Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 22.07.2021, 14:54
Benutzerbild von Bryan Whitby
Bryan Whitby Bryan Whitby ist offline
Chess Machine

Bilder: 15
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 652 Danke für 192 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss350
Tablet Chess Computer

If you are like me then you probably have a few old tablets lying in your draw, perfectly ok but unable to run any of the latest apps. I have now found a great way to resurrect my old iPad 2 into a chess computer with real pieces.

I once read an article about how you could make your own tablet stylus with a piece of wood and some copper or aluminium tape. I thought that maybe I could also apply this theory to produce a tablet chess computer board.

Luckily I had a small silver and gold chess set that sat nicely on my iPad Shredder app. I used Shredder because it has a blindfold chess option that just highlights the computers moves.

Next we look at how the pieces can work on a tablet screen. With a thin piece of copper or aluminium foil stuck length ways along the side of the chess pieces, the static electricity from your finger will run down them to the tablet screen just like a stylus would.

I bought some self adhesive copper and aluminium tape (luckily the same colour as my chess pieces) and then stuck a thin strip down one side of the piece then under the base and back up the other side.

If you look at photo one you can see both the copper and aluminium tape fixed to the pieces.

Now all you need to do is start the app, place the pieces on the tablet and have yourself a game of chess.

------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Sie wie ich sind, haben Sie wahrscheinlich ein paar alte Tablets in Ihrer Schublade, die völlig in Ordnung sind, aber keine der neuesten Apps ausführen können. Ich habe jetzt einen tollen Weg gefunden, mein altes iPad 2 mit echten Figuren in einen Schachcomputer zu verwandeln.

Ich habe einmal einen Artikel darüber gelesen, wie man aus einem Stück Holz und etwas Kupfer- oder Aluminiumband seinen eigenen Tablet-Stylus herstellen kann. Ich dachte, dass ich diese Theorie vielleicht auch anwenden könnte, um ein Tablet-Schach-Computerbrett herzustellen.

Zum Glück hatte ich ein kleines silbernes und goldenes Schachspiel, das gut auf meiner iPad Shredder-App passte. Ich habe Shredder verwendet, weil es eine Schachoption mit verbundenen Augen hat, die nur die Bewegungen des Computers hervorhebt.

Als nächstes schauen wir uns an, wie die Stücke auf einem Tablet-Bildschirm funktionieren können. Wenn ein dünnes Stück Kupfer- oder Aluminiumfolie entlang der Seite der Schachfiguren geklebt wird, wird die statische Elektrizität von Ihrem Finger wie bei einem Stift auf den Tablet-Bildschirm geleitet.

Ich kaufte etwas selbstklebendes Kupfer- und Aluminiumband (zum Glück die gleiche Farbe wie meine Schachfiguren) und klebte dann einen dünnen Streifen auf einer Seite des Stücks, dann unter die Basis und auf die andere Seite zurück.

Wenn Sie sich Foto 1 ansehen, können Sie sowohl das Kupfer- als auch das Aluminiumband sehen, das an den Teilen befestigt ist.

Jetzt müssen Sie nur noch die App starten, die Figuren auf dem Tablet platzieren und schon eine Partie Schach spielen.

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (24.07.2021), ferribaci (22.07.2021), jerazi (22.07.2021), Lindwurm (22.07.2021), Mapi (22.07.2021)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht