Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 10.01.2012, 13:37
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

 Zitat von Doubledizzy Beitrag anzeigen
...
Ich wollte nur mal eben testen und habe auch nicht recht viel über die Züge nachgedacht - wie man deutlich erkennen kann ;o)
...
Kann ich nicht erkennen.

Respekt, dass Du den Kerl in die Pfanne hauen konntest. Ist mir noch nie gelungen. Bei mir blickt die Kiste einfach alles und reagiert bewundernswert, weshalb ich das Ding ja auch so mag. (Mein Level ist allerdings auch ein wenig low. Aber den meisten wird es wohl ebenso ergehen.)

Gruß Tom

PS: Gut, "in die Pfanne hauen" ist ein wenig anders, denn das Gerät steht besser. Du hast es eher "ausgetrickst", wozu aber eine gehörige Portion Coolness gehört ...

Geändert von Tom (10.01.2012 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2012, 18:29
Doubledizzy Doubledizzy ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 85 Danke für 50 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss215
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

 Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Kann ich nicht erkennen.

Respekt, dass Du den Kerl in die Pfanne hauen konntest. Ist mir noch nie gelungen. Bei mir blickt die Kiste einfach alles und reagiert bewundernswert, weshalb ich das Ding ja auch so mag. (Mein Level ist allerdings auch ein wenig low. Aber den meisten wird es wohl ebenso ergehen.)

Gruß Tom

PS: Gut, "in die Pfanne hauen" ist ein wenig anders, denn das Gerät steht besser. Du hast es eher "ausgetrickst", wozu aber eine gehörige Portion Coolness gehört ...
)
Kann man nicht erkennen? Guck mal in Zug 8. g3 und folgend Lg2 nach - das ist große Grütze,
weil La6 schon ziemlich nervt.
Am Damenflügel wirds später schon etwas brenzlich - kaum Bewegungsfreiheit.
Naja und 21. Da1 wirft die Partie praktisch in den Müll ;o) Hier wäre sowas wie
Se5 oder Sa2 nötig gewesen, um b4 von schwarz zu verhindern und die Qualle gibt mit eh schon her.
Ich mag die Kiste auch, leider hat er so seine Fehler, wie im Eröffnungsbuch, wo
die Reihenfolge bei einer Eröffnung vertauscht wurde und er dann gleich eine Figur einstellt. Dies kommt allerdings nicht in der Turnierbibliothek vor.
Ich weiß nicht, ob jemand noch andere Fehler gefunden hat.

Dann probiere mal weiter die Kiste zum Schwitzen zu bringen. )

Gruß
Tom(mi)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2012, 19:35
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.009
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.215 Danke für 782 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3009
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

Irgendjemand sagte mal ganz zu recht das man(n) Blitzpartien nicht Analysieren sollte.

Aber der Hinweis das die TB des Magellan besser ist als die Große Bibliothek fand ich sehr nützlich obwohl der Magellan bei mir noch nie eine Figur oder sonst was eingestellt hat.......................aber ich spiele ja auch keine Blitzpartien gegen das Gerät.



Gruß
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2012, 20:31
Doubledizzy Doubledizzy ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 85 Danke für 50 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss215
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Irgendjemand sagte mal ganz zu recht das man(n) Blitzpartien nicht Analysieren sollte.

Aber der Hinweis das die TB des Magellan besser ist als die Große Bibliothek fand ich sehr nützlich obwohl der Magellan bei mir noch nie eine Figur oder sonst was eingestellt hat.......................aber ich spiele ja auch keine Blitzpartien gegen das Gerät.



Gruß
Otto

Die Aussage (dass man Blitzpartien nicht analysieren sollte) als solche halte ich für nicht richtig - gemeint ist damit wohl eher bei Blitzpartien
nicht ernsthaft einen tieferen Sinn des Schachs herauszulesen. Aber ich finde immer wieder
sehr interessante Stellungen aus Schnell- und Blitzpartien. Diese zu analysieren ist immer wieder interessant - warum soll man das nicht?!

Die Eröffnungsbibliothek des Magellan (Atlanta, Senator resp. Milano Pro) hat mindestens einen Fehler, wo das Gerät
a Tempo eine Figur einstellt. Das ist einfach falsch programmiert worden - ich weiß nur nicht mehr welche
Eröffnung das war. Allerdings wird diese Eröffnung nicht in der Turnierbibliothek ausgespielt.
Ich hatte damals mit Eric Hallsworth Email-Kontakt. Er bestätigte mir den Fehler auch bei den in Klammern genannten Geräten.
Hat jemand diese Eröffnung parat?

Gruß
Tom(mi)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2012, 22:29
Doubledizzy Doubledizzy ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 85 Danke für 50 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss215
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

..so ich hab noch mal im Verteilerkasten gekramt und mein Kopf hat mich nicht im Stich gelassen ;o)
1.d4 d5 2.Sc3 e6 und jetzt kommt vom Magellan (Atlanta...) 3.Lg5??
Nur wenn man die Bibliothek auf by:FL+ stellt, spielt er den Mist.

Gibts noch mehr dieser Fehler irgendwo?

Gruß
Tom(mi)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2012, 08:29
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Blitz gegen Atlanta ohne Motivation

 Zitat von Doubledizzy Beitrag anzeigen
..so ich hab noch mal im Verteilerkasten gekramt und mein Kopf hat mich nicht im Stich gelassen ;o)
1.d4 d5 2.Sc3 e6 und jetzt kommt vom Magellan (Atlanta...) 3.Lg5??
Nur wenn man die Bibliothek auf by:FL+ stellt, spielt er den Mist.

Gibts noch mehr dieser Fehler irgendwo?

Gruß
Tom(mi)
Interessant.

Ja, zum Masterchess ist irgendwo im Netz ein Eröffnungs-Bug dokumentiert, den aber der Atlanta nicht hat (wenn ich mich recht entsinne).

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Matchergebnis: Sparc gegen Tiger (Palm) (Blitz 30 min) Supergrobi Partien und Turniere / Games and Tournaments 6 26.02.2024 11:39
Partie: Zweites Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05 Tom Partien und Turniere / Games and Tournaments 12 25.07.2009 17:50
Turnier: Atlanta gegen ... ed209 Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 21.07.2009 23:09
Partie: Erstes Remis gegen Mephisto Atlanta 0:05 Tom Partien und Turniere / Games and Tournaments 4 04.10.2008 14:49
Turnier: Atlanta-Star Diamond, 5 min Blitz Match ed209 Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 28.10.2004 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info