Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 18.11.2012, 23:24
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Fragen zu U1400 Turnier

Ich hab ein paar Fragen oder Gedanken zu die U1400 Turniere die ich Spiele.

Der untere Elo Bereich ist so gross geworden und es fehlen viele Geraete in diesen Bereich immer noch. Daher moechte ich mich in der nahen Zukunft mehr in diesen bereich konzentrieren.

Ich nehme fuer meine U1400 Turniere eigentlich alle geraete die ich habe die ca unter 1500 ELO liegen, den einen oder anderen auch der sogar knapp ueber 1500 liegt. Aus den gruenden weil ich denke sonst ist es schwer zu sehen ob die computers die ueber 1500 liegen tatsachlich richtig liegen wenn sie vielleicht nicht genuegend Gegner aus den U1400 Bereich gespielt haben.

Ich hatte vor ca 5 Jahren schon ein Turnier gespielt mit 72 Geraeten und zur Zeit spiele ich ein weiteres Turnier mit 72 Geraeten (Das U1400 Gruene Turnier).

Ein Drittes Turnier was spaeter U1400 Gelb Turnier heissen wird werde ich auch spielen und die Teilnehmer dafuer hab ich auch schon geplant.

Hier erstmal die Teilnehmer Listen fuer das originale U1400 Turnier, das U1400 Gruene Turnier und das U1400 gelbe Turnier:


Das originale U1400 Turnier






Das heutige U1400 Gruen Turnier





Das zukuenftige U1400 Gelb Turnier




Das letzte Bild ist das letzte geplantes Rot Turnier. Bei dieses Turnier Fehlen mir 24 Geraeten in den passenden Staerkenbereich um es voll mit Schachcomputers zu packen.

Das als letztes geplantes U1400 Rot Turnier




Wie Ihr sieht im Notfall werde ich Schachprogramme von GameBoy usw nehmen um die letzten 24 Teilnehmer zu bestuecken.

Lieber aber waere es mir wenn Forum Mitglieder mitspielen moechten und Geraete haben die in den obigen Listen nicht stehen.

Ich koennte evenutell das Gelbe und das Rote Turnier umplanen fuer eure Geraete wenn Ihr Lust zum mitspielen habt.

Wer Lust hat, sagt bitte bescheid !!!

Viele Gruesse,


Nick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2012, 14:17
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 891
Erhielt 785 Danke für 346 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1615
AW: Fragen zu U1400 Turnier

Hi Nick,

fein, daß Du Dich der unteren Klassen annimmst

Folgende Compis könnte ich beisteuern, die in der Liste noch fehlen, wenn ich sie nicht übersehen habe

Novag Super System III, 1979, 1375 Elo
Conic Master I (alias Compuchess Second Edition), 79, 900
Scysis Chess Champion Pocket Chess (Acetronic Chess Traveller, Tandy Computerised Chess, Prinztronic Chess Traveller, Ingersoll Chess Traveler), 80, 840
SciSys Senator Chess (Executive Chess), 81, 1115
SciSys Sensor Chess mit Strong Play Module, 81, ??
Tryom CC-700, 81, ??
Fidelity Mini Sensory mit CAC-Modul, 82, ??
Chess King Pocket Micro, 83, ??
Stadlbauer Maestro SchachProfessor, 98, 1379
Millennium Karpov Schachpartner, 99, ??
Lexibook Chessman Elite (Chessman Max, Chessman Light), 2005, 1800 lt. Hersteller - scheint viel zu hoch, da 4K Danielsen Software - m. E. 1400-1500
PowerBrain Stachanow's Talking Chess Master 3, 05, 1450 lt. Hersteller - ist auch zu hoch da Hardware ähnlich Millennium/Krypton etc.
MGT Schachcomputer, 09, ??
MGT Touchscreen Schachcomputer, 10, ??

In der Liste sind etliche 100% Clone (z. B. TEC, Commodore, Novag MK2). Ist das so gewollt? Ich habe jetzt nur Compis ausgewählt, deren Software/Hardware noch nicht vorhanden scheint...

