Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 29.11.2019, 23:58
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.200
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 1.137 Danke für 677 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2200
Nur Ärger mit 3D Schach Competition.

Hallo. Ich war letztens beim Elektronikmarkt in der PC Softwareabteilung, und da gab es das Schachprogramm 3D Schach Competition, Ich dachte so, na , zu Weihnachten vielleicht einmal neuere Fritzsoftware. Immerhin mit dem Rybka Programm für 20 Euro. leiste dir das mal nach 5 Jahren. Gesagt, getan, gekauft , installiert. Gut, erst mal lief es ohne Eröffnungsbibliothek. Dachte ich, installiere es noch mal, Reperaturmodus. Danach ging erst mal gar nichts mehr, angeblich nicht aktiviert. Alles gelöscht, Neu installiert, wo er mich dann auch fragte, ob ich Zusatzsoftware installieren möchte. Das war vorher nicht. Ja ok. Siehe da, es gab dann sogar eine Eröffnungsbibliothek, und eine Datenbank.
Ich wollte dann ein Engine-Engine Match machen. Ähm, das funktionierte doch vorher noch? Keine Datei zum Speichern gefunden. Es ging dann noch so hin und her mit dem installieren. Die fotorealistischen 3 D Bretter hatten einen Grafikfehler, wieder deinstalliert. Usw.

Irgendwann alles wieder gelöscht, mühsam die Registry bereinigt, nun wieder ohne Zusatzprogramme installiert, und auf Verdacht eine passende Datei zum Speichern gefunden. Die es auf einmal nicht mehr gab. Nun gehen die Engine Zweikämpfe wieder, ohne Eröffnung.
Kurze Rede, langer Sinn, was zum Teufel ist das für eine kaputte Software! ?
Sämtliche Chessbase Software lief bis jetzt immer ohne Probleme, hier ist der Anbieter bhv.

Hat oder hatte jemand hier zufällig auch dieses Programm? https://www.thalia.de/shop/home/arti...SABEgIcYfD_BwE

Geändert von udo (30.11.2019 um 17:18 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2019, 09:50
Benutzerbild von messeturm
messeturm messeturm ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 25.04.2010
Land:
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss361
AW: Nur Ärger mit 3D Schach Competition.

Hallo Udo,

es gibt eine Kunden Rezession.
Dort wird von ähnlichen und weiteren Problemen berichtet.
Ich befürchte das Prgramm war leider ein Fehlkauf.

https://www.amazon.de/product-review...XC4J5DXSY30X9S

VG Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2019, 16:46
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.200
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 1.137 Danke für 677 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2200
AW: Nur Ärger mit 3D Schach Competition.

Ja, Danke für den Hinweis auf Amazon. Das Programm dort scheint zwar noch etwas älter zu sein, aber wie man sieht, ebenfalls nicht Problemlos.

Ich habe es nun wieder halbwegs zum Laufen gebracht, gestern gab es sogar noch ein Update. Eröffnung im Engine Match ging aber immer noch nicht. Egal, eigentlich dient es nur zur Abwechslung, und ein paar Tests, etc. Aber trotzdem, meine Empfehlung hat es nicht. Dafür 20 € ist zu viel.
Ich will mal versuchen, ob ich die Rybka Engine, so ich sie den auffinde, irgendwie in ein anderes Chessbase Programm überführen kann.

Man sollte übrigens definitiv vor der Installation eines solchen Programms einen Wiederherstellungspunkt unter Windows setzen!

Geändert von udo (03.12.2019 um 19:58 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Notebook CPU für Schach applechess Technische Fragen und Probleme / Tuning 7 21.02.2018 23:52
Frage: Chat auf I-Schach Mephisto_Risc Fragen / Questions - Forum + Wiki 4 06.02.2012 19:06
Turnier: Aktiv-Schach lexmark_z55 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 30.01.2005 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info