Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 08.04.2019, 22:15
Doubledizzy Doubledizzy ist offline
Fidelity Elite Avantgarde Version 10
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 85 Danke für 50 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss215
Bewusstsein oder nicht Bewusstsein, das ist hier die Frage...

Hallo Leute,

heute hat sich etwas recht seltsames ereignet.

Was war passiert?

Im Zimmer stand, vielleicht etwas unachtsam oder lieblos, eventuell auch verachtend, der Chess Genius Pro auf einer Komode (nicht Komodo ;o)) abgestellt.
Als ich das Fenster daneben schloss (war gekippt), ertönte die Startmelodie vom Genius und zwar ohne, dass ich ihn berührt hatte (steht etwa einen halben Meter daneben).

Ja, wie geht denn das bitte?? Sollten die Dinger doch ein eigenes Bewusstsein haben?! ;o)

Nebenbei glaube ich nicht an den ganzen Hokus Pokus, aus X-Files und was es sonst noch an Serien und Pseudo-Dokus usw. gibt und dort berichtet wird, bzw. ausgedacht wurde.
Kann dennoch jemand dazu eine Erklärung liefern? Hat dies schon wer erlebt mit seinem Gerät?
Den kann man doch nur per Taste einschalten oder?! Oder ist er ein China-Prodoukt, dass mit WLAN ausgestattet ist,
wie seinerzeit einige Haushaltsgeräte, die dann heimlich sich ins WLAN einhacken?!?

Das glaube ich auch nicht.

Frage ist aber, wie konnte der sich melden, ohne offensichtliche Betätigung der Einschalttaste?
Luftdruck durch Schließen des Fensters vielleicht?! Hmm, scheint mir gerade die sinnvollste Möglichkeit zu sein.
Dabei könnte sich der Mechanismus des Schalters unter dem Gummiknopf vielleicht bewegt haben und somit...
Der steht dort auch ohne Stromanschluss, da Batterien drin sind - nur ergänzend als Info.


Es darf philosophiert werden...


Sonnige Grüße

Tom(mi)


P.S.: ich gebs ja zu, ich habe ihn seit dem kurzen Ausprobieren kaum benutzt - stammt aus einem Gewinn.
Ich habe auch nicht meine Pillen vergessen zu nehmen - nein, ich brauche tatsächlich keine a la Arthur Spooner oder so ;o)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Schneider MK3, oder wie man nicht spielt nalkem Partien und Turniere / Games and Tournaments 7 26.08.2009 17:21
Frage: Novag Micro II: Bibi oder nicht? Moregothic Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 28.12.2007 17:40
Frage: Genius London oder nicht ist die Frage gaston Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 25.01.2006 19:55
Umfrage - Neue Community - Sinnvoll oder nicht? Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 6 01.07.2004 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info