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2012, 15:28
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: AW: Fragen zu U1400 Turnier

 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Hi Nick,

fein, daß Du Dich der unteren Klassen annimmst

Folgende Compis könnte ich beisteuern, die in der Liste noch fehlen, wenn ich sie nicht übersehen habe

Novag Super System III, 1979, 1375 Elo
Conic Master I (alias Compuchess Second Edition), 79, 900
Scysis Chess Champion Pocket Chess (Acetronic Chess Traveller, Tandy Computerised Chess, Prinztronic Chess Traveller, Ingersoll Chess Traveler), 80, 840
SciSys Senator Chess (Executive Chess), 81, 1115
SciSys Sensor Chess mit Strong Play Module, 81, ??
Tryom CC-700, 81, ??
Fidelity Mini Sensory mit CAC-Modul, 82, ??
Chess King Pocket Micro, 83, ??
Stadlbauer Maestro SchachProfessor, 98, 1379
Millennium Karpov Schachpartner, 99, ??
Lexibook Chessman Elite (Chessman Max, Chessman Light), 2005, 1800 lt. Hersteller - scheint viel zu hoch, da 4K Danielsen Software - m. E. 1400-1500
PowerBrain Stachanow's Talking Chess Master 3, 05, 1450 lt. Hersteller - ist auch zu hoch da Hardware ähnlich Millennium/Krypton etc.
MGT Schachcomputer, 09, ??
MGT Touchscreen Schachcomputer, 10, ??

In der Liste sind etliche 100% Clone (z. B. TEC, Commodore, Novag MK2). Ist das so gewollt? Ich habe jetzt nur Compis ausgewählt, deren Software/Hardware noch nicht vorhanden scheint...

Gruß
Achim
Hallo Achim,

Danke das du interesse hast zum mitmachen! Klons sofern sie einen klaren anderen nahmen haben habe ich mitspielen lassen. So koennen sie auch mal spielen und auch in spiele zeigen das sie klons sind oder in manche faelle sogar auch nicht. Klare faelle so wie Boris Diplomat Braun und Blue oder Mephisto Beach Rot und Gelb duerfen nicht mitspielen.

Bei Excalibur ist es sehr schwer weil es gibt zB LCD Chess Model 375, 375-1, 375-2 und 357-CS-2. Gleiche aussehende Geraete aber 4 verschiedene Model Nummern. Ich weiss zB das 375 nicht so stark ist wie 375-1. Daher lasse ich sie alle einfach mitspielen.

Ich werde deine Liste genauer anschauen um zu sehen wie am besten sie mit einfuege damit du auch volle Gruppen bekommst zum Spielen. Dazu brauchte ich deine komplette Liste in den obigen Bereich.

Turnier Gelb und Rot ist noch zum Spielen daher ist alles mit den Gruppen aufbau noch moeglich. Gruppe O, P und L im Gruenen Turnier muessen auch noch gespielt werden. In diese 3 Gruppen koennte ich auch noch aenderungen machen.

Ich wusste nicht das Novag Mark II zwei mal dabei ist. Ich sehe Ihn in Gruppe Q sonst nicht oder?

In das Rote Turnier waren gestern ein paar Fehler aber diese hatte ich schon gestern bereinigt.

Aus deiner Liste, Novag MK 3 spielte schon in Gruppe B, Sensor Chess Strong Play spielt in Gruppe N (zur Zeit 10 Runden gespielt). Bei den Sensor ware gut die anderen 2 Module die es ja gibt. Der Mini Spielte auch schon mit in Gruppe A.

Die restlichen aus deiner Listen passen gut!!

Viele Gruesse,

Nick

Geändert von spacious_mind (19.11.2012 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2012, 17:32
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: Fragen zu U1400 Turnier

Hallo Achim,

Ok ich habe nochmal die Liste bearbeitet und deine dazugefuegt:



Ich habe alle alten Computer Programme herausgenommen ausser die dedicated Schach Modulen.

Wenn ich die Dedicated Module dabei lasse dann fehlen uns nur noch 4.

