Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 27.02.2008, 22:16
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Helmstedt
Land:
Beiträge: 673
Bilder: 23
Abgegebene Danke: 1.024
Erhielt 243 Danke für 146 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss673
Lackschäden am Exclusive (Serie 2 ?)

Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Pflege bzw Ausbesserung eines Exclusive Brettes. Bei mir stehen gerade 3 Exclusive Bretter rum, jeder aus einer anderen Serie. Ein älterer MM2, einer mit Polgar, und ein ganz neuer mit dem MM6 Modul.

Der Exclusive mit dem Polgar macht optisch den mit Abstand besten Eindruck. Leider ist er seitlich an einer Stelle verkratzt bzw ist der Lack leicht beschädigt. Weiß jemand vielleicht, womit ich es wieder ausbessern könnte? Es handelt sich wohl um dunkleres Holzlack. Welches müßte ich dann nehmen? Würde den Exclusive jetzt ungern zum Baumarkt schleppen und dort fragen

Danke und Gruß
Theo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2008, 12:53
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Lackschäden am Exclusive (Serie 2 ?)

 Zitat von Theo
Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Pflege bzw Ausbesserung eines Exclusive Brettes. Bei mir stehen gerade 3 Exclusive Bretter rum, jeder aus einer anderen Serie. Ein älterer MM2, einer mit Polgar, und ein ganz neuer mit dem MM6 Modul.

Der Exclusive mit dem Polgar macht optisch den mit Abstand besten Eindruck. Leider ist er seitlich an einer Stelle verkratzt bzw ist der Lack leicht beschädigt. Weiß jemand vielleicht, womit ich es wieder ausbessern könnte? Es handelt sich wohl um dunkleres Holzlack. Welches müßte ich dann nehmen? Würde den Exclusive jetzt ungern zum Baumarkt schleppen und dort fragen

Danke und Gruß
Theo
Hallo Theo,

in München habe ich auf der Auer-Dult einen Stand gesehen, der mit Kittstangen kleine Holzschäden beseitigen konnte. Der bot fünf Farben von Kittstangen an, schmolz den Kitt mit einem Gerät (vergleichbar mit einem Lötgerät ??) und füllte den Kitt im Riss ein. Die Menge, die zuviel war, polierte er weg und der Riss war nicht mehr zu sehen. Gerät und Kittstangen kosteten rd. 45€. Es gab zusätzlich Wachs-Kittstangen für matte Holzoberflächen und Schellack-Kittstangen für polierte Oberflächen. Ich meine, dass für deine Risse Wachs-Kittstangen infrage kommen.
OBI bietet Kittstangen in verschiedenen Farben an (hatten aber nur Wachs-Kittstangen). Wenn Du einen bestimmten Farbton erreichen willst, dann nimm das Brett mit. Aber erkundige dich zuvor bei einem Holzspezialilisten wie der Kitt verarbeitet werden soll, Obi
hat auch solche Verkäufer, die Ahnung haben. Viel Glück.
Ach da fällt mir noch ein: Bei kleinen Rissen hat der Anbieter auf der Auer-Dult den Riss vergrössert mit der Erklärung, das bei zu kleinen Rissen das Material keinen halt hat (Erklärung leuchtet ein).
Da ich keinen direkten Bedarf hatte, erschien mir die Ausgaber für einen späteren Bedarf zu hoch; der liegt aber bei mir heute an.

Paul
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Mephisto Exclusive FLaZ Technische Fragen und Probleme / Tuning 10 24.06.2009 18:24
Frage: Exclusive verkaufen ? daniel.gueck Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 24.04.2009 08:27
Neuzugang: Exclusive II :-) Moregothic Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 16.08.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info