Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #281  
Alt 23.03.2009, 02:22
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
Ausrufezeichen AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Hallo Jungs,

von meiner Seite aus geht es -endlich- weiter!
Momentan sieht es wegen meines zu verrichtenden Arbeitspensums wirklich nicht gut aus, was die Zeit für's Hobby anbelangt. Sowohl das Fernschachturnier als auch die Online-WM mussten bereits erheblich darunter leiden. Letztere geht nun allmählich dem Ende zu und ich kann mich (auch) wieder dem Fernschachturnier widmen. Sollte sich meine aktuelle Situation in absehbarer Zeit aber nicht ändern, benötige ich zumindest vorübergehend Ersatz-Bediener für die von mir geführten Geräte.

Auch meine Tätigkeit als Turnierleiter hat deutlich gelitten, bzw. ist zum Erliegen gekommen. Sowas sollte nicht passieren - ist es aber! Sofern ihr Euch noch etwas gedulden mögt, sollte ich binnen der nächsten zwei Wochen alles durchgearbeitet haben. Das für die meisten von Euch wohl wichtigste zu beantworten ist die Frage, ob bereits die nächste Runde begonnen werden kann. Diese kann ich nur bejahen, denn ich sehe keinen Grund der dagegen spräche. Es gilt jedoch bei der Farbverteilung aufzupassen! Am besten wird sein, ich poste hierzu noch alles nötige, damit es keine Probleme gibt. Heute Morgen schaffe ich das aber leider nicht mehr. Mal sehen, ob ich es heute Abend geregelt bekomme.

@ Thorsten: Der RadioShack rechnet und Du kannst seine Antwort spätestens kurz vor Mitternacht, aber definitiv nicht vor 20:30 Uhr erwarten.

@ Rüdiger: Der Galileo hat bereits gezogen und wartet darauf, dass Du von deiner Reise zurückkehrst.

@ Micha: Ich habe Probleme, bei der Partie gegen Nigel die übliche Kommentierung durchzuführen! Sobald ich versuche etwas anderes als Zugfolge und Bewertung (z.B. die Suchtiefe) zu schreiben, wird ab dem 19ten Zug alles abgeschnitten. Woran könnte das liegen? In der Partie gegen Sensory funzt alles bestens.

@ alle Teilnehmer: Sofern ihr Eure Partien (möglichst kommentiert, ist aber nicht unbedingt erforderlich) daheim als PGN abgespeichert habt, möchte ich Euch bitten sie mir per Email zuzuschicken. Dann brauche ich nicht so viel nacharbeiten - wäre nett. Meine eigenen Partien habe ich natürlich vollständig...

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 27.03.2009, 10:53
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Wir haben die Partie Sparc - Star Diamond nun Remis gegeben. Der Star Diamond hat das gewonnene Endspielt sehr schlecht behandelt ... wenn es auch (besonders für Computer) nicht einfach war.

Nun sind meine beiden Partien zu Ende. Ich muss schon sagen dass das Fernschachturnier anstrengender ist als erwartet. Man muss einfach jeden Tag online gehen, die Züge abschreiben .... hört sich nicht schlimm an aber wenn man auch andere Interessen hat kann es auch nervig werden. Ich habe mich aber auch bemüht so rasch wie möglich zu spielen und die Geräte praktisch Tag und Nacht rechnen lassen (an vermuteten Gegenzügen).

Nach einer kleinen Pause möchte ich aber trotzdem so bald wie möglich mit der zweiten Runde beginnen.

... Helmut
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 27.03.2009, 16:11
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.841
Abgegebene Danke: 2.156
Erhielt 4.034 Danke für 1.490 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3841
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

danke Helmut für deine faire Partnerschaft in der Partie. Ich denke Remis durch Dauerschach... das kommt öfter vor bei den "Kisten".

ich habe noch die Nigel Short Partie gegen unseren Turnierleiter laufen.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 28.03.2009, 22:07
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

DANKE auch Thorsten!

Ist alles wunderbar gelaufen und eventuelle Missverständnisse wurden sofort aus dem Weg geräumt!

Noch viel Erfolg für den Sparc bei den anderen Partein!

Grüße ... Helmut
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 30.03.2009, 10:29
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

Die erste Partie der zweiten Runde des Fernschachturniers zwischen

Novag Star Diamond - Mephisto Master Chess

startet heute ab 20:00 Uhr mit der Eröffnung auf chessgate (Helmut - Mapi)

... Helmut
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 17.04.2009, 09:33
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier

 Zitat von EberlW
@ alle Teilnehmer: Sofern ihr Eure Partien (möglichst kommentiert, ist aber nicht unbedingt erforderlich) daheim als PGN abgespeichert habt, möchte ich Euch bitten sie mir per Email zuzuschicken. Dann brauche ich nicht so viel nacharbeiten - wäre nett. Meine eigenen Partien habe ich natürlich vollständig...

Gruß, Willi
Du kannst die Partien in der Wiki direkt als pgn runterladen!

Grüße ... Helmut
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe Wolfgang2 Partien und Turniere / Games and Tournaments 21 06.07.2016 16:29
Frage: Engines alter Brettcomputer oberlehrer Technische Fragen und Probleme / Tuning 4 22.03.2009 20:24
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier hmchess Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 08.10.2007 09:50
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? Moregothic Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 17.06.2007 23:52
Info: Brettcomputer MaximinusThrax Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 03.05.2005 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info