Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 01.08.2005, 23:30
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Schachcomputer Quiz

Hallo,

das 1. Schachcomputer Quiz ist beendet. 60 Punkte konnte man erzielen.

Hier noch einmal der Endstand:



Ich finde es etwas schade, dass wir nun leider nicht wissen, wer sich hinter dem Sieger "Johann" verbirgt. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Das 2. Schachcomputer Quiz ist bereits gestartet und erwartet eure volle Konzentration. Denn die neuen 20 Fragen haben es in sich. 75 Punkte gilt es zu erreichen, aber das werden wohl nur die absoluten Kenner der Szene schaffen, oder?

Ach noch etwas. Wenn wir dieses Quiz fortführen wollen, dann benötige ich eure Mitarbeit. Es ist gar nicht so leicht, auf 20 (sinnvolle ) Fragen zu kommen. Vielleicht kann ja der eine oder andere mir per Mail ein paar mögliche Fragen schicken. Das würde mir die Sache etwas erleichtern. Aber wenn es aus eurer Sicht genug ist in Sachen Quiz, dann könnt ihr das ruhig sagen.

Das neue Quiz findet sich hier oder im "Event"-Kasten auf der Portal Seite (Startseite auf der rechten Seite).

Na dann, viel Spaß.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2005, 16:58
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Schachcomputer Quiz

Hallo Micha,
 Zitat von Chessguru
Ich finde es etwas schade, dass wir nun leider nicht wissen, wer sich hinter dem Sieger "Johann" verbirgt. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht meldet sich derjenige mal bei dir?
Zitieren:
Das 2. Schachcomputer Quiz ist bereits gestartet und erwartet eure volle Konzentration. Denn die neuen 20 Fragen haben es in sich. 75 Punkte gilt es zu erreichen, aber das werden wohl nur die absoluten Kenner der Szene schaffen, oder?
Dann gehöre ich nicht dazu!

Ich gratuliere Frank Meißen schon mal zu den 70 Punkten, die er erzielt hat! Mir scheint, das wird schwer zu übertreffen sein! Falls die wirklich ohne Schummeln erzielt worden sind (und wir gehen mal davon aus, dass alle hier ehrlich sind), alle Achtung!

Denn leicht war dieses Quiz wirklich nicht!

Zitieren:
Ach noch etwas. Wenn wir dieses Quiz fortführen wollen, dann benötige ich eure Mitarbeit. Es ist gar nicht so leicht, auf 20 (sinnvolle ) Fragen zu kommen. Vielleicht kann ja der eine oder andere mir per Mail ein paar mögliche Fragen schicken.
Dann sind aber die "Fragenschicker" etwas bevorteilt! Fragen fielen mir da schon jede Menge ein!
Zitieren:
Das würde mir die Sache etwas erleichtern. Aber wenn es aus eurer Sicht genug ist in Sachen Quiz, dann könnt ihr das ruhig sagen.
Genug ist es noch lange nicht! Aber von mir aus könntest du auch weniger Fragen pro Quiz stellen, dann reicht der Vorrat länger! Ich würde sagen, 10-15 Fragen sollten auch reichen!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2005, 21:16
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Schachcomputer Quiz

Hallo Robert,

naja, zu leicht wollte ich das Quiz nicht machen. Aber manchmal liegen einem die Fragen einfach nicht. Etwas Glück gehört auch zu einem Quiz. Wo lagen denn die Probleme? Schick mal ´ne Mail.
Die 70 Punkte von Frank sind wirklich sehr gut, aber noch besteht die Chance auf Verbesserung dieser starken Leistung.

Zu den möglichen "Fragenschickern". Das soll eigentlich hauptsächlich dazu dienen, mir neue Anregungen zur Erstellung zu geben. Das würde mir die Sache wirklich etwas leichter machen. Die Länge des Quiz kann ich jederzeit anpassen. Was meinen denn die Anderen dazu?

Aber schön zu hören, dass es euch Spaß macht.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2005, 09:51
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Schachcomputer Quiz

 Zitat von Chessguru
Hallo Robert,

naja, zu leicht wollte ich das Quiz nicht machen. Aber manchmal liegen einem die Fragen einfach nicht. Etwas Glück gehört auch zu einem Quiz.
Stimmt, bei vielen Fragen war ich mir auch nicht sicher und habe dann die wahrscheinlichste Antwort genommen.

Frage 2 zum Beispiel hätte ich aus dem Stegreif nicht gewusst; aber man kann's ja im Geiste nachverfolgen!
Zitieren:
Wo lagen denn die Probleme? Schick mal ´ne Mail.
Mach' ich! Wir wollen ja hier nicht zu viel verraten!
Zitieren:
Die 70 Punkte von Frank sind wirklich sehr gut, aber noch besteht die Chance auf Verbesserung dieser starken Leistung.
Aber ich würde sagen, das wird schwierig!

Trotzdem hast du natürlich recht, dass man die Goldmedaille nicht zu früh vergeben sollte!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2005, 12:35
AlexanderF AlexanderF ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss2
AW: Schachcomputer Quiz

Tolles Quiz, danke!

Al
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.09.2005, 19:36
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
Auswertung Quiz 07/2005

Hallo,

das letzte Quiz war wohl doch etwas zu einfach, denn gleich 3 Teilnehmer konnten die volle Punktezahl von 75 Punkten erreichen.

Hier die Auswertung:



Also dann auf ein Neues...

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2005, 20:01
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.593 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
Ende Schachcomputer Quiz 09/05

Hallo,

anbei die Auswertung für das Quiz 09/05



Diesmal war es wohl etwas schwerer, denn die volle Punktzahl wurde zum ersten Mal nicht erreicht. Aber es scheint vielen Teilnehmer noch immer Spaß zu machen. Einigen sogar so viel, dass sie gleich zweimal teilgenommen haben. Nicht schummeln Jungs.

Naja, was soll´s. Ein neues Quiz ist schon in Arbeit und wird in den kommenden Stunden Online gestellt.

Gruß,
Micha

P.S.: Nicht wundern, noch ist die Seite mit einem Paßwortschutz versehen, da ich gerade schwer am Nachdenken bin... Dieser wird nach Fertigstellung natürlich wieder verschwinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info