Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 16.02.2008, 08:38
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
Mephisto Chess Trainer

Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?

Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig. Anscheinend funktionieren die Links nicht. Da hat man über Google mehr Erfolg und landet bei - Amazon!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2008, 09:35
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.667
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.063 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1667
AW: Mephisto Chess Trainer

Hallo Tom,
im Moment ist die Seite von Niggemenn nicht abrufbar...
Aber meinetst Du dieses Gerät?:
https://www.schach-computer.info/wik...fe9077578d9702
In der Wiki ist ausser des Bildes noch nichts zu diesem Gerät geschrieben wurden.
Aber ich habe auch folgende Seite über diesen Computer gefunden:
http://www.euroschach.de/onlineshop/...chcomputer.php
Hier "Tischgeräte" anklicken, und bei der 2. Postition (Talking Chess Trainer) auf "Details" gehen.
Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2008, 11:59
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von Tom
Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?
Nö, den gibt es schon länger, aber das Ding ist so schwach, dass es sich nicht lohnt, darüber viele Worte zu verlieren.

Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten)

Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel.

Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten...
Zitieren:
Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig. Anscheinend funktionieren die Links nicht. Da hat man über Google mehr Erfolg und landet bei - Amazon!
Die Links funktionieren anfangs schon, aber wenn man länger auf den Niggemann-Seiten unterwegs ist, kommen sie irgendwie durcheinander...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2008, 14:55
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von pato4sen
Hallo Tom,
im Moment ist die Seite von Niggemenn nicht abrufbar...
Aber meinetst Du dieses Gerät?:
https://www.schach-computer.info/wik...fe9077578d9702
In der Wiki ist ausser des Bildes noch nichts zu diesem Gerät geschrieben worden.
Aber ich habe auch folgende Seite über diesen Computer gefunden:
http://www.euroschach.de/onlineshop/...chcomputer.php
Hier "Tischgeräte" anklicken, und bei der 2. Postition (Talking Chess Trainer) auf "Details" gehen.
Gruß, Rüdiger

Ja, genau, so sieht der aus. Danke für's Heraussuchen. Der Euroschachlink führt zwar nicht genau zum Gerät, aber unter Tischgeräte dort die zweite Position nach dem Citrine ist es wohl. Chess Trainer hört sich so vielversprechend an, daher mein anfängliches Interesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2008, 15:06
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von Robert
Nö, den gibt es schon länger, aber das Ding ist so schwach, dass es sich nicht lohnt, darüber viele Worte zu verlieren.

Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten)

Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel.

Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten...

Die Links funktionieren anfangs schon, aber wenn man länger auf den Niggemann-Seiten unterwegs ist, kommen sie irgendwie durcheinander...


viele Grüße,
Robert
O.k., ich glaube, das reicht für mich als Info, um den Chess Trainer richtig einzuschätzen. Danke nochmals.

Ich wollte die Firma Niggemann nicht beflecken, da sie sich ja viel Mühe gibt und ein tolles Schach-Angebot bereitstellt. Aber auf der Gründer-Messe 2006 in Freiburg sagte der Geschäftsführer der Firma Continum AG, einer bekannten Freiburger Computerfirma, dass der Webauftritt zu den wichtigsten Aushängeschildern einer Firma gehört und unbedingt von Profis gestaltet werden sollte. Vielleicht wäre das auch ein guter Tipp für Niggemann? Jedenfalls nichts für ungut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2008, 18:39
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von Tom
Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?

Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig. Anscheinend funktionieren die Links nicht. Da hat man über Google mehr Erfolg und landet bei - Amazon!
In der Rubrik Partien/Turniere/Analysen/ELO-Listen findest du einiges an Partienmaterial zum Mephisto Chess Trainer. Urteile selbst...

Das von mir gelieferte Partienmaterial müsste eigentlich für eine Aufnahme in die Aktiv-ELO-Liste reichen. Micha?

Andreas
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2008, 20:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.599 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Mephisto Chess Trainer

Hallo Andreas,
 Zitat von Moregothic
Das von mir gelieferte Partienmaterial müsste eigentlich für eine Aufnahme in die Aktiv-ELO-Liste reichen. Micha?
wenn ich richtig liege, solltest du mit Chess Trainer 19 Partien gespielt haben. Aufgrund seiner überragenden Ergebnisse, müsste er sich im Elo Bereich des Novag Solo wieder finden. Die neue Liste wird mit Sicherheit nach der Online WM erscheinen.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Suche Bedienungsanleitung für Kasparov Turbo Advanced Trainer von Saitek Karnigan Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 29 15.11.2012 20:47
Turnier: Match Novag Solo vs. Mephisto Chess Trainer Moregothic Partien und Turniere / Games and Tournaments 7 31.10.2007 09:36
Turnier: Match Mephisto Chess Trainer vs. Novag Super Sensor IV Moregothic Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 29.10.2007 20:45
Frage: Mephisto Chess Explorer MaximinusThrax Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 10 12.12.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info