Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #16  
Alt 25.09.2009, 22:04
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Danke für die netten Grüße zu meiner Neuaufnahme hier im Schachcomputerforum. Wenn ich auf Euren Schachcomputerbestand schaue, stelle ich fest, dass ich von Brettcomputern jenseits von Mephisto wenig Ahnung habe, da ich bisher nur Mephistos in meinen Fingern hielt. Mein monogames Schachcomputerverhalten (ich besitze nur 3 Langprogrammgeräte) werde ich bestimmt in Zukunft verändern. Meine früheren Schröderprogrammgeräte MM IV und V spielten zwar nicht so stark wie die Lang WM-Sets, aber das lag nur an der Hardware. Ein Risc wird da bestimmt irgendwann einmal für Abhilfe sorgen können. Oder ein Minifritz (Magellan/ Senator). Wer weiß was meine schachcomputerliche Zukunft noch bringen wird. Schade, dass man als Neuling Euren internen Flohmarkt nicht bestaunen darf.

Viele Grüße Ruhropa


Hallo,
das mit dem Flohmarkt lässt sich leider nicht ändern ... hat aber auch seine Vorteile, in deren Genuss Du ja auch mal kommen wirst ... so manches Gerät wechselt innerhalb des Forums mehrfach den Besitzer ... man weiß, was und von wem man kauft, das schafft Vertrauen und in der Regel sind die Preise hier auch fair.

Nun, früher war ich auch ein reiner Mephisto Freak ... wie man an meiner Sammlung ja noch immer sehen kann. Im Laufe der Zeit habe ich meine Interessen allerdings erweitert ... mittlerweile sammle ich nach dem Stil der Geräte, unabhängig vom Hersteller ... es ist halt schön, für jeden Geschmack und für jede Stimmung das passende Gerät parat zu haben ... für einen ruhigen Abend den Vancouver oder einen anderen Lang, wenn ich mich mal wild prügeln will eher den Fidelity V2 oder den Magellan ... einen wilderen Angreifer gibt es kaum ... Manchmal spiele ich auch einen Abend mit den ganz alten Oldies: Mephisto Glasgow (mein ganz persönlicher Liebling), dem SuperConny oder dem B&P ... Aber nimm Dich in Acht: Je länger Du hier dabei bist, desto größer kann Deine Sammlung werden, wenn Du nicht aufpasst ... das kann dann auch ganz gewaltig ins Geld gehen.

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Mein U1300 - 2 BlackPawn Partien und Turniere / Games and Tournaments 17 07.10.2009 18:35
Turnier: Mein U1500 BlackPawn Partien und Turniere / Games and Tournaments 40 01.08.2009 18:33
Turnier: mein U1500 mclane Partien und Turniere / Games and Tournaments 18 17.06.2009 00:04
Hilfe: Rettet mein MMII! Moregothic Technische Fragen und Probleme / Tuning 9 06.12.2007 20:53
Mein Name ist Udo udo Vorstellung / Presentation 3 21.08.2006 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info