Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Bereich Schachcomputer: > Die ganze Welt der Schachcomputer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 25.10.2018, 21:12
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Figurenschubser

Land:
Bilder: 76
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 694 Danke für 309 Beiträge
Member Photo Albums
Activity Longevity
7/20 15/20
Today Beiträge
0/3 sssss3302
Ausrufezeichen Millennium Chess Link

Hallo zusammen,
damit man nicht immer alles in den verschiedenen Threads suchen muss, spendiere ich dem Chess Link mal einen eigenen Thread … und fange gleich mal mit einem Link an: http://computerchess.de/#ChessLink

Da ist jetzt eine Python-Datenbank samt Schnittstellen Definition für Chess Link verfügbar, mit der jeder talentiertere Hobby-Programmierer die Integration vornehmen kann. Für diejenigen hier, die auch selbst mal programmieren und puzzeln, sicher eine interessante Spielwiese.

Grüße,
Sascha

This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2018. All rights reserved to make me feel special. :-)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
ferribaci (25.10.2018)
Alt 01.11.2018, 12:06
user_298
Gast

Activity Longevity
0/20 0/20
Today Beiträge
sssssssss
AW: Millennium Chess Link

Hallo Schachfreunde,

Wäre großartig, wenn ARENA das Millenium Chess Link unterstützen würde! Hat hier im Forum Verbindungen? Kann jemand anfragen?

Peter
Alt 01.11.2018, 12:12
Figurenschubser

Land:
Member Photo Albums
Activity Longevity
7/20 15/20
Today Beiträge
0/3 sssss3302

Hallo,
viele Dinge wären gut und denkbar: Anbindung an den DGT PI, die Mess Emu, Arena, den Lichess Server und noch mehr.

Millennium hat in einigen Bereichen Pläne für die Zukunft und ich habe auch schon Kontakt zu Programmierern hergestellt.

Da es mittlerweile ja auch so ist, dass alle Schnittstellen und Sourcecodes von Seiten Millenniums freigegeben wurden, kann jeder, der dazu in der Lage ist, sich auch selbst daran versuchen.

Gruß,
Sascha

Alt 01.11.2018, 12:35
user_298
Gast

Activity Longevity
0/20 0/20
Today Beiträge
sssssssss

Meine Frage war - hat schon jemand Kontakt zu ARENA hergestellt.

P.S. Ich hasse Sarkasmus.

Peter
Alt 01.11.2018, 12:48
Figurenschubser

Land:
Member Photo Albums
Activity Longevity
7/20 15/20
Today Beiträge
0/3 sssss3302

Zitat von PeterO Beitrag anzeigen
Meine Frage war - hat schon jemand Kontakt zu ARENA hergestellt.
Nein, Deine Fragen waren:

Wäre großartig, wenn ARENA das Millenium Chess Link unterstützen würde! Hat hier im Forum Verbindungen? Kann jemand anfragen?
Deine Fragen waren offen und es ist nicht klar, ob Du meintest, dass Verbindungen zu Programmieren, zu Millennium oder zu Arena gemeint war ...

Ich hasse Sarkasmus.
Und ich hasse unklare Fragestellungen und Leute, die gut gemeinte Antworten mit dummdreisten Sprüchen bedenken ...

Ich habe Dir (ohne Sarkasmus) vermitteln wollen, dass von Seiten Millenniums viel denkbar und auch wünschenswert ist ... und ich habe geschrieben, dass ich bereits Kontakt zwischen verschiedenen Programmierern und Millennium hergestellt habe ...

Solltest Du Zeit und Muße haben, denke über meine Antwort nach ...

Alternativ steht es Dir frei, Dich via der Webseite von Arena dort zu melden und sie auf das Thema aufmerksam zu machen ... aber formuliere dort Deine Frage klar und unmissverständlich (das war Sarkasmus) ....

Alt 01.11.2018, 14:22
user_298
Gast

Activity Longevity
0/20 0/20
Today Beiträge
sssssssss

„dummdreisten Sprüchen ...“ - nicht unbedingt nett!

Ich wollte hier einfach eine Frage stellen.

Ich habe kein Interesse an Streitigkeiten oder Beleidigungen. Ich will mich nur über Schachthemen unterhalten. Bitte ignoriere hier in Zukunft meine Fragen und gib mir keine gutgemeinten Antworten mehr.

Ich bin AUSSCHLIEßLICH an Schachthemen interessiert.

