Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #41  
Alt 05.05.2016, 07:37
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Polgar 5mHz Spielstile/Stärke

 Zitat von Eskimo Beitrag anzeigen
Also über 1460 komme ich derzeit leider nicht hinaus... einen Sieg konnte ich anfangs dagegen erringen.
Danach nur Niederlagen und gegen 1430 einmal remis.

Ja, ich kann in etwa bestätigen, dass Polgar < 1450 Leichtfiguren gegen Bauern gibt. In etwas höheren Stufen gibt er 1-3 Bauern, spielt dann aber fehlerfrei und stark weiter.
Aber ich schaffte es mehrfach nicht, mit 2 Plusbauern zu gewinnen - unmöglich. Das reicht einfach nicht für mich.

Was soll ich tun? Habt ihr weitere Ratschläge für mich, wie ich meine Spielstärke steigern kann? MM I ist leider auch kaum schlagbar in LE_3. Gibt es noch
schwächere Module/Computer mit ordentlichem Brett? Wie sieht es mit der Klasse U1500 aus?

Peinlich peinlich, wenn man bedenkt, dass ich mal 1750 hatte und guter Vereinsspieler war ... aber ihr seid wohl alle hier stärker, oder?
Hallo ,

Besser etwas stärkere Kiste zu nehmen dann dein elo +100 a 150 elo.
Und auch verscheidende 2 oder 3 ,so von andern Programmierer.
Such aus welche Öffnungen du spielen willst,oder was dir gefallt
dwz mit Weiß nur e4 Öffnen oder d4 was dir gefallt
Mit Schwarz ,gegen e4- nur c5 spielen ,oder e5 .gegen d4 nur Sf6 oder d5 ,so kommt du viele malen in die selben Öffnung ,so dann in zeit bekommst du besser im dieses Variante ,und viele andern Öffnungen worden abgeschnitten . Dabei soll ich ein Öffnungsbuch Kaufen von dieses Öffnung welche dir gefallt ,hier steht vieles drin ,und auch was das Idee ist hinter dieses Öffnung,das wird dann erklärt in Kommentare
Das ist besser als "nur" das Buch von ein PC Programm
Wann möglich ein Kiste zu kaufen die etwas Zuge programmieren lass,so dann kannst du deine Variante spielen wann ein Schachcomputer dieses nicht im Buch hast . Oder du gibst die Stellung ein von wo du spielen willst .
Wann du sehr viele Partien spielt gegen 1 Kiste , bekommst du in zeit dein Gegner zu kennen wie,oder was er+- spielen soll ,darum besser abwechseln.
So habe ich es gemacht wann ich angefangen bin mit spielen ,mein erste war ein Meph Mondial ich hatte auch nur 1500 ,aber dann Ware ich 7 oder 8 Jahr alt

Good luck

Mfg,Hans
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.10.2016, 15:16
Eskimo Eskimo ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Frankfurt
Land:
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss195
AW: Polgar 5mHz Spielstile/Stärke

Momentan pendelt es sich auf ELO 1430 beim Polgar ein .... gegen 1425 gewinne ich, gegen 1430 schaffe ich höchstens remis ... gegen 1435 habe ich keine Chance mehr ...
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: mephisto polgar: wie erkenne ich, ob er 5MHz oder 10MHz hat? OliverWeh Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 30.06.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info