Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 19.10.2004, 21:03
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
Turbostar 432 und KSO Modul

Hallo,

ich habe einen Turbostar 432 und möchte diesen gerne um das sogenannte KSO Modul erweitern. Der Computer hat dazu unter der Abdeckung oben rechts einen Sockel zur Aufnahme eine 8 K Bausteins, der die Bibliothek um 8000 Züge erweitert. Nachzulesen ist das Ganze in CSS 5/85 S.33 ff.

Dort findet sich auch ein Hinweis zum "Umbau", der damals nur vom Scisys Service Center durchgeführt wurde. Ich bin ein bißchen skeptisch, ob es sich um mehr handelt als das einfache Einsetzen des Bausteins, wofür man damals 120 DM (!) genommen hat. Ein Öffnen des Gehäuses brachte zunächst keine Klärung, ob eventuell noch irgendwelche Jumper zu setzen sind, da die Platine "verkehrt herum" eingebaut ist (bevor ich jetzt weiter schraube daher erst einmal dieses Posting).

Na ja und dann ist da noch die Frage, ob jemand diesen Baustein kennt/bzw. hat und mir eventuell aushelfen kann. Bitte mal per Mail melden.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2005, 20:59
mazeppa mazeppa ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Tulsa, Oklahoma, USA
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss3
AW: Turbostar 432 und KSO Modul

 Zitat von Stefan Ottow
Hallo,

ich habe einen Turbostar 432 und möchte diesen gerne um das sogenannte KSO Modul erweitern. Der Computer hat dazu unter der Abdeckung oben rechts einen Sockel zur Aufnahme eine 8 K Bausteins, der die Bibliothek um 8000 Züge erweitert. Nachzulesen ist das Ganze in CSS 5/85 S.33 ff.

Dort findet sich auch ein Hinweis zum "Umbau", der damals nur vom Scisys Service Center durchgeführt wurde. Ich bin ein bißchen skeptisch, ob es sich um mehr handelt als das einfache Einsetzen des Bausteins, wofür man damals 120 DM (!) genommen hat. Ein Öffnen des Gehäuses brachte zunächst keine Klärung, ob eventuell noch irgendwelche Jumper zu setzen sind, da die Platine "verkehrt herum" eingebaut ist (bevor ich jetzt weiter schraube daher erst einmal dieses Posting).

Na ja und dann ist da noch die Frage, ob jemand diesen Baustein kennt/bzw. hat und mir eventuell aushelfen kann. Bitte mal per Mail melden.

Gruß
Stefan
Stefan,

Hey, where are you, my friend, you don't call, you don't write... I e-mailed you about the KSO module, but never had a response. I'm ready to ship it to you for a loan, as we discussed. e-mail me

Regards,

Mazeppa
(Albert Rine)

Geändert von mazeppa (09.08.2006 um 04:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2005, 21:49
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Turbostar 432 und KSO Modul

 Zitat von mazeppa
Stefan,

Hey, where are you, my friend, you don't call, you don't write... I e-mailed you about the KSO module, but never had a response. I'm ready to ship it to you for a loan, as we discussed. e-mail me at my cox.net account, user name rineal.

Regards,

Mazeppa
(Albert Rine)
Albert,

I am sorry I thought I send you a note before Christmas but obviously not. I will contact you by mail soon.

best wishes
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Turbostar KSO und Turbo King - Ein Vergleich - MaximinusThrax Partien und Turniere / Games and Tournaments 15 10.02.2017 23:33
Frage: Bedienungsanleitung zu Scisys "Turbostar 432" eliskases Technische Fragen und Probleme / Tuning 4 09.12.2008 14:42
Notfall! Turbostar KSO gesucht! user_175 Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 3 11.04.2008 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info