Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 13.04.2008, 21:40
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo Robert,

noch zum Thema Mannschaftsprinzip, ist schon klar das hauptsächlich
Steffen und Kathi und du, einige Probleme zu bewältigen hattet!
Mit diesen Erfahrungen kann man aber fürs nächste mal einiges im Vorfeld
genau abklären!

Beim Mittagsessen wurden zumindest dann doch wieder einige gute Vorschläge
zu diesem Thema (Mannschaftsprinzip, etc. ) gemacht, um diese ansich sehr
gute Idee nicht gleich als Möglichkeit zu streichen!!!!

Danke nochmals, wird sicher im Forum zu gegebener Zeit richtig Disskutiert!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2008, 22:08
Benutzerbild von Rainer Migas
Rainer Migas Rainer Migas ist offline
Mephisto Amsterdam
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Bochum
Land:
Beiträge: 118
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss118
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo

Sabine und mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Jede Menge netter Leute, tolle Computer und viele interessante Partien.
Ein großes "Dankeschön" an Cathi und Steffen für die Organisation und an Robert für die routinierte Turnierleitung.

Viele Grüße

Sabine und Rainer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2008, 22:14
Thomas J Thomas J ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 63
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 998
Erhielt 39 Danke für 15 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss192
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo,

es war wirklich wieder einmal ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten Schachcomputerfreaks. Ich freue mich jedes Mal alte Bekannte wieder zu sehen aber auch Neue kennen zu lernen.

Vielen Dank an Steffen und Cathi und natürlich auch an den souveränen Robert.

Allen eine gute Woche!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2008, 22:38
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.587 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Besucher für dieses tolle Wochenende. Robert für seine professionelle Turnierbetreuung und vor allem Kathi und Steffen, für ihren unermüdlichen Einsatz.

Mir hat sehr viel Freude bereitet, in dieser herzlichen Atmosphäre spielen zu dürfen. Wobei mir der Turniermodus ausgezeichnet gefallen hat. Im Team zu spielen, macht einfach doppelt so viel Spaß.

Danke!

Gruß,
Micha

P.S.: Bilder und Partien kann ich leider erst ab Freitag Online stellen, da ich die Woche noch in Frankfurt bin.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2008, 23:50
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Jungs,

Danke fur die tolle samstag...
Sehe die foto's am www.phoenixcs.nl

Ruud
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.04.2008, 23:59
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!
Der Team-Modus war ja generell ne tolle Idee, allerdings waren wir ja alle relativ blauäugig in diesen Modus gegangen. Nur zur Erklärung: Wir hatten feste Teams gemeldet, und durch die kurzfristigen Absagen mussten ich dann (warum eigentlich???) die ganzen fehlenden Computer ersetzen. Am Ende hatte ich sage und schreibe neun von 24 Computern stellen müssen...
Im bisher praktizierten Einzel-Schweizer-Turniermodus verkleinerte sich ganz einfach nur das Feld, und die fehlenden Geräte wurden nicht ersetzt.
Es gibt da aber auch noch andere Alternativen.

Die kurzfristigen Absagen, dadurch fehlende Geräte, Ersatzhektik für mich und dann wiederum 2 eigene defekte Geräte sowie eines, das ich mit dem falschen Netzteil in der Hektik schnell ersetzen wollte, Hotelabsagen, Chauffeurdienste für einen "Fehlfahrer", ein fehlendes Netzteil, ein abgebrochener Papierhalter meines Druckers, eine verloren gegangene Holzfigur meines Sensory 12, eine vorübergehend verloren gegangene Bedienungsanleitung, das häufige Nichtwiederaufstellen der Figuren von gespielten Schachcomputern, eine kurzfristige Abreise eines schon verspätet angereisten Teilnehmers und die damit verbunde Stellung eines Ersatzcomputers, ein weiterer Teilnehmer, der bis wenige Stunden vor Turnierbeginn seinen eigenen Spielschachcomputer nicht organisiert hatte, ein aus dem Fränkischen Hof mit nach Hause genommener Zimmerschlüssel, sieben sonst nicht nötige Fahrten vom Turniersaal nach hause und zurück undsoweiter undsofort, das alles innerhalb von 6 Stunden waren phasenweise doch etwas zu viel für mich...

Wenn das Turnier nächstes Jahr nochmal stattfindet, muss einiges anders laufen. Das wurde aber auch schon recht positiv besprochen. Dann macht es mir auch wieder Spass; denn eigentlich wollte ich selbst auch nur SPIELEN...
Das Steffen´sche Rundum-Sorglos-Paket war für manche recht bequem, aber es gab auch manche von Euch, die mich dann doch mal zur Ruhe brachten; neben meinem ersten Licher Pils am Samstag um 16.30 Uhr, wonach es dann deutlich angenehmer für mich persönlich wurde.

Mein Dank gilt insbesondere Robert, der auch mit den kurzfristigen Absagen und Umbenennungen leben musste und das hervorragend tat!

Ich habe mich aber auf jeden Fall gefreut, Euch zu sehen. Die wenigen Gespräche, die für mich möglich waren, waren wie immer sehr freundschaftlich!

Und es scheint Euch viel Spass gemacht hat zu haben, es wurde viel gelacht.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen


Grüße
Steffen
... und Cathi

Geändert von steffen (14.04.2008 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2008, 04:48
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

 Zitat von steffen
Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!
Der Team-Modus war ja generell ne tolle Idee, allerdings waren wir ja alle relativ blauäugig in diesen Modus gegangen. Nur zur Erklärung: Wir hatten feste Teams gemeldet, und durch die kurzfristigen Absagen mussten ich dann (warum eigentlich???) die ganzen fehlenden Computer ersetzen. Am Ende hatte ich sage und schreibe neun von 24 Computern stellen müssen...
Im bisher praktizierten Einzel-Schweizer-Turniermodus verkleinerte sich ganz einfach nur das Feld, und die fehlenden Geräte wurden nicht ersetzt.
Es gibt da aber auch noch andere Alternativen.
Oha! Was ist denn da alles quer gelaufen? Ich wusste bisher nur von 2 Absagen (meine eigene inbegriffen) und von einem einzigen durch Dich gestellten Gerät: Dem Sphinx 40, der eigentlich für mich angedacht war...
Zitieren:
Die kurzfristigen Absagen, dadurch fehlende Geräte, Ersatzhektik für mich und dann wiederum 2 eigene defekte Geräte sowie eines, das ich mit dem falschen Netzteil in der Hektik schnell ersetzen wollte, Hotelabsagen, Chauffeurdienste für einen "Fehlfahrer", ein fehlendes Netzteil, ein abgebrochener Papierhalter meines Druckers, eine verloren gegangene Holzfigur meines Sensory 12, eine vorübergehend verloren gegangene Bedienungsanleitung, das häufige Nichtwiederaufstellen der Figuren von gespielten Schachcomputern, eine kurzfristige Abreise eines schon verspätet angereisten Teilnehmers und die damit verbunde Stellung eines Ersatzcomputers, ein weiterer Teilnehmer, der bis wenige Stunden vor Turnierbeginn seinen eigenen Spielschachcomputer nicht organisiert hatte, ein aus dem Fränkischen Hof mit nach Hause genommener Zimmerschlüssel, sieben sonst nicht nötige Fahrten vom Turniersaal nach hause und zurück undsoweiter undsofort, das alles innerhalb von 6 Stunden waren phasenweise doch etwas zu viel für mich...
Kann ich gut verstehen! Jetzt habe ich wegen meiner kurzfristigen Absage nicht nur Wut im Bauch, sondern auch noch ein schlechtes Gewissen...
Zitieren:
Wenn das Turnier nächstes Jahr nochmal stattfindet, muss einiges anders laufen. Das wurde aber auch schon recht positiv besprochen. Dann macht es mir auch wieder Spass; denn eigentlich wollte ich selbst auch nur SPIELEN...
Da bin ich sehr am Inhalt dieser Besprechung interessiert, denn natürlich würde es mich sehr freuen, wenn dieses Event Fortsetzung findet. Das es mit o.g. Belastung nicht noch einmal geht, leuchtet wohl allen ein. Kurzfristige Ausfälle von Teilnehmern oder Geräten sind aber nie auszuschließen. Wenn sich jeder selbst um sein Zimmer und ein Ersatzgerät kümmert, würde Dich das sicher enorm entlasten.
Zitieren:
Das Steffen´sche Rundum-Sorglos-Paket war für manche recht bequem, aber es gab auch manche von Euch, die mich dann doch mal zur Ruhe brachten; neben meinem ersten Licher Pils am Samstag um 16.30 Uhr, wonach es dann deutlich angenehmer für mich persönlich wurde.

Mein Dank gilt insbesondere Robert, der auch mit den kurzfristigen Absagen und Umbenennungen leben musste und das hervorragend tat!

Ich habe mich aber auf jeden Fall gefreut, Euch zu sehen. Die wenigen Gespräche, die für mich möglich waren, waren wie immer sehr freundschaftlich!

Und es scheint Euch viel Spass gemacht hat zu haben, es wurde viel gelacht.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen


Grüße
Steffen
... und Cathi
Wenn Cathi und Du trotz der diesjährigen Extrembelastung Erinnerungen an schöne Momente festhalten konntet, würde mich das sehr freuen. Vielleicht war dieses "Lehrgeld" sogar hilfreich (gewiß aber nicht notwendig), um künftige Fehlerquellen gleich im Vorfeld abstellen zu können und alle Beteiligten mehr auf ihre "Mitgestaltungspflichten" hinzuweisen. Wie oben schon geschrieben, würde ich gerne mehr von den Vorstellungen bezüglich künftiger Events wissen und mich in diese sicherlich noch lange nicht abgeschlossene Diskussion einbringen.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2008, 11:46
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

 Zitat von Rainer Migas
Hallo

Sabine und mir hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Jede Menge netter Leute, tolle Computer und viele interessante Partien.
Ein großes "Dankeschön" an Cathi und Steffen für die Organisation und an Robert für die routinierte Turnierleitung.
"Routiniert" ist gut gesagt... das klingt, als würde ich das schon seit Jahren machen!

Aber für einen ersten Versuch lief es mMn nicht schlecht! Danke für eure netten Worte!

Und vor allem habt ihr es mir nicht sonderlich schwer gemacht! Die Zusammenarbeit klappte wunderbar und in einem Feld mit solch netten Teilnehmern ist man gern Turnierleiter! An dieser Stelle nochmal mein Dank an euch alle für dieses tolle Wochenende!

Es lief so gut, dass mich Günthers Anfrage, ob ich in Kaufbeuren seine Nachfolge antreten würde, kaum schockiert hat!

Ich habe mir meine Gedanken gemacht und schon einige mögliche Verbesserungen überlegt (z. B. "Berichtszettel", auf denen alle Brett-Ergebnisse eines Matches festgehalten werden sollten und die dem Turnierleiter übergeben werden (falls es irgendwann doch nochmal ein Mannschaftsturnier geben sollte ); eine Kurzanleitung für das "Chesspad"-Programm (auf dem Partie-Erfassungs-Notebook) bereitlegen und noch einiges mehr.

Es gab bei der nachträglichen Erfassung der Partien auf dem NB erwartungsgemäß einige Probleme, die durch fehlerhafte Notationen entstanden waren. Aber sowas lässt sich bei handschriftlicher Erfassung halt nicht vermeiden, damit müssen wir einfach leben. Es gibt Schlimmeres!

Einige Teilnehmer haben mir ihre Partien bereits per Mail zukommen lassen; danke dafür!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.04.2008, 11:56
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

@ Willi:
Sehr nett von Dir geschrieben, danke.

Na klar war´s schön für uns

Grüße
Steffen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.04.2008, 12:12
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.228
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 793 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1228
AW: 4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008.

Hallo,

es war ein tolles Wochenende mit Euch zusammen in Klingenberg (leider viel zu kurz). Alle mal LIVE zu erleben ist halt doch was anderes und so werde ich bestimmt auch nächstes Jahr versuchen mir den Termin für Klingenberg freizuhalten. Mein Dank gilt den Organisatoren Steffen, Robert & Kathi für Ihren unermüdlichen Einsatz und die Improvisationskunst.

Mit vielen Detailvorschlägen und Verbesserungen läßt es sich dann vielleicht etwas "runder" gestalten und mit weniger Stress für Euch bewältigen. Obs wieder zu einem Mannschaftsturnier kommt, lasse ich mal dahingestellt. Plötzliche Ausfälle von Bedienern sind halt hier schlecht zu kompensieren - ein Lob hier auch nochmals an die Jugendlichen aus der Schach AG Der Phantom Force hatte es Ihnen ja angetan.

Es grüßt Euch,
Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 129 08.05.2009 09:51
Terminfindung OLDIE-Turnier 2008 in Klingenberg steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 9 05.12.2007 20:04
Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 82 08.04.2007 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info