Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 18.10.2004, 21:42
kosakenzipfel kosakenzipfel ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss229
Übersicht Turniere

Ist es möglich eine Übersicht einzurichten, die unter Klick auf die jeweilige Kategorie (Blitz, Aktiv, etc.) alle unter dem Zeitlevel realisierten oder laufenden Matches anzeigt?

Ohne Liste bzw. zwischen den Aktualisierungen der Listen kann man dann auf einen Blick sehen, was gerade läuft oder schon gelaufen ist. Sonst muss man alle Personen abklappern, wenn man sehen will, ob ein eigener geplanter Vergleich schon irgendwo läuft oder abgehakt ist, weil die Liste nicht zeigt, was nach der letzten Aktualisierung neu gestartet wurde. Die jetzige Übersicht meldet nur, dass neue Partien in einer Kategorie eingangen sind. Die News auf der Titelseite sind da zwar konkreter. Aber das kann man sich leider nicht alles merken.

kosakenzipfel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2004, 22:23
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Übersicht Turniere

Hallo André.

Ja klar, gute Idee. Würde die Sache bestimmt übersichtlicher gestalten. Wenn ich dich recht verstehe, sollte diese Liste z.B. so aussehen?


Beispiel:

Partienübersicht

Turnierpartien

Schnellschach

Aktivschach

Blitzschach


Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes?

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2004, 15:23
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bochum
Alter: 62
Land:
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: Übersicht Turniere

Hallo Micha,

 Zitat von Chessguru
Hallo André.

Ja klar, gute Idee. Würde die Sache bestimmt übersichtlicher gestalten. Wenn ich dich recht verstehe, sollte diese Liste z.B. so aussehen?


Beispiel:

Partienübersicht

Turnierpartien

Schnellschach

Aktivschach

Blitzschach


Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes?

Gruß,
Micha
wäre es nicht einfacher eine Suchfunktion auf der Partienseite einzubauen?
Man gibt eine - oder beide - Maschinen ein und bekommt eine Auflistung der beendeten und noch laufenden Turniere / Matches?
Nur so eine Idee ...

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2004, 20:37
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Übersicht Turniere

Hallo Guido,

 Zitat von ed209
wäre es nicht einfacher eine Suchfunktion auf der Partienseite einzubauen?
Man gibt eine - oder beide - Maschinen ein und bekommt eine Auflistung der beendeten und noch laufenden Turniere / Matches?
Nur so eine Idee ...
hmm, ja und nein. Eine Suchfunktion ist schon sinnvoll, aber André wollte wohl in erster Linie eine Übersichtsseite, um alle bisherigen Vergleiche einsehen zu können, um vielleicht eventuelle Veränderungen auf den ersten Blick einzufangen. Die Suchfunktion wäre aber ebenfalls sinnvoll, wenn man sich mit dem Gedanken trägt ein Match auszutragen, aber sich nicht sicher ist, ob es vielleicht für eine Elo Liste sinnvoll wäre.

Natürlich sollte der Spaß an den Partien im Vordergrund stehen, sprich jeder sollte die Vergleiche austragen, die ihm Spaß machen.
Ich werde mir die Sache einmal überlegen und in den nächsten Tagen einen ersten Versuch starten.

Aber ich finde es immer sehr interessant, wenn ihr Ideen äußert. Schließlich soll die HP uns allen zugute kommen. Und das geht natürlich nur, wenn alle ihre Meinung äußern und Ideen einbringen.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2004, 21:38
kosakenzipfel kosakenzipfel ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 12.08.2004
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss229
AW: Übersicht Turniere

Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort (und die Blitzeinstellung der Partien).

 Zitat von Chessguru

Beispiel:

Partienübersicht

Turnierpartien

Schnellschach

Aktivschach

Blitzschach


Durch Klick (z.B. Turnierpartien) auf die entsprechenden Kategorien, werden dann alle bisher gespielten Vergleiche auf Turnierstufe aufgelistet. Wobei hinter dem entsprechenden Vergleich ein Hinweise steht, sprich ob es noch läuft bzw. schon beendet ist. Auf Turnierstufe haben wir das ja schon bei unserer Elo Liste realisiert, meinst du das? Schau mal hier. So? Oder noch anderes?
Ja (im Großen und Ganzen).

Die Anwahl, dachte ich, über die Kopfzeile der Tabelle mit den Personen und Klick auf die jeweilige Zeitkategorie. In der Anordnung wäre es praktisch, die laufenden und gelaufenen in je einer Tab.-Hälfte (oben - unten) zusammenzuziehen.

Ob man das Austragungsjahr unbedingt braucht? Für mich wäre nur wichtig "läuft" / ist "gelaufen". Zumindest würde ich das Jahr nicht 2x bringen, in der ersten und nochmal in der zweiten Spalte. In der ersten Spalte nur die Paarung zur besseren Übersicht.

Es wäre natürlich auch schön, wenn es nicht soviele "Modi" gäbe. Das macht das Ganze doch recht unübersichtlich. Vielleicht ließe sich da noch eine Straffung erreichen, wenn sich die Leute nochmal austauschen, was nach der Zeitkontrolle passiert.

kosakenzipfel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2004, 22:07
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Übersicht Turniere

Hi André,

ja, alles klar. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal etwas einfallen lassen.

Die Geschichte mit den Modis ist natürlich nicht so leicht. Es wäre natürlich schön, wenn man sich auf ein Format einigen könnte, aber das scheint nicht so leicht. Jeder sieht die Sache etwas anders.

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Turniere mit Mephisto Roma MaximinusThrax Partien und Turniere / Games and Tournaments 6 31.07.2006 20:47
Frage: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ? mclane Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 18.04.2005 21:34
Schachcomputer - Spielzone für Turniere steffen Partien und Turniere / Games and Tournaments 12 31.12.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info