Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 20.12.2009, 11:35
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen. Seit Ende der 70er-Jahre war ich begeisterter Schachcomputer-Freak und hatte auch zahlreiche Schachcomputer in meinem Besitz (u.a. MK I, Sargon 2.5, Fidelity Chess Challenger Voice, Scysys Mark 5, Novag Constellation, Novag Super Conny, alle Weltmeister Geräte von Mephisto (Richard-Lang) bis hin zum Mephisto 68030 Lyon.

Aktuell besitze ich nur noch den Berlin Professional Pro der mir aber meist meine Grenzen aufzeigt Aufgrund starker beruflicher Beanspruchung und der fehlenden Weiterentwicklungen im Bereich der Schachcomputer hatte ich dann Anfang 2000 das Interesse ein wenig verloren und kaufte mirt dann das eine oder andere PC-Programm (aktuell Rybka 3.0). Sicher ist es sinnvoll beides zu haben, aber das Spielen mit dem "liebgewonnenen Schachcomputer" hat doch seinen eigenen Charakter...ein wenig Nostalgie eben

Seit einigen Jahren verfolge ich nun die hochinteressante "Schachcomputer.info Community" und bin dank Euch wieder auf den "Geschmack" gekommen Hoch interessiert verfolge ich auch die Weiterentwicklung des "Schachcomputer-Gedanken" von Ruud Martin und seinem Projekt Phoenix. Ich werde versuchen die nächsten Monate und Jahre immer ein wenig Geld zur Seite zu legen um mir dann einen solchen "Revelation" (vielleicht sogar dann schon einen Nachfolger aufgrund Weiterentwicklung der Hardware) zuzulegen.

Beeindruckt bin ich von den freundlichen Umgangsformen die in Eurer Community gepflegt werden, da gibt es leider ganz andere Foren:-( Gespannt verfolgen ich die weitere Entwicklungen im Bereich der Schachcomputer (aktuell ja wohl leider "nur" durch Ruud Martin vorangetrieben). Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und friedfertiges Umgehen miteinander in dieser Community.

Liebe Grüße aus Dreieich
Egbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2009, 12:13
Mo Sai Mo Sai ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss156
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Hi Egbert,

noch ein Infizierter, der sich hier outet.

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde !

Mögest Du bei uns weiterhin viel Spaß haben und unsere freundschaftliche Atmosphäre genießen, um die Du Dir übrigens keine Sorgen machen brauchst. Micha und Co werden schon dafür sorgen, dass unfreundliche Beiträge nicht geduldet werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Über Beiträge Deinerseits würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Also trau Dich !

Allen noch einen schönen Sonntag.

Mo Sai
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2009, 12:23
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
Blinzeln AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

 Zitat von Mo Sai Beitrag anzeigen
Hi Egbert,

noch ein Infizierter, der sich hier outet.

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde !

Mögest Du bei uns weiterhin viel Spaß haben und unsere freundschaftliche Atmosphäre genießen, um die Du Dir übrigens keine Sorgen machen brauchst. Micha und Co werden schon dafür sorgen, dass unfreundliche Beiträge nicht geduldet werden. Davon bin ich fest überzeugt.

Über Beiträge Deinerseits würden wir uns selbstverständlich sehr freuen. Also trau Dich !

Allen noch einen schönen Sonntag.

Mo Sai

Hallo Mo Sai,

Dankeschön, ich werde mich bemühen nicht nur aktiver Leser zu sein und auch den ein oder anderen Beitrag zu leisten. Auch Dir und en anderen "infizierten" noch einen schönen Sonntag

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 12:25
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.589 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6478
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Hallo Egbert,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2009, 12:37
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.667
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.063 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1667
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Hallo Egbert,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Der faire Umgangston hier ist, so glaube ich, auf die "natürliche" Auswahl der Mitglieder zurückzuführen.
Denn: wer spielt schon Schach und hat dann auch noch Freude an unseren Schätzchen?
Das sind doch meisten Leute, die eine ordentliche Erziehung und Bildung auf Ihren Weg mitbekommen haben.
Und nicht zuletzt prägt das Schachspiel den Charakter eines Menschen (Analytisches Denken und überlegtes Handeln), was sich dann auch nach außen auswirkt.