Viele Gruesse,

Nick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2012, 20:17
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Detmold
Alter: 66
Land:
Beiträge: 1.615
Abgegebene Danke: 891
Erhielt 785 Danke für 346 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1615
AW: Re: AW: Fragen zu U1400 Turnier

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

Danke das du interesse hast zum mitmachen! Klons sofern sie einen klaren anderen nahmen haben habe ich mitspielen lassen. So koennen sie auch mal spielen und auch in spiele zeigen das sie klons sind oder in manche faelle sogar auch nicht. Klare faelle so wie Boris Diplomat Braun und Blue oder Mephisto Beach Rot und Gelb duerfen nicht mitspielen.

Bei Excalibur ist es sehr schwer weil es gibt zB LCD Chess Model 375, 375-1, 375-2 und 357-CS-2. Gleiche aussehende Geraete aber 4 verschiedene Model Nummern. Ich weiss zB das 375 nicht so stark ist wie 375-1. Daher lasse ich sie alle einfach mitspielen.

Ich werde deine Liste genauer anschauen um zu sehen wie am besten sie mit einfuege damit du auch volle Gruppen bekommst zum Spielen. Dazu brauchte ich deine komplette Liste in den obigen Bereich.

Turnier Gelb und Rot ist noch zum Spielen daher ist alles mit den Gruppen aufbau noch moeglich. Gruppe O, P und L im Gruenen Turnier muessen auch noch gespielt werden. In diese 3 Gruppen koennte ich auch noch aenderungen machen.

Ich wusste nicht das Novag Mark II zwei mal dabei ist. Ich sehe Ihn in Gruppe Q sonst nicht oder?

In das Rote Turnier waren gestern ein paar Fehler aber diese hatte ich schon gestern bereinigt.

Aus deiner Liste, Novag MK 3 spielte schon in Gruppe B, Sensor Chess Strong Play spielt in Gruppe N (zur Zeit 10 Runden gespielt). Bei den Sensor ware gut die anderen 2 Module die es ja gibt. Der Mini Spielte auch schon mit in Gruppe A.

Die restlichen aus deiner Listen passen gut!!

Viele Gruesse,

Nick
Hi Nick,

fein, daß Du mit meinen Teilen was anfangen kannst - mehr habe ich aber nicht, die Restlichen sind alle schon vorhanden.

Novag MK2 ist nur einmal drin, ich meinte damit das ja TEC und der Commodore identische Compis sind (Hard- und Software), aber in völlig anderen Gehäusen.

Super System III habe ich nicht unter MK3 erkannt, eigentlich gab es keinen MK3 (nur 1-2 und 4-5).

Strong Play hatte ich übersehen und die anderen Module habe ich leider nicht. Aber mein Mini Sensory ist mit CAC-Modul - das ist ein völlig anderer Compi als ohne Modul (mehr Stufen, Eröffnungen und PB). Es war die erste SW von Nelson mit Permanent Brain und spielt in der Liga von Sensory 8. Da er noch in keiner ELO Liste drin ist wollte ich ihn hier mal testen.

Die Namen in Klammern sind keine zusätzlichen Compis sondern die Namen von 100% Clonen, daher nur den ersten Namen verwenden - die anderen habe ich nicht oder nicht mehr.

Gruß
Achim

Geändert von achimp (19.11.2012 um 20:23 Uhr) Grund: Kleiner Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2012, 19:50
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
Re: Fragen zu U1400 Turnier

Hallo Achim,

So jetzt habe ich alles noch mal bearbeitet. Ich habe dir jetzt 2 komplette Gruppen vorbereitet. Das sind die Gruppen X und AF.

Hier noch mal die Schlussliste. Jetzt sind nur Schachcomputers dabei. Die Heimcomputer Module sind jetzt raus.


Viele Gruesse,

Nick
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: U1400 Green Tournament - Turnier spacious_mind Partien und Turniere / Games and Tournaments 38 17.12.2012 05:48
Turnier: U1400 ELO Team-Match BlackPawn Partien und Turniere / Games and Tournaments 4 07.09.2011 12:11
Frage: Fragen über Fragen! User_549 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.12.2008 21:54
Turnier: Fragen ueber neues U1400 Turnier spacious_mind Partien und Turniere / Games and Tournaments 18 29.04.2008 02:41
Frage: Fragen zum Stratos Uli Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 15.08.2004 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info