Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #101  
Alt 13.03.2022, 23:22
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium Chess Link + Anbindungen

Hallo Gerhard,

Ein paar Fragen zu "Rate den Zug" mit Millennium-Brettern und Sounds bzw. Anzeigeverhalten der LED's:
  • Wäre es möglich einen Error-Sound zu implementieren? Bei mir wird bei einem Fehlzug nur ein Textfenster eingeblendet. Außerdem würde ich gerne nur das Zuggeräusch hören, wenn die Engine zieht.
  • Bei mir leuchtet bei Ausführung meines geratenen Zuge stets das Zielfeld auf. Kann man das abschalten?
  • Könnte man den Antwortzug auf dem Brett einen Tick schneller machen?

Ansonsten Kompliment zum "Rate den Zug!", gut umgesetzt! Fehlt vielleicht nur noch sowas wie: Jede Variante muss 3 x fehlerfrei gespielt werden, damit diese als "gelernt" gilt. Das würde zusätzlich motivieren...

Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.03.2022, 21:20
gkalab gkalab ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 116 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss60
AW: Millennium Chess Link + Anbindungen

Hallo Bernd,

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
  • Wäre es möglich einen Error-Sound zu implementieren? Bei mir wird bei einem Fehlzug nur ein Textfenster eingeblendet. Außerdem würde ich gerne nur das Zuggeräusch hören, wenn die Engine zieht.
Danke für den guten Vorschlag! Ja, das ergibt Sinn. Ich habe auch begonnen zu überlegen, wie man am besten falsche Züge anzeigt in diesem Modus, weil das Handy-Display kann ja auch ausgeschaltet sein.

Zitieren:
  • Bei mir leuchtet bei Ausführung meines geratenen Zuge stets das Zielfeld auf. Kann man das abschalten?
Im Moment nicht. Meine Überlegung dazu war das generell, in jedem Modus, am Brett angezeigt wird, wenn der Zug übernommen wird von der App, z.B. als neuen Zug, oder eben im "Rate den Zug"-Modus.

Zitieren:
  • Könnte man den Antwortzug auf dem Brett einen Tick schneller machen?
Das muss ich mir anschauen. Wenn, dann nicht viel. Ich warte glaube ich eine halbe Sekunde, das könnte ich wahrscheinlich rausnehmen. Das Problem sind die LEDs, zumindest unter Bluetooth LE. Die Kommunikation ist auf den älteren Brettern etwas gemächlicher als z.B. auf dem eONE. Dort werden die LEDs sofort übernommen. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Anbindung bzw. wie ich die LEDs steuere, eventuell ist das auch mit Bluetooth Classic oder über Kabel schneller.

Zitieren:
Ansonsten Kompliment zum "Rate den Zug!", gut umgesetzt! Fehlt vielleicht nur noch sowas wie: Jede Variante muss 3 x fehlerfrei gespielt werden, damit diese als "gelernt" gilt. Das würde zusätzlich motivieren...
Danke für die Rückmeldung!

Schöne Grüße,
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.03.2022, 20:58
gkalab gkalab ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 116 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss60
AW: Millennium Chess Link + Anbindungen

Es gibt eine neue Version von Chess PGN Master mit Verbesserungen, speziell für "Rate den Zug":

* neuer Ton bei einem Fehler
* Für die Bretter außer eONE habe ich die LED für den eigenen Zug generell deaktiviert, damit die LEDs für den Gegnerzug schneller aufscheinen

Viel Spaß,
Gerhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gkalab für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (17.03.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Review: Millennium Chess Link - Die App BHGP Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 127 02.11.2022 22:11
Frage: The King perf.plus Chess Link Norbert Technische Fragen und Probleme / Tuning 14 20.11.2020 16:44
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link BHGP Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 10.02.2019 00:10
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King Chessguru Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs 2 31.12.2018 21:52
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro Mephisto_Risc Partien und Turniere / Games and Tournaments 125 23.03.2018 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info