Peter
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Gustave (01.11.2018)
Alt 01.11.2018, 17:32
user_1417
Gast

Activity Longevity
0/20 0/20
Today Beiträge
sssssssss

Als Computerschach Fan interessiert mich natürlich ein Forum wie dieses, ich muss aber JETZT EINMAL FOLGENDES LOSWERDEN....

....Gewisse Meinungen und Posts als Administrator zu rezensieren ist vielleicht bzw. sicher nötig, nicht mit allem einverstanden zu sein, darf auch sein - dieses gilt aber immer für beide Seiten!

Aber User in dieser Art und Weise zu beleidigen geht für mich eindeutig zu weit.
Sacha, dass mag vielleicht "Dein Forum" sein...aber Deine bevormundende Meinung allein wohl auch nicht die alleinige Wahrheit.

Mich befremden Deine Post immer öfter.

Oder wie Du selbst so schön schreibst:
"Solltest Du Zeit und Muße haben, denke über meine Antwort nach ...

Ich halte es hier wie Peter und bin AUSSCHLIEßLICH an Schachthemen interessiert.

LG, Wolfgang
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.11.2018, 18:22
Figurenschubser

Land:
Member Photo Albums
Activity Longevity
7/20 15/20
Today Beiträge
0/3 sssss3302

Cool, heute ist ja mal richtig was los ... da werden die "Klickzahlen" bestimmt nach oben schnellen ... will ja keiner was verpassen ...

OK, dann wollen wir mal:

„dummdreisten Sprüchen ...“ - nicht unbedingt nett!
Mir Sarkasmus zu unterstellen, ist nett? Lustig, ich muss nett bleiben, auch wenn Du Dich (nicht zum ersten Mal) im Ton vergreifst?

Ich wollte hier einfach eine Frage stellen.
Dann hättest Du sie unmissverständlich stellen sollen ... im Fragen stellen hast Du doch genügend Übung ... denn eigentlich willst Du immer was von anderen Usern ...

Bitte ignoriere hier in Zukunft meine Fragen und gib mir keine gutgemeinten Antworten mehr.
Klar, bloß keine Antworten ertragen, die nicht gefallen ... oder einfach nicht verstanden wurden ...

Ich bin AUSSCHLIEßLICH an Schachthemen interessiert.
Du bist daran interessiert, ausschließlich Deine Interessen zu befriedigen ... und mit dem eigentlichen Thema dieses Forums hast Du ja rein gar nichts am Hut ... hast Du ja selbst geschrieben ...

Zitat:

Das Bluetooth Modul war der EINZIGE grund für mich dieses Brett zu kaufen. Das Genius Modul interessiert mich nicht - wird in der Schublade landen sobald das Bluetooth Modul da ist und NIE wieder eingeschaltet.

Eine Bitte: Es ist mir klar, dass es Sammler gibt, die aus Sammelgründen, nostalgischen Gründen - usw. usw. diese alten - oder aktualisierten Engines haben wollen - das ist völli OK!!! Also BITTE, BITTE keine Antworten wie: „Ich finde das Genius - King - Modul super ...“ !!!

MICH interessieren keine oldies.
Um es klar zu sagen, damit bist Du in diesem Forum komplett falsch! Aber gut, wenn man sich für die klassischen Geräte eigentlich gar nicht interessiert und ständig über Dinge schreibt, die hier nichts zu suchen haben, dann sollte man zumindest bemüht sein, Antworten richtig zu deuten ... oder aber vorsichtig nachfragen, wenn man etwas nicht versteht!

Und um es ein letztes Mal zu sagen: Ich habe sachlich auf eine unklare Frage von Dir geantwortet. Deine Antwort war (nicht zum ersten Mal in diesem Forum) unpassend und mir Sarkasmus zu unterstellen, nenne ich dummdreist ... man könnte es auch frech, unangemessen oder was auch immer nennen.

Hallo Wolfgang,
um zu Deinem Posting zu kommen:

Zitat von Zugrav Beitrag anzeigen
Als Computerschach Fan interessiert mich natürlich ein Forum wie dieses, ich muss aber JETZT EINMAL FOLGENDES LOSWERDEN....

....Gewisse Meinungen und Posts als Administrator zu rezensieren ist vielleicht bzw. sicher nötig, nicht mit allem einverstanden zu sein, darf auch sein - dieses gilt aber immer für beide Seiten!