Ich bin Froh und Dankbar, dass es dieses Forum gibt, in dem ich viele gleichgesinnte Freunde kennengelernt habe, die mich so nehmen, wie ich bin.

Auch Dir wünsche ich viele kurzweilige Stunden hier!

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2009, 12:39
Günther Günther ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 30.12.2007
Alter: 55
Land:
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 179 Danke für 80 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss220
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Hallo Egbert,

du bist natürlich eines der Urgesteine der Szene. Schön, dass du hinkünftig
auch was hier beitragen wirst, Erfahrungen und Kenntnisse hast du ja mehr als genug.

Schöne Grüße aus Österreich,
Günther
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2009, 12:56
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Herzlichen Dank an alle für die freundliche Aufnahme
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2009, 13:18
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Hallo Egbert,

auch begrüße Dich recht herzlich.

Günther hat ja schon sowas angedeutet, man kann ja schon fast sagen, "Willkommen zuhause"

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.12.2009, 20:37
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

Zitieren:
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen. Seit Ende der 70er-Jahre war ich begeisterter Schachcomputer-Freak und hatte auch zahlreiche Schachcomputer in meinem Besitz (u.a. MK I, Sargon 2.5, Fidelity Chess Challenger Voice, Scysys Mark 5, Novag Constellation, Novag Super Conny, alle Weltmeister Geräte von Mephisto (Richard-Lang) bis hin zum Mephisto 68030 Lyon.

Aktuell besitze ich nur noch den Berlin Professional Pro der mir aber meist meine Grenzen aufzeigt Aufgrund starker beruflicher Beanspruchung und der fehlenden Weiterentwicklungen im Bereich der Schachcomputer hatte ich dann Anfang 2000 das Interesse ein wenig verloren und kaufte mirt dann das eine oder andere PC-Programm (aktuell Rybka 3.0). Sicher ist es sinnvoll beides zu haben, aber das Spielen mit dem "liebgewonnenen Schachcomputer" hat doch seinen eigenen Charakter...ein wenig Nostalgie eben

Seit einigen Jahren verfolge ich nun die hochinteressante "Schachcomputer.info Community" und bin dank Euch wieder auf den "Geschmack" gekommen Hoch interessiert verfolge ich auch die Weiterentwicklung des "Schachcomputer-Gedanken" von Ruud Martin und seinem Projekt Phoenix. Ich werde versuchen die nächsten Monate und Jahre immer ein wenig Geld zur Seite zu legen um mir dann einen solchen "Revelation" (vielleicht sogar dann schon einen Nachfolger aufgrund Weiterentwicklung der Hardware) zuzulegen.

Beeindruckt bin ich von den freundlichen Umgangsformen die in Eurer Community gepflegt werden, da gibt es leider ganz andere Foren:-( Gespannt verfolgen ich die weitere Entwicklungen im Bereich der Schachcomputer (aktuell ja wohl leider "nur" durch Ruud Martin vorangetrieben). Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und friedfertiges Umgehen miteinander in dieser Community.

Liebe Grüße aus Dreieich
Egbert

Hallo Egbert Rapp,

Willkommen hier in diesem Forum. Kann mich noch gut erinnern an deine Beiträge in der CSS, so ende der achtziger / anfang der neunziger Jahre. Ja - was habe ich dich beneidet um deinen Lyon 68030 und überhaupt: Du hattest immer so tolle Geräte !

Viele Grüße
Otto

übrigens: Dreieich ist nicht so weit weg von mir, ich wohne in Darmstadt.
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.12.2009, 20:52
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.806
Abgegebene Danke: 2.097
Erhielt 3.948 Danke für 1.471 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3806
AW: Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde"

ja ich erinnere mich auch !!
gruß
Thorsten Czub
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
" Denkt " so ein Schachcomputer ?? Wilfried Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 16.06.2011 21:14
Guten Morgen spock171 Vorstellung / Presentation 7 14.01.2010 00:51
Vorstellung: Hallo liebe Schachcomputer.info-Gemeinde, blaubaer Vorstellung / Presentation 15 24.10.2009 05:55
Frage: Schachcomputer "Excalibur Alexandra The Great" blackie75 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 28.10.2005 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info