|
||||||||||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Hi,
von Inventhio Srl, der Firma hinter den Certabo-Brettern, gibt es eine neue, zusätzliche Produktlinie unter dem Namen Tabutronic https://tabutronic.com/ Die Bretter sind preiswerter als die Certabo-Bretter, weil sie nicht mehr aus Holz sondern aus Kunstoff und Metall sind. Im Prinzip gibt es zwei Brett-Varianten, eine mit Figurenerkennung (Cerno) wie auch alle anderen Certabo-Brettern und eines nur mit Magnetfiguren (Sentio): https://tabutronic.com/which-are-the-differences/ Die nächste Version von BearChess wird dann auch das Sentio-Brett unterstützen, die Kommunikation vom Cerno-Brett ist die gleiche wie zu den Certabo-Brettern. Viel Spaß! Lars |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (25.01.2023), ferribaci (24.01.2023), keckteh (25.01.2023), Lindwurm (24.01.2023), Mapi (24.01.2023) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Guten Morgen,
Ich habe seit geraumer Zeit eines dieser Boards mit Figurenerkennung. Es ist mal wieder italienisches Design und geht einen sehr Modernen weg. Funktioniert hat es aus der Box heraus. Weitere Oberflächendesigns sollen folgen.. An bei ein paar Bilder wo man sehen kann wie schmal das ist. Certabo baut schon lange die schönsten Boards und jetzt gibt es auch ein günstige Alternative. Dirk |
|
||||
Nein, die LEDS sind unsichtbar und leuchten als heller Punkt unter den Feldern.
Dirk Ich bin Eigentümer eines Certabo-Boards. Es gibt definitiv einen Punkt, der mich an diesem Board "stört": Es ist die leicht erhabene Position der LEDs, was bei Diagonalbewegungen das Schleifen der Figuren unschön werden lässt. Ist das bei allen Certabo-Boards so? Ist das gezeigte "Tabutronic" in diesem Detail ebenfalls mit hervorstehenden LEDs ausgeführt?
Geändert von dsommerfeld (25.01.2023 um 22:05 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hi,
von Inventhio Srl, der Firma hinter den Certabo-Brettern, gibt es eine neue, zusätzliche Produktlinie unter dem Namen Tabutronic https://tabutronic.com/ Die Bretter sind preiswerter als die Certabo-Bretter, weil sie nicht mehr aus Holz sondern aus Kunstoff und Metall sind. Im Prinzip gibt es zwei Brett-Varianten, eine mit Figurenerkennung (Cerno) wie auch alle anderen Certabo-Brettern und eines nur mit Magnetfiguren (Sentio): https://tabutronic.com/which-are-the-differences/ Die nächste Version von BearChess wird dann auch das Sentio-Brett unterstützen, die Kommunikation vom Cerno-Brett ist die gleiche wie zu den Certabo-Brettern. Viel Spaß! Lars Diese Stahleinlagen... ![]() Schade, denn die Boards sind schön und interessant. Geändert von keckteh (25.01.2023 um 19:56 Uhr) |
|
||||||||||||
So sieht man es doch besser
|
|
||||||||||||
Ich liebe den glasierten Glanz, ich mochte die Oberflächen mit "Klavierglanz" schon immer
Vielen Dank |
|
||||||||||||
Hallo,
mein Brett ist heute angekommen. Gibt dann bald in BearChess einen weiteren Menüpunkt für die Auswahl der elektronischen Schachbretter ![]() Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (26.01.2023), dsommerfeld (26.01.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Universal Chess Board - Pc und Novag Citrine | user_298 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 27.10.2013 19:05 |
News: DIY USB Chess Board | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 17.09.2013 18:12 |
Frage: Novag electronic chess board (ebay) /Frage | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.03.2009 18:35 |
Frage: Novag Universal Chess Board de Luxe | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 30.01.2009 22:27 |