Aber User in dieser Art und Weise zu beleidigen geht für mich eindeutig zu weit.
Sacha, dass mag vielleicht "Dein Forum" sein...aber Deine bevormundende Meinung allein wohl auch nicht die alleinige Wahrheit.

Mich befremden Deine Post immer öfter.

Oder wie Du selbst so schön schreibst:
"Solltest Du Zeit und Muße haben, denke über meine Antwort nach ...

Ich halte es hier wie Peter und bin AUSSCHLIEßLICH an Schachthemen interessiert.

LG, Wolfgang
Zunächst einmal habe ich nichts als Administrator geschrieben, sondern als User meine Meinung geschrieben ... als User, der eine Frage höflich beantwortet hat und dem zum Dank Sarkasmus unterstellt wird ...

Und um es ganz klar zu sagen: Nur weil ich hier den Hausmeister spiele, lasse ich mir weder meine Meinung verbieten, noch muss ich "freundlicher" oder toleranter als der "Durchschnittsuser" sein, wenn man mich so angeht ...

Und wenn Dir meine Art nicht passen sollte, könntest Du, statt hier mit offTopic den Thread zu verwässern, mich per PN anschreiben ... aber dann fehlt natürlich die öffentliche Bühne ... und es wäre ja auch langweilig, mit Beispielen und Argumenten zu überzeugen, statt öffentlich einen rauszuhauen ...

Und mal ganz allgemein (to whom it may concern, wie es so schön heißt): Ich bekomme regelmäßig jede Menge Beschwerden über angebliches offTopic, Händlerschleichwerbungen und jede Menge anderen Kram ... lustig, dass sich viele zwar per PN über angebliche oder echte Verfehlungen beschweren können, aber öffentlich nicht den Mund aufmachen ...

Aber Gnade Gott, wenn der "Hausmeister" aufräumt und dabei auch mal direkter wird ... dann kommen die Leute aus den Löchern gekrochen und beschweren sich ... über den Hausmeister.

Zum Dank bekommt man von (ehemaligen) Usern anonyme Hassmails mit "richtigen" Beleidigungen oder auch Drohungen ... alles kostenfreie Zugaben dafür, dass man Zeit und mehr opfert ...

Wisst ihr was? Ist ganz einfach: Sagt es einfach und ich schreibe hier nichts mehr ... aber dann bitte auch keine PNs mehr, keine Mails mehr, nichts ... und die doofe Verkaufsplattform nebenan mache ich dann auch gleich zu ...

Na, wie wäre das?

Irgendwie ... je länger ich nachdenke, kommt mir die Idee echt verlockend vor ...

So, jetzt könnt ihr euch zusammenrotten und euch über mich beschweren ...

Viel Spaß und einen schönen Abend!

Geändert von Mythbuster (01.11.2018 um 18:49 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (02.11.2018), Kathy (01.11.2018), MaximinusThrax (02.11.2018), Oberstratege (02.11.2018)
Alt 01.11.2018, 18:56
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 1.823 Danke für 537 Beiträge
Member Photo Albums
Activity Longevity
7/20 20/20
Today Beiträge
0/3 sssss4704

Hallo Zusammen,

es reicht mal wieder. Ich formuliere es ganz freundlich.

Noch einmal, wer ein Problem mit Usern bzw. deren Aussagen in diesem Forum hat, kann mich als Betreiber dieser Plattform gerne anschreiben.

Ich empfinde es als sehr schlechten Stil, dieses Forum als öffentliche Bühne nutzen zu wollen, für Aussagen, die man auch intern hätte besprechen können.

Wenn ihr so sehr an Schachthemen interessiert seid, dann schreibt gefälligst auch darüber.

Und als Zugabe. Jedes weitere Posting in diesem Thread, welches sich nicht um das eigentliche Thema dreht, lösche ich umgehend, inkl. des Users.

Vielen Dank und einen angenehmen Abend.

Herzliche Grüße
Micha
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (02.11.2018), Oberstratege (02.11.2018)
Alt 02.11.2018, 09:09
Benutzerbild von Benny
Benny Benny ist offline
Mephisto RISC

Land:
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 192 Danke für 100 Beiträge
Activity Longevity
6/20 2/20
Today Beiträge
0/3 ssssss290

Ich sitze bereits seit ein paar Tagen an verschiedenen Umsetzungen. Wollte ich noch vor dem Weihnachtsfest fertig haben. Mal schauen, wie weit ich komme ;-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht