Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 12.01.2016, 20:21
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.587
Abgegebene Danke: 14.014
Erhielt 16.534 Danke für 6.424 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss9587
Blinzeln AW: Verkaufszahlen ChessGenius

 Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,

hoffentlich wird das weitere Modell in erster Linie nicht spielstärker, sondern mit LEDs und mit einem spannenden Programm von einem anderen Programmierer, als schon wieder Richard Lang.

Schönen Gruß
Theo
Hallo Theo,

was dass übernächste Modell betrifft ist sicher noch alles relativ offen, dass es allerdings mit LED, vielleicht sogar mit einem Holzbrett ausgerüstet sein wird, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich

In meinem Gespräch mit dem Hersteller habe ich darauf hingewiesen, dass es aus meiner Sicht für den Erfolg eines hochwertigeren Modells von besonderer Bedeutung ist, wer der Programmautor ist. Dabei habe ich auch einen Namen erwähnt, zu dem Ossi Weiner zumindest in der Vergangenheit einen sehr guten Kontakt hatte und welcher aktuell im PC-Bereich für Schachprogramme wieder für Furore sorgt.

Allerdings würde ich mich auch über eine tatsächliche Weiterentwicklung des ChessGenius-Programms freuen Mal schauen, dass sind nur Spekulationen und Wünsche meinerseits, aber ich weiß dass unsere Community durchaus Gehör findet (s. Umfrage-Quiz).

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2016, 01:33
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 57
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss277
Re: AW: Verkaufszahlen ChessGenius

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Theo,

was dass übernächste Modell betrifft ist sicher noch alles relativ offen, dass es allerdings mit LED, vielleicht sogar mit einem Holzbrett ausgerüstet sein wird, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich

In meinem Gespräch mit dem Hersteller habe ich darauf hingewiesen, dass es aus meiner Sicht für den Erfolg eines hochwertigeren Modells von besonderer Bedeutung ist, wer der Programmautor ist. Dabei habe ich auch einen Namen erwähnt, zu dem Ossi Weiner zumindest in der Vergangenheit einen sehr guten Kontakt hatte und welcher aktuell im PC-Bereich für Schachprogramme wieder für Furore sorgt.

Allerdings würde ich mich auch über eine tatsächliche Weiterentwicklung des ChessGenius-Programms freuen Mal schauen, dass sind nur Spekulationen und Wünsche meinerseits, aber ich weiß dass unsere Community durchaus Gehör findet (s. Umfrage-Quiz).

Gruß
Egbert
Hallo,

Ich glaube das der Hersteller sich sehr Bewusst ist dass "Chess Genius" schon als Produktnahme und -Umschreibung sehr gut im Markt liegt. Kann sehr gut sein dass dieser auch in der potentzieller Kundenkreis Erinnerungen hervorruft. Betriffs Produktmarketing mussen wir hier der Fa Millenium nicht viel beibringen...

Ein Holzbrett muss es nicht zwingend sein für mich... Ich denke an das Chess 232 PC Brett, von Exclusive Abmessungen in sehr sehr gelungenes Plastik- Holzoptik, komplett mit "Holz"masserung... Für mich darf es so etwas sein, aber bitte nicht das heutigen "Design"...

Also für der kommenden Millenium Pro tippe ich auf Ein Cortex von etwa 100 Mhz, mit der Lang Engine und... Shredder als "Top of the Bill", So kann Richard Lang das ganze unter sein Menusystem unterbringen, dass kann er wie kein andere (bis auf heute unerreichbar), dass möchte ich gerne der Englander nachgeben auch wenn ich nie so begeistert war von sein Schachengine(s)!

Ein Millenium Premiere halt, mit ein Blick auf der wiederauferstehung von die Produktlinie Schachcomputer...


Gruss

Xavier
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Egbert (13.01.2016), pato4sen (13.01.2016)
  #13  
Alt 13.01.2016, 12:29
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 405 Danke für 156 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss585
AW: Verkaufszahlen ChessGenius

hallo,

ich habe mir keinen CG gekauft und werde es auch nicht tun. Warum nicht? Das Programm ist doch attraktiv, der Preis sowieso.

Was mich abhält, sind zwei Faktoren, die beide den Bedienkomfort unterirdisch machen: Erstens dieses grauenhaft hartgängige Sensorbrett, das man am besten mit dem Vorschlaghammer bedient, wenn man sich keinen Finger brechen will. Zweitens die Anzeigen, d.h. fehlende Feld/Rand-LEDs und statt dessen dieses kryptische Einsteiger-Display, dessen Darstellung einfach nur scheußlich ist. Flüssig spielen geht anders. Ich fordere keine 64 LEDs, 16 Rand-LEDs reichen auch, aber so wie das jetzt ganz ohne LEDs ist - NEIN.

Im Forum klang es immer wieder an, dass Millennium sich nach dem Markt strecken muss, und von daher im Produktionsaufwand Limits nötig sind. Kaufmännisch richtig! Für mich in der vorliegenden Form aber K.O.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand ein Gerät mit diesem Bedien"komfort" zu seinem ultimativen Lieblingsgerät erklärt. Oder meldet sich jemand?

Also, liebe Millennesen:
Ich werde mir gerne ein bedienfreundlicheres Nachfolgegerät mit ähnlicher Programmausstattung zulegen, etwas mehr darf es auch kosten (wieviel, kommt halt auf die Ausstattung an). Von mir aus darf es aus Plastik sein, übers Design will ich nicht streiten, aber nehmt euch mal ein Beispiel an der Verarbeitung der früheren Mephisto-Plastikbomber oder noch besser der von Saitek. Deren Sensoren waren leicht ansprechend (Centurion ist in dieser Hinsicht vorbildlich, so hätte ich es gerne), durch Rand-LEDs schnell genug aufzufassen und die Displays gaben informativ genug her. Es müssen ja nicht unbedingt 64 Einzel-LEDs sein. Und bitte mutet uns nicht noch einmal ein solch übellauniges Display zu. Da vergeht einem beim Hinschauen die Lust am Schachspielen. Und um den Spaß am Schachspielen geht es doch den meisten.

in diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches Wirken und natürlich kommerziellen Erfolg

Walter
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag:
Asterix (14.01.2016), Belcantor (13.01.2016), Robert (14.01.2016), Thomas J (13.01.2016)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: Millennium ChessGenius kosakenzipfel Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 319 13.08.2016 18:59
Turnier: Mill. ChessGenius Aktivpartien Wolfgang2 Partien und Turniere / Games and Tournaments 15 27.07.2016 17:30
Tipp: ChessGenius José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 31.08.2015 15:19
Frage: Lizenz für ChessGenius 3.6 Jockel Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 28.09.2010 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info