nicht als "soziale" Einrichtung gegründet worden.

Selbst wenn man sich das Polgar als Nachweis für ca. 300.- kauft, ist das immer noch ein gigantischer Preisvorteil. - Zumal hier mit dem Nachweis des Polgar Moduls ganz klar ein goldener Mittelweg aufgezeigt wird.... welcher das ist muss ich ja wohl nicht näher erläutern.

In diesem Sinne
__________________
Grüßle Ecki
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
News: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 283 16.11.2009 14:50
Phoenix Rapid Chess Tournament Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 9 18.08